Fehlermeldung missing binary operator before token "("

  • Hallo zusammen,


    Bis jetzt hab ich nur gelesen, aber nun habe ich auch ein Problem das ich über die Suchfunktion nicht lösen konnte. Und zwar versuch ich für meinen Vyper eine eigene Firmware zu erstellen, habe soweit auch alles was man benötigt installiert (VS Code, PlatformIO, Auto Build Marlin) sowie die zusammenpassenden Versionen von Marlin und Configuration.h (beides 2.1.1) gezogen und entpackt. Beim kompilieren der unveränderten configuration.h kommt aber jedesmal die Fehlermeldung missing binary operator before token "(" bei #if TEMP_SENSOR_IS_MAX_TC(0) und ...TC(1).

    Was erwartet VS Code bzw Marlin dort? Was programmieren in C angeht bin ich ziemlicher Neuling, hab nur etwas Erfahrung in Basic. Bevor ich was am Code ändere, sollte so ein Probelauf besser Fehlerfrei durchlaufen denke ich.

  • Hast du das richtige Board/richtige MPU eingestellt?

    Ich benutz den Autobuilder nicht, aber der Fehler kommt gerne mal, wenn die Pinbelegungen nicht zum Code passen weil das falsche Board eingestellt ist.

  • Ich glaube da liegt auch schon der Fehler da ich so gesehen in der Hinsicht erstmal gar nix ausgewählt hatte. Ist mir gerade aufgefallen als ich in einem Wiki was nachgelesen und mit meinem Screen verglichen habe. Zudem hab ich wohl doch auch eine falsche Version gezogen da der Vyper oder ein MegaS dort nicht zu finden sind

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rutschfestes Filament 6

      • debugger
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      73
      6
    3. areiland

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 759

      • seppel
    2. Antworten
      759
      Zugriffe
      26k
      759
    3. areiland

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. rollcontainer

    1. Flashforge 5M Pro Verbindungsfehler

      • Devilor
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 26

      • TJF
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      664
      26
    3. Uwe