CyberWeek 2022 bei EXTRUDR hat begonnen!

  • Die Neonfarbenen PETGs von Extrudr sind auf meinem X2 absolute Spitze. Ich hatte noch nix besseres. Vorher hatte ich PETG von R3D, das ist auch nicht schlecht, kommt aber an das von Extrudr nicht heran. Das ASA Durapro ist ebenfalls richtig super. Das XPETG hat mich anfangs geärgert, aber da hatte ich als Anfänger noch gar keine Ahnung. Mittlerweile geht auch das echt gut, gute Layerhaftung und schöne Oberfläche. Ich bin den Extrudr Filamenten bisher wirklich begeistert, auch wenn es etwas teurer ist.


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

  • Ich hab mit DasFilament eher durchwachsene Erfahrungen gemacht, sowohl mit PETG als auch mit PLA. Für einfache Drucke, also Prototyping, nutze ich gerne das PLA von DasFilament, ist günstig und die Lieferung ist schnell.


    Wenn die Dinge "Schick" sein sollen, dann geht aus meinen Tests nichts über das PETG von Extrudr. Es druckt sauber, ohne großes Stringing, Layerhaftung ist optimal und wie DIYLAB schon sagte, sehr gute mechanische Eigenschaften. Auch das Extrudr PLA NX2 ist sehr gut.


    An Platz 2 steht bei mir auch das Pursament. Aber zwischen Extrudr und Prusament liegt schon was.

    Drucker: Bambu Lab X1 Carbon mit AMS

    Gehäuse: Eigenbau (Work still in Progress)

  • Während der CyberWeek ist dort immer viel los, ab und zu kann es halt mal dauern. Wenn man es super eilig hat muss man dort bestellen wo ein Expressversand angeboten wird. Ansonsten hat es bei mir aber dieses Jahr auch ohne Probleme zügig geklappt. Meine ganzen 2,5kg. Rollen kamen alle zeitig an.


    Über die Qualität kann ich auch nur sehr Gutes berichten, seit Jahren drucke ich mit fast keinem anderen Filament mehr. Bei Feuchtigkeit im Filament kann ich allerdings nicht mitreden da ich direkt aus luftdichten Boxen mit Silica Gel drucke. Bei mir bekommt kein Filament Umgebungsluft ab. Äußert positiv sind die engen Toleranzen im Durchmesser. Ich mache zwar bei jedem Spulenwechsel den Einstellfahrplan in abgespeckter Version zur Kontrolle, aber ganz selten muss was neu eingestellt werden :thumbup: .


    Grüße

    Alex

  • Ich bin mir nicht sicher, ob sich Extrudr mit dieser Aktion einen Gefallen getan hat. Meine Bestellung vom 16.11. steht seit dem 25.11. in der Sendungsverfolgung auf dem Status "Auftragsdaten wurden übermittelt". Das heißt, daß das Paket immer noch nicht zur Post gebracht wurde.

    Ich bin von deren Filamenten total überzeugt und brauche das Material nicht dringend. Aber einen schalen Beigeschmack hinterläßt das trotzdem, auch wenn ich Verständnis für die Situation habe.


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

  • Eine China-Bestellung braucht noch nicht einmal so lange. Ist es bei Extrudr üblich, dass die sich etwas Zeit lassen?

    Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Extrudr gemacht. Letzte Woche 15 kg Filament bei denen bestellt (PETg, ASA, ABS), Ware drei Tage später geliefert. Kaufe schon mehrere Jahre dort und gab bisher nie Lieferprobleme.

    Snapmaker J1 / Sovol SV06 (Repetier) / Prusa MK4 (PrusaLink) / Prusa Mini+(PrusaLink) / Sapphire Pro (Klipper) /

    Prusa MK3S+(Repetier) / RatRig Minion (Klipper) / Flashforge Finder 3.0 (FlashPrint) / FLSun Q5 (Repetier) /

    Artillery Genius (Repetier) / HyperCube Evolution (Klipper) / Anycubic I3 Mega (Repetier)

  • Das heißt, daß das Paket immer noch nicht zur Post gebracht wurde.

    Oder der Paketdienstleister hat es noch nicht abgeholt.

    Extrudr wird die Pakete eher nicht selbst zur Post bringen ... es gibt noch mehrere Mitspieler in der Lieferkette. Und die Liefer- und Paketdienste sind aktuell voll im Cyber-Vor-Weihnachts-Mega Stress ... ;)

    Snapmaker J1 / Sovol SV06 (Repetier) / Prusa MK4 (PrusaLink) / Prusa Mini+(PrusaLink) / Sapphire Pro (Klipper) /

    Prusa MK3S+(Repetier) / RatRig Minion (Klipper) / Flashforge Finder 3.0 (FlashPrint) / FLSun Q5 (Repetier) /

    Artillery Genius (Repetier) / HyperCube Evolution (Klipper) / Anycubic I3 Mega (Repetier)

  • Letzte Woche 15 kg Filament bei denen bestellt (PETg, ASA, ABS), Ware drei Tage später geliefert.

    8| 8| 8| Ich habe nur vier Kilo bestellt - vor zwei Wochen.... wo ist der Fehler?

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

  • Meine Bestellung vom 26.10. wurde auch erst am 9.11. verschickt und dann am 14.11. von DHL geliefert. Ich hab da ehrlich nicht nachgehakt, warum das so ist, weil ich mir denke "Die haben schon stress genug und da jetzt noch nachfragen, stresst die mehr". Meine Bestellung vom 19.11. wurde auch noch nicht verschickt, aber hier hat Extrudr geschrieben, ohne Nachfrage, dass es sich verspätet aufgrund des Ansturms von der Cyberweek.


    Btw. wer ohne Cyberweek noch was sparen will, gibt es mit dem Code MPOX immer 20% Nachlass. (Denke aber, einige kennen auch noch andere)

    Drucker: Bambu Lab X1 Carbon mit AMS

    Gehäuse: Eigenbau (Work still in Progress)

  • Da bin ich bei Dir, diese mail habe ich auch bekommen. Ich habe auch noch nicht nachgehakt, aber wenn MaKe68 schreibt, daß er letzte Woche bestellt und drei Tage später die Ware bekommen hat, macht das Aktions-Stress Argument weniger glaubhaft.


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

  • Nach nun bald 3 Wochen und 4 teils telefonisch oder per E-Mail vorgebrachten Unwahrheiten habe ich vergangene Woche stornieren wollen. Und Zack, kam eine Sendungsnummer und eine Stornierung war angeblich nicht mehr möglich. Diese Sendung hatte ich dann beobachtet und am Status änderte sich nichts. Also wieder geschrieben. Und spät Abends bekam ich dann eine E-Mail vom Inhaber/GF. So in der Art, das wäre nicht deren Anspruch uns so. Aber er bat mich dann um die Transaktionsnummer meiner PayPal-Zahlung, um mir den Betrag zu erstatten. (Müsste jemand denen mal erklären, wie man PayPal zurückerstattet)


    Und ratet mal, was bisher passiert ist? Nichts!


    Gruß

    Volker

  • Da bin ich bei Dir, diese mail habe ich auch bekommen. Ich habe auch noch nicht nachgehakt, aber wenn MaKe68 schreibt, daß er letzte Woche bestellt und drei Tage später die Ware bekommen hat, macht das Aktions-Stress Argument weniger glaubhaft.


    Gruß Roland

    Vor Unwahrheiten schrecken die so gar nicht zurück. Selbst am Telefon nicht. Also keine automatisierten Mails, die automatisch auch mal das Falsche mitteilen können. Wirklich bewusst "ins Gesicht gelogen".

  • Wie gesagt, die Aktion hinterläßt einen faden Beigeschmack, damit haben sie sich keinen Gefallen getan. Meine beiden Pakete - am 16. und am 18.11. bestellt - sind ab heute in der deutschen DHL Sendeverfolgung. Also zumindest mal schon unterwegs.


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

  • Meine Bestellung ist auch seit gestern unterwegs und wurde an DHL übergeben, ist also definitiv aus dem Lager bei Extrudr raus und nun auf dem Weg nach Deutschland. :)

    Drucker: Bambu Lab X1 Carbon mit AMS

    Gehäuse: Eigenbau (Work still in Progress)

  • Ich habe definitiv das letzte Mal bei Extrudr bestellt. Auch bei mir hat es ewig gedauert, bis die Sendung das Lager verlassen hat (cyberweek) - dann kam noch hinzu, dass sie niemals bei mir angekommen ist.

    Dafür will ich nicht Extrudr verantwortlich machen, das hat wohl eher DHL verbockt.


    Aber der Kundenservice von Extrudr ist NICHT Existent!

    Ich habe mehrere Emails geschrieben und bekam die erste und letzte knappe Antwort vor über einer Woche.

    Seitdem reagieren sie gar nicht mehr auf meine Anfragen, sodass ich mich nun gezwungen sah, den Paypal-Käuferschutz einzuschalten.

    Schade, so viel Frust und Ärger.

    Das hätte ich mir wirklich anders gewünscht!

  • Also meine Cyberweek Bestellungen waren am 02.12. angekommen. Zwei Wochen Lieferzeit ist nicht der Hit, aber man sollte bei solchen Aktionen kein Material kaufen, das man dringend braucht. Das Filament von Extrudr ist immer noch Spitzenware, wenn man das für den halben Preis bekommt, ist mir das auch zwei Wochen Warten wert. Wenn die Sachen dann allerdings beim Transport verloren gehen, ist das bitter.


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

  • Die Layerhaftung des PETG war selbst am oberen Rand des empfohlenen Temperaturbereichs unterirdisch

    Da muss ich meine frühere Aussage nun korrigieren. Die Layerhaftung des Extruder-PETG ist völlig in Ordnung, mein vorheriges Statement beruhte auf einem Versehen meinerseits bei der Slicer-Konfiguration des Testobjekts.


    Bei Lieferung war das Filament allerdings ziemlich feucht, meinen strengen Stringing-Test hat es nicht bestanden. Nach etlichen Stunden Trocknung beim zweiten Versuch dann schon.


    Seitdem bin zufrieden damit, es ist gut zu drucken und es steht dem PETG von "DasFilament" nicht nach.


    Knapp 40.- EUR halte ich dennoch für überteuert, soviel würde ich dafür nie bezahlen. Aber wie (fast) jeder weiß, gibt es ja ganzjährig Coupons mit einem ordentlichen Rabatt.

  • Eieiei,

    Extrudr hat wieder eine Aktion gestartet, diesmal mit 30% auf alle Filamente. Und wieder werden nur Entschuldigungsmails geliefert. Wirklich schade, daß sie ihre Lieferungen nicht in den Griff bekommen, die Filamente selbst finde ich gut.


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

  • Roland, das kann ich nicht bestätigen.

    Ich habe am 26.03.2023 sechs Rollen bestellt und das Tracking sagt, dass sie unterwegs sind und morgen bei mir ankommen.

    Das wären dann 6 Tage insgesamt aus Österreich, finde ich absolut ok :thumbup: .

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Da hast Du wohl Glück gehabt. Ich habe am 27. bestellt, das steht jetzt noch auf "Warte auf Verarbeitung". Vorhin kam eine Mail, daß sich die Lieferung verzögert. Wieder mal.

    Aber was soll's, ich habe irgendwie schon damit gerechnet. Man ärgert sich halt trotzdem.


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 12

      • trimix
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      98
      12
    3. 3D-Designer

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 4

      • baertthomas
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      80
      4
    3. ma_v

    1. Stempel mit Laser erstellen 49

      • Steppenwolf
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      1,4k
      49
    3. Quisa

    1. OpenNept4une 84

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      1,6k
      84
    3. ma_v

    1. Creality 10 SE Nozzle 3

      • KuBa1969
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      56
      3
    3. pom