Gruß aus dem Ruhrpott (Stadt Essen)

  • Hallo 3D-Enthusiasten und Grüße aus Essen.


    Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich entschlossen mal mitzumischen :)

    Ich bin knapp 62 und seit 4 Wochen Besitzer eines Bresser Rex aka Adventurer 3 (nach Update jetzt schon ;))

    Als doch noch Neuling im 3D-Druck werde ich Euch hier mal mit meinen Fragen nerven.

    Aber das in den dafür vorgesehenen Rubriken.......


    Also, Tachchen.....

  • Kommt mir bekannt vor ...

    Ich habe Ostern '21 auch mit dem Bresser Rex angefangen.

    Ist ein zuverlässiges solides Gerät.

    Der hat aber mittlerweile seine Nachfolger (ja, Mehrzahl) gefunden und wurde verkauft.


    Viel Spaß damit,

    Thomas

  • Im Sommer '21 gab es den QIDI i-Mate S noch mit 'nem kompletten zweiten Druckkopf, mittlerweile "nur noch" mit 'nem zweiten Hotend, ist aber immer noch ein gutes Gerät. (Mein "Mädchen für alles")

    Dieses Jahr habe ich mir dann noch 'nen Ender 7 gegönnt, war "neugierig" auf Core-XY.


    Gruß,

    Thomas

  • 250 mm/sec nur beim Infill, sonst langsamer.

    Und der notwendige Retract von 10mm (zwar mit 80mm/sec) bremst den Druck je nach Bauteil auch ziemlich, das sieht man aber vor dem Druck im Slicer (Wenn der mehr als 25% für Retract Bewegungen anzeigt nehm ich halt den QIDI)


    Gruß,

    Thomas

  • Hallo Nowies,


    ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Ich wohne auch in Essen, Grenze Mülheim und habe vor zwei Jahren ähnlich angefangen, mit dem Adventurer 3, den ich heute noch habe. Mittlerweile sind noch andere Drucker dazu (anycubic mega s, anycubi SE, Flashfinder 3) gekommen. Hab alle noch positiv im Einsatz. ;)

    Drucker: Flashforge Adventurer 3, Finder 3, Anycubic Mega SE und Mega S

    Slicer: Flashprint 4 und 5, Simplify 3D 5.x

  • Nein, ich wohne direkt an der Frintroperstrasse/Aktienstrasse.

    Drucker: Flashforge Adventurer 3, Finder 3, Anycubic Mega SE und Mega S

    Slicer: Flashprint 4 und 5, Simplify 3D 5.x

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Qidi Q1 Pro & Serie 3 wo bestellen? 146

      • Stephan
    2. Antworten
      146
      Zugriffe
      12k
      146
    3. 3D-Designer

    1. Rutschfestes Filament 4

      • debugger
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      61
      4
    3. debugger

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 2

      • Whity
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      28
      2
    3. Uwe

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 757

      • seppel
    2. Antworten
      757
      Zugriffe
      26k
      757
    3. Delta

    1. Probleme beim Einschalten über Octoprint 2

      • PePa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      63
      2
    3. PePa