Bambu Lab P1P

  • Hier kauft niemand einen Drucker zu für mich halbwegs vernünftigen Preisen.

    Ich habe damals in der Flohmarkt-Ecke meinen Ender-3 S1 fast verschenkt ;) .

    Ja das ist halt immer die Krux zwischen Verkäufer und Käufer......

    Wenn ich etwas schnell weg haben möchte verkaufe ich es relativ günstig

    und wenn es mir egal ist wie lange es braucht, dann ist der Preis im Mittelfeld.

    Aber Irgendwie wird man sich schon immer einig.

    Aber es gibt halt auch Verkäufer, die sind mit ihren Preisvorstellungen jenseits von gut und böße..

    Da ist einer auf Kleinanzeigen der wollte zuerst für den CR10 V2 800€

    mit verweiß auf Kaufland NP: 1400€ ^^

    Nun ist der auf 400€


    Aber genung..freuen wir uns auf den P1P :)

  • Da bin ich ja mit meinem knapp 1 j alten Ender 3 S1 noch billig 😂

    Ich überlege, ob ich ihn für 199,- rein stelle.


    Das geht bestimmt.

    Ich hatte meinen E3S1 für 200 verkauft, aber da war er schon mit dem Sprite Extruder Pro ausgerüstet.

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Bring ich alles mit und schließe auch den Fritz in meine Nachtgebete ein!


    Kann man noch über die 108 reden?

    Danke für Deine Nachtgebete!

    Drüber reden ja, aber da ist wohl nichts mehr zu machen. Die 108 sind leider dadurch entstanden, dass ich im Universum Alter 120 beantragt hatte, die Säcke mir aber wegen Risikofaktor Übergewicht 10% abgezogen haben! :(


    (ich gehe mal nicht davon aus, dass Du aus vordergründigen Motiven an eine weitere Verkürzung gedacht hast!?!

  • 😭 Und ich hab noch ewig zu arbeiten mit meinen 53...

    Aber bis wir soweit sind gibt's keine Rente mehr. Im Gegenteil...

    Bei uns heißt es dann:

    Herr Müller, sie werden demnächst 70. Richten Sie bitte ab Ihrem 70. einen Dauerauftrag an die Regierung ein, indem Sie monatlich 2.000,- an den Staat bezahlen, oder Sie bekommen die Todesspritze.

    🙄

  • 😭 Und ich hab noch ewig zu arbeiten mit meinen 53...

    Aber bis wir soweit sind gibt's keine Rente mehr. Im Gegenteil...

    Bei uns heißt es dann:

    Herr Müller, sie werden demnächst 70. Richten Sie bitte ab Ihrem 70. einen Dauerauftrag an die Regierung ein, indem Sie monatlich 2.000,- an den Staat bezahlen, oder Sie bekommen die Todesspritze.

    🙄

    Nicht so Negativ...... ;)


    Kölsche Grundgesetzt Artikel 3:

    Et hätt noch emmer joot jejange.


    Zur Not druckst du mit dem P1P Rollatoren zum verkaufen..... :)

  • Zitat


    😭 Und ich hab noch ewig zu arbeiten mit meinen 53...

    Aber bis wir soweit sind gibt's keine Rente mehr. Im Gegenteil...

    Bei uns heißt es dann:

    Herr Müller, sie werden demnächst 70. Richten Sie bitte ab Ihrem 70. einen Dauerauftrag an die Regierung ein, indem Sie monatlich 2.000,- an den Staat bezahlen, oder Sie bekommen die Todesspritze.

    🙄

    das erinnert mich an den Film Silent green von 1973.

    Es ist das Jahr 2022. In New York leben 40 Millionen Menschen, die meisten ohne Arbeit. Ihre Nahrung besteht aus diversen synthetischen Substanzen, von denen keiner weiß, was es ist. Natürliche Nahrung von den Bauernhöfen des Umlandes können sich nur noch die Eliten der Gesellschaft leisten. Eines Tages erfährt der Polizist Thorn zufällig die Wahrheit über den Nahrungsmittelproduzenten Soylent Company und deren populärstes Nahrungspräparat Soylent Green.


    Ich bin 56. ;)

  • wenn ich tot bin soll sie alle Drucker auf den Hof stellen

    Wenn ich tot bin sollen sie meine Drucker in die Grabkammer stellen. Eventuell muss man sich mal einen Haken oder so im Nachleben drucken.

    :)

    • Meine Drucker: Funbot i1, Anet A8, CR-10, Ender 2/3/3 V2, Sovol SV06, Prusa Mini+ Clone, X5SA Pro, Kingroon KP3S Pro S1
    • Ich brauche keine Brille, ich habe genug gesehen!   :)
    • Finest Plastics
  • Also so wie ich es verstehe ist das Printbed erst nicht über 90°C gegangen, dann kam ein Firmware Upgrade und es ging auf 118°C und dann kam ein Firmwareupgrade das auf 100°C beschränkt.


    Nozzle, Heabreak und Coldend sind ein Teil und können nicht unabhängig voneinander getauscht werden.


    Solche Scherze hindern mich am Kauf. Proprietären Binärkrebs möchte ich vermeiden.


    Habe mir diesen Stream angesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich überhaupt kein Problem finde ist die HP-Printer minus Plastikhüllen Ästhetik. Ein Prusa ist ja auch nicht gerade Wohnzimmertauglich.

    • Meine Drucker: Funbot i1, Anet A8, CR-10, Ender 2/3/3 V2, Sovol SV06, Prusa Mini+ Clone, X5SA Pro, Kingroon KP3S Pro S1
    • Ich brauche keine Brille, ich habe genug gesehen!   :)
    • Finest Plastics
  • Also so wie ich es verstehe ist das Printbed erst nicht über 90°C gegangen, dann kam ein Firmware Upgrade und es ging auf 118°C und dann kam ein Firmwareupgrade das auf 100°C beschränkt.


    Nozzle, Heabreak und Coldend sind ein Teil und können nicht unabhängig voneinander getauscht werden.


    Solche Scherze hindern mich am Kauf. Proprietären Binärkrebs möchte ich vermeiden.

    Ja, da stimme ich dir zu. Aber noch wichtiger ist mir ein guter und zuverlässiger Druck. Das war für mich der ausschlaggebende Grunde es mal mit dem P1P zu probieren.


    Mit dem Rest muss ich wohl oder übel leben. Wie so oft im Leben.


  • Meine Meinung für mich:

    Mehr als 100°C macht der Prusa Mini auch nicht, Papkarton drauf und ABS drucken ohne Probleme....

    Da sehe ich kein Minuspunkt mit dem Heizbett.

    Wer weiß bei vielen Druckern ob die die im Display angezeigte Temp. überhaupt erreichen...?


    Nozzle, Heabreak und Coldend sind ein Teil.

    Ja, bei 10€ komplett.....

    Tausche so selten eine Nozzle.....das stört mich nicht und wenn ich mal Wood oder Glow damit drucken möchte wird die halt mal getauscht.

    Im Allgemeinen sind die Ersatzteile gar nicht so teuer.


    Firmware, wenn er das macht was er soll kann es ruhig ein geschlossenes System sein,

    spart mir etliche Stunden wenn ich etwas verschlimmbessere ^^

    Zum basteln kann immer noch ein Ender3 oder Sapphire herhalten..

    Und um mir einen Voron zu bauen oder einen Switchwire, bin ich zu faul


    Mir reicht es wenn er 2-3 mal schneller fertig ist, wenn ich mal was drucke.

    Und um den X1 zu kaufen war ich mir zu geizig, da der drucker selten bei mir läuft..

    Aber, ich finde es spaßig sich die Einhausung selber zu gestalten.

    Wenn es nicht zu teuer wird lass ich mir in der Firma die Teile Fräßen.

  • Firmware, wenn er das macht was er soll kann es ruhig ein geschlossenes System sein

    Macht er ja nicht. Er heizt nicht über 100°C, obwohl er das kann.

    Das hat man nachträglich mit einem Firmwareupdate gemacht, einzig um sich vom X1 zu differenzieren.

    Das ist halt schon ziemlich eklig.


    Von der Sicherheitsproblematik durch Apps auf deinem Handy und Geräte in deinem Netzwerk die unter der Knute der CCP stehen mal ganz abgesehen.

    Tom macht es richtig im Video, nicht installieren, nicht ins Netzwerk lassen, dann gibt es keine Sicherheitsproblematik und Updates zieht es auch nicht.

    • Meine Drucker: Funbot i1, Anet A8, CR-10, Ender 2/3/3 V2, Sovol SV06, Prusa Mini+ Clone, X5SA Pro, Kingroon KP3S Pro S1
    • Ich brauche keine Brille, ich habe genug gesehen!   :)
    • Finest Plastics
  • Macht er ja nicht. Er heizt nicht über 100°C, obwohl er das kann.

    Das hat man nachträglich mit einem Firmwareupdate gemacht, einzig um sich vom X1 zu differenzieren.

    Das ist halt schon ziemlich eklig.

    Das ist normale Geschäftspolitik. Da ist einer nicht besser als der andere. Da könnte ich bei meinem Flashforge-Klon auch anfangen und bei der Automobilindustrie aufhören. Oder ich kann gucken wie ich das Ganze für mich nutzen kann und das beste daraus machen. Das Rad wirst weder Du noch Ich durch ein entsagen oder politsch motiviertes Engagement zurück drehen.



    Von der Sicherheitsproblematik durch Apps auf deinem Handy und Geräte in deinem Netzwerk die unter der Knute der CCP stehen mal ganz abgesehen.

    Tom macht es richtig im Video, nicht installieren, nicht ins Netzwerk lassen, dann gibt es keine Sicherheitsproblematik und Updates zieht es auch nicht.

    Dann müsst ihr all Eure Smartphones flashen oder wegwerfen. Wenn Tom das richtig macht, werde ich das glaube ich falsch machen und mit Kaffe und Kuchen auf die CCP warten. Aber soweit ich mich erinnere arbeitet Google auch mit den amerikanischen Behörden zusammen......ups.....

  • Da ist einer nicht besser als der andere.

    Prusa hat nie die Hardware künstlich per Firmware eingeschränkt. Ich könnte einige andere nennen die das auch nie gemacht haben.


    Das Rad wirst weder Du noch Ich durch ein entsagen oder politsch motiviertes Engagement zurück drehen.

    Welches Rad und welche politische Motivation? :/


    Dann müsst ihr all Eure Smartphones flashen oder wegwerfen.

    In anderen Worten, wenn man eines falsch macht, kann man auch alles falsch machen, denn es macht keinen Unterschied mehr. Komische Ansicht.


    Aber soweit ich mich erinnere arbeitet Google auch mit den amerikanischen Behörden zusammen

    Wer sagt das auf einem Handy Google Software sein muss? Und wer sagt das ich mich nicht lieber von den amerikanischen Behörden als von den chinesischen bespitzeln lasse, weil ich mit ersteren Werte teile? ^^


    Du hast einen reichhaltigen und phantasievollen Narrativ im Kopf, was meine Ansichten und Motivation angeht. Das nehme ich mal als Kompliment hin. 8o

    Sicher könnten wir beide das ausdiskutieren und ich lade dich ein mir eine private Message zu schicken, denn eigentlich geht das doch zu weit für dieses Thema.

    • Meine Drucker: Funbot i1, Anet A8, CR-10, Ender 2/3/3 V2, Sovol SV06, Prusa Mini+ Clone, X5SA Pro, Kingroon KP3S Pro S1
    • Ich brauche keine Brille, ich habe genug gesehen!   :)
    • Finest Plastics

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 4

      • Whity
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      57
      4
    3. Quisa

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 3

      • baertthomas
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      67
      3
    3. baertthomas

    1. Her mit eueren aktuellen Contest Beiträgen 5

      • taeky
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      197
      5
    3. taeky

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 5

      • trimix
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      32
      5
    3. andeyp

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 28

      • TJF
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      707
      28
    3. TJF