Entscheidungshilfe M3 vs M3 Plus

  • Hallo zusammen


    Ich überlege mir meinen Photon S endlich zu ersetzen. Zur Auswahl steht der M3 oder M3 Plus. Aktuell sind die Preise bei Anycubic ja sehr Interessant. 219.- für den M3 und 419.- für den M3 Plus.

    Doch lohnt sich der Aufpreis für den Plus? Ich drucke nicht sehr viel und der Bauraum vom M3 würde eigentlich ausreichen. Was mir aber wichtig ist, ist die Masshaltigkeit bei den Drucken. Ich drucke gerne mal Teile für meine Slotcar Bahn. Figuren und Funktionsmodelle, Gussformen etc. Figuren konnte der Photon S auch schon ok, Gussformen waren zu ungenau / unpräzise.


    Was ich auch noch habe ist die wash and cure 1. Diese ist wohl für beide zu klein oder?


    Das Refill System vom M3 Plus werde ich wohl auch nicht nutzen, da ich den Tank jeweils wieder entleere und der Reinigungsaufwand dann deutlich grösser sein wird.


    Hat einer beide testen können und Unterschiede im Druck bemerkt? Welchen würdet ihr nehmen?

  • Doch lohnt sich der Aufpreis für den Plus? Ich drucke nicht sehr viel und der Bauraum vom M3 würde eigentlich ausreichen. Was mir aber wichtig ist, ist die Masshaltigkeit bei den Drucken.

    Wenn der Bauraum des M3 ausreicht, du das Extra-Geraffel wie Resin-Pumpe eh nicht nutzen willst dann nimm den M3.. denn hierbei:


    was mir aber wichtig ist, ist die Masshaltigkeit bei den Drucken.

    unterscheiden sie sich nicht.

    Große Drucker mit großen Resintanks sind auch umständlicher im Handling - mit mehr Resin im Tank, dass man zurückfüllen soll.. Ich schmeiss meinen großen nur an, wenn es sich wirklich lohnt

  • Hallo,


    Vor allem fangen groß FEP Folien an Eigenleben zu führen, da mehr Bewegung in der Folie ist.

    Bin wieder vom Halot-One Plus zum kleineren Mars 3 Pro gewechselt,

    Mit dem Halot ist mir kaum ein Druck geglückt, gerade die Haftung war ein Problem.

    Mit dem Mars klappt jetzt wieder alles, bei gleichem Harz keine Fehldrucke mehr.


    Wenn du die Größe nicht brauchst, nimm den kleineren, mein Tip.


    Mfg Andre

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. wugi

    1. Druck ist "explodiert" 67

      • Tobi1925
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      1,7k
      67
    3. Tobi1925

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 756

      • seppel
    2. Antworten
      756
      Zugriffe
      26k
      756
    3. yogimaker

    1. "Fertige" Firmware für SV04 mit Temperaturen >260°C 163

      • yogimaker
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      3,7k
      163
    3. yogimaker

    1. Orcaslicer 2.0.0-beta+ for Qidi 2

      • lihp
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      36
      2
    3. lihp