Heizbett zeigt nach Update 15°C weniger an

  • Interessant, bei meinem neuen Bresser REX zeigt er mit Original ebenfalls 11 Grad Unterschied an (nur eingescheltet, ungeheizt): Extruder: 23°C, Plattform: 12°C - also doch ein größeres Problem?

  • Interessant, bei meinem neuen Bresser REX zeigt er mit Original ebenfalls 11 Grad Unterschied an (nur eingescheltet, ungeheizt): Extruder: 23°C, Plattform: 12°C - also doch ein größeres Problem?

    Mist, hätte ich mir auch ansehen sollen, habe vorm ersten Einschalten gleich den Stick mit der ADV3 Firmware eingesteckt, sah das Bresser-Logo nur das eine Mal, bis die Flashforge Stock drauf war. Danach war die Temperatur schon falsch.


    Beim T-Rex auf Creator Max ist es jetzt aber sonderbar, zuerst war die Temperatur auch grob daneben, habe nun einiges gedruckt und die Anzeige nicht weiter beachtet (sende die Aufträge immer via WLAN rüber), zuletzt ist mir aufgefallen, dass Düsen und Plattform im Leerlauf nun die selbe Temperatur zeigen.

    Habe mit der Wärmebildkamera jetzt mal bei 60°C, 60°C, 90°C und 120°C nachgemessen, Erwärmung ist sehr homogen und max. 3°C unter Soll, was aber am Oberflächenkoeffizienten liegen kann.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 30

      • TJF
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      746
      30
    3. TJF

    1. Stempel mit Laser erstellen 50

      • Steppenwolf
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      1,4k
      50
    3. vidi

    1. Klipper auf dem Anycubic Kobra 2 Neo 28

      • Betzebub
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,3k
      28
    3. D3ltorohd

    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 100

      • FeedBot
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      2,9k
      100
    3. Monkey47

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      106
      7
    3. Quisa