Heatbreak klemmt im Alublock - Sidewinder X2

• Welchen Wert hast du beim LA eingestellt? In Cura oder läuft der Drucker via Klipper o.Ä.?

Liebe Grüße

Felix

Ehemaliger Forenname: Trauma

Meine Drucker: Artillery Sidewinder X2 | Anycubic MegaZero (Mit SKR mini E3 V2.0 und DD Umbau) | Kingroon KP3S | Elegoo Saturn 4K | Elegoo Saturn 2K (Vorserienmodell)

• Welche Z-Halterung ist das? Ich baue mir grad selbst eine mit 20mm Alurundrohren.

Das ist eine Z-Drive Halterung für einen Voron 2.4. Ich wollte herausfinden, ob ich die Druckteile für einen Voron in guter Qualität selbst herstellen könnte oder ob ich die ggfls. zukaufen müßte. Man könnte die Teile für 100€ kaufen, aber es wäre doch für das "Das-ist-mein-Voron-Gefühl" viel besser, wenn man es selbst gemacht hat.

Gruß Roland

Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.7 - Prusa Slicer im Test

• Welchen Wert hast du beim LA eingestellt? In Cura oder läuft der Drucker via Klipper o.Ä.?

Ich hatte LA in Cura auf 0.1 stehen. Ich habe letztens gesehen, daß es dafür sogar Kalibriermuster bei Marlin gibt. Damit muß ich mich bei Gelegenheit mal beschäftigen. In der Firmware selbst war im Sourcecode ein k-Wert von 0.22 fest eingestellt. Das wollte ich nicht, deshalb habe ich den Wert in der Firmware auf 0 gestellt, so daß LA per default aus ist und vom Slicer gesteuert wird.

Mit Klipper habe ich mich noch nicht befaßt, Marlin macht einen guten Job. Ich habe mich noch nie von "Trends" leiten lassen, nur weil das jetzt gerade cool ist. Wenn ich mir aber tatsächlich einen Voron bauen werde, ist Klipper damit automatisch ein Thema für mich.

Gruß Roland

• Bloß nicht, denn das wäre falsch. Der Ursache für weniger Ghosting ist die reduzierte Geschwindigkeit.

Mein nächster Schritt wäre gewesen, Linear Advance bei reduzierter Geschwindigkeit wieder zuzuschalten, obwohl der Effekt von LA bei langsamem Druck wahrscheinlich gegen 0 geht.

Zumindest wird es wohl nicht schaden.

Gruß Roland

• Bloß nicht, denn das wäre falsch. Der Ursache für weniger Ghosting ist die reduzierte Geschwindigkeit.

Ok thx 😸

Das ist eine Z-Drive Halterung für einen Voron 2.4. Ich wollte herausfinden, ob ich die Druckteile für einen Voron in guter Qualität selbst herstellen könnte oder ob ich die ggfls. zukaufen müßte. Man könnte die Teile für 100€ kaufen, aber es wäre doch für das "Das-ist-mein-Voron-Gefühl" viel besser, wenn man es selbst gemacht hat.

Gruß Roland

Axo, jao bin ich bei dir...lässt sich von meiner Warte aus aber auch leicht sagen, da ich noch nicht ready bin für ABS & Co 8)

Artillery Sidewinder X2 | 0.6 Messing | RPI4 - Klipper - Mainsail - Klipperscreen | Lüfter / Elektronik Mods | Bimetall / Volcano WIP | PLA+ / PETG Wursterzeugnis | Will einen Voron haben wenn ich groß bin

• Keine Bange, das wird noch. Ich habe mehrere Monate gebraucht, meinen X2 dahin zu bringen. Ich bin halt nicht auf der Flucht, bei mir steht Sorgfalt weeiiiiit über Geschwindigkeit. Ich denke, das ist ein Skill, den man beim 3D Drucken gut brauchen kann. :D

Gruß Roland

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. SV06 213

• Guden79
    2. Replies
      213
      Views
      5k
      213
    3. DIYLAB