makerbase MKS tiny bee marlin soft gesucht

  • Hallo ALFvv12,

    das Tinybee Motherboard lässt sich mit Marlin per VS Code flashen, dazu braucht man alle Details des Druckers. Wenn die Druckerdetails bekannt sind, könnte ich die Firmware zusammenbasteln und schicken. Allerdings gibt es hier auch nur die "trial and error" für Unbekanntes in der Vorgehensweise", z.B.: Drehrichtung der Motoren, Endstop settings/Endstop Typ (mechan. optisch), Anzahl der Extruder, Autobed level sensor, Filament sensor, Wifi-einbindung etc. Wenn gewünscht senden Sie mir bitte die Details und ich versuche auszuhelfen.

    Schönen Sonntag-Abend, AG

  • Hallo zusammen,

    Dürfte ich mich hier dran hängen?

    Ich habe Probleme bei dem Flashen meines Tinybee mit Marlin.

    Bei mir will einfach nicht der 3d-Touch ubd der filamentsensor funktionieren.

    Eines der Probleme ist zB. Schon dad der Gcode G29 nicht bekannt ist.


    Kennt sich jemand mit dem Board aus jbd würde mir ggf helfen?

    Dann würde ich auch die Problem genauer beschreiben.


    Vielen Dank schonmal : )

  • Hallo zusammen.

    Ich bin in diesem Forum neu. Bin 84 Jahre alt beschäftige mich hobbymäßig mit 3D Druck auf Grund meines Alters sind meine Englischkenntnisse sehr dürtig. Ich habe einen selbstbau-Drucker Metall

    nach den Maßen Anit A8.

    Ich hatte den Drucker bisher mit den Arduino Mega und Ramps laufen. Als Software habe ich Marlin 1.?? Bin umgestiegen und habe mir das MKS board Gen V1.4 eingebaut. Mit den Erfolg alles läuft mit Ausnahme der Endstops MKS hat andere Pins für die Endstops verwendet als bei Ramps. Ich versuche jetzt seit Tagen Ein Marlin 1... mit dem Motherboard MKS Gen v1.4 von Marlin 2...zu verknüpfen, es gelingt mir einfach nicht. Meine Frage und Bitte kann mir jemand von den jungen Spezialisten eine Marlin 1.?? mit der passenden Datei für das Motherboard MKS Gen v 1.4 zusammenbasteln und zuschicken den Rest würde ich mir dann selbst zusammenbasteln


    vielen Dank im vorraus :)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ender 3 - X-Achse lässt sich nicht festziehen 3

      • MxMstrmnn
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      16
      3
    3. ma_v

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 32

      • TJF
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      761
      32
    3. 3D-Designer

    1. Creality 10 SE Nozzle 4

      • KuBa1969
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      60
      4
    3. Uwe

    1. Klipper auf dem Anycubic Kobra 2 Neo 29

      • Betzebub
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,3k
      29
    3. ma_v

    1. Stempel mit Laser erstellen 50

      • Steppenwolf
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      1,4k
      50
    3. vidi