LD-002R - keine Ahnung... und davon jede Menge

• Moin!

Über myDealz bin ich für wenige Taler an einen Amazon-Rückläufer des LD-002R gekommen. Er sah jetzt erst einmal gar nicht schlecht aus. Die Druckplatte etwas zerkratzt und die Tankfolie auch nicht mehr ganz neu.

Erfahrungen habe ich mit Resindruckern leider so gar nicht - das war ein absoluter Blindkauf und ich bin totaler Anfänger was Resin angeht.

Für den Anfang habe ich mir was ganz Einfaches zum Druck aussuchen wollen, aber das klappte schon nicht und nach 3 Fehlversuchen möchte ich nun einmal fragen was das Problem sein könnte.

Meine ersten beiden Drucke sahen so aus, als ob er den Raft noch ordentliche gemacht hat, aber direkt beim Support nicht mehr so richtig wollte. Das kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Vermutlich Probleme bei der Belichtung oder so. Da könnt ihr sicher mehr zu sagen.

Die letzten beiden Drucke kann ich aber nicht zuordnen was da falsch ist. Der soll ja eigentlich nur in der Mitte drucken, druckt aber fast auf ganzer Breite der Druckplatte... und dann eben auch nur das Raft und sonst ist Ende.

Auch haftet nach jedem Druckversuch einiges an Material am Tankboden, was dann ja doch recht aufwendig ist das wieder ab zu bekommen. Gibt es dafür einen einfachen Trick um sowas wieder ab zu bekommen? Und ist das vielleicht gar ein Hinweis darauf warum immer nur bis zum Raft gedruckt wird und danach nix mehr?

Mir wurde von einer Bekannten geraten, vielleicht mal zu schauen ob mein Drucker überhaupt funktioniert. Es gibt wohl Tests welche die Belichtung des Druckers testen. Sie wusste jetzt aber nichts weiter darüber. Kann da wer helfen?

Vielleicht noch ein kurzer Hinweis: