Mein neues Review: Qidi Tech X-Max

  • Hallo,


    ich hoffe das ist das richtige Unterforum. Von Zeit zu Zeit teste ich (nichtkommerziell und ausschließlich aus Enthusiasmus) 3D Drucker. Seit gestern ist nun das Review zu meinem Qidi Tech X-Max online. Er neugierig ist, darf gerne vorbeischauen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Sven

  • Habe als Tech x Interessierter (ich habe die Unterschiede nie richtig recherchiert und nehme an die sind recht ähnlich) dein Video wahrlich genossen und sehr viel Infos und Anregungen erhalten. Danke und weiter so. :) :thumbup: :thumbup:

    Wie konnte ich nur viele Jahre ohne 3d Drucker leben :?: :)

  • Den 30er Lüfter auszutauschen scheint ja zum Glück einfach zu sein. Die passende Bohrung is am HT-Extruder ja bereits vorhanden.

    Ich habe festgestellt, dass der 30er beim High Temp Extruder auszureichnen scheint, vorerst zumindest. Nur der Bauteillüfter ist wirklich dringend notwendig

  • Wenn man den Bauteillüfter gemäß deinem Video beim High Temp Druckkopf nachrüstet, wird er im Slicer dann unter der Rubrik Kühlung reguliert?

    Wie konnte ich nur viele Jahre ohne 3d Drucker leben :?: :)

  • Wenn man den Bauteillüfter gemäß deinem Video beim High Temp Druckkopf nachrüstet, wird er im Slicer dann unter der Rubrik Kühlung reguliert?

    Der Slicer unterscheidet nicht zwischen dem Standard und dem High Temp Extruder, daher arbeitet der nachgerüstete Bauteillüfter ganz normal mit den unter der Kühlung eingestellten Werten

  • Ja, inzwischen schon alles passiert. Ich habe ja den plus II und nicht den Max. Ging davon aus, dass auch bei dem alles ist wie in deinem Video ist. Der plus II hat aber den Dual Extruder und sieht deswegen doch etwas anders aus. Da der Drucker neu ist, war ich anfänglich etwas irritiert. Langsam komme ich aber in der Qidi Welt an und drucke gerade den gripen 1.4. allerdings nur testweise mit PETG. ASA muß ich noch bestellen.

    Danke nochmals für deine Anregungen.

    Wie konnte ich nur viele Jahre ohne 3d Drucker leben :?: :)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Qidi Q1 Pro & Serie 3 wo bestellen? 145

      • Stephan
    2. Antworten
      145
      Zugriffe
      12k
      145
    3. Monkey47

    1. Rutschfestes Filament 4

      • debugger
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      60
      4
    3. debugger

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 2

      • Whity
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      27
      2
    3. Uwe

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 757

      • seppel
    2. Antworten
      757
      Zugriffe
      26k
      757
    3. Delta

    1. Probleme beim Einschalten über Octoprint 2

      • PePa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      63
      2
    3. PePa