PrintTimeGenius läuft seit kurzem völlig aus dem Ruder

  • Hallo zusammen,

    ich hab's nicht gleich gemerkt.

    Ich habe heute einen Druckjob gestartet, für den Cura 44 Minuten veranschlagt hat. Als ich dann die Druckzeiten in Octoprint und auf OctoDash gesehen habe, waren fast fünf Stunden dafür angegeben. Ich habe das mit den gleichen Bauteile mehrmals probiert, die geplante Druckzeit wird immer länger. Ich hatte schon mal die Tabelle mit den Compensation values gelöscht, das hat nicht geholfen. Vorhin habe ich das Plugin mal deaktivert und neu aktiviert, hilft auch nicht. Dazwischen waren immer Druckjobs, weil ich dachte, das kriegt sich dann wieder ein.

    Direkt nach der Installation des Plugin hat es direkt plausible Werte geliefert. Das hat jetzt mehrere Monate funktioniert. Ich finde es schon gut, wenn man weiß, wann der Job fertig sein könnte.

    Kennt das jemand und weiß vielleicht Abhilfe oder die Ursache?


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

  • Ich glaube, ich habe die Pferde zu schnell scheu gemacht, sorry.

    Zwei andere Bauteile liefern plausible Werte. Irgendwas muß ihm am GCode dieses Teils nicht gefallen, obwohl ich das Teil vorher schon mehrmals ohne Auffälligkeiten gedruckt habe.

    Kommt erstmal in den Ordner "Komisch".


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 19

      • i3sven
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      604
      19
    3. Duesentrieb

    1. PLA Stringing - kein Tower, kein Druck ohne Stringing, trotz div. Änderungen 13

      • partach
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      329
      13
    3. partach

    1. OpenNept4une 86

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      1,6k
      86
    3. ma_v

    1. Z-Offset verstellt sich

      • bastelsachse
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 14

      • trimix
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      143
      14
    3. darkwingbreydin