Umstellung in Fusion360 Projekte, nicht mehr nutzbar?

  • Hi Leute, heute hab ich mal ein Problem mit Fusion360.

    Undzwar ist es so das seit dem letzten oder vorletzten Update die Cloudstruktur geändert wurde.

    Vorher hab ich alle meine Projekte glaub im Adminordner gehabt und jetzt finde ich sie nur noch unter "bearbeitbare Dokumente"

    Da kann ich aber mir rechter Maus nichts ausrichten und wenn ich es öffnen möchte kommt immer die Meldung

    "Neuste Version kann nicht geöffnet werden. Die Konstruktion befindet sich in einem anderen Team."

    Ich kann damit also nichts machen außer öffnen und schließen.

    Projekte die ich nach dem Update gespeichert hab sind voll editirbar wie gewohnt.

    Bei den alten Projekten ist auch "Dein persönliches Hub: undefined"

    DIe neuen haben da mein Accnamen stehn.

    Wie bekomme ich die alten konvertiert, das die voll editierbar sind.

    Danke schon mal für Hilfe.

  • Du kämpfst da wohl mit min. 2 Problemen.

    einmal Dein Zugang, und dann die bearbeitbaren Dokumente.

    Links oben im Menü ist ein Button mit 9 Quadern, über diesen Button kommst Du zu Deinen Ordner.

    Was steht denn oebn links in dem Menü, wenn Du es geöffnet hast?

    Ganz oben sollte Dein Name stehen, darunter "Ich bin Eigentümer". Evtl. mußt Du da umschalten.

    Das öffnen der darunterliegenden Ordner dauert aber immer etwas.

    Es können immer nur max. 10 Dokumente bearbeitbar sein, das wird oben rechts als x von 10 angezeigt. Über diesen Button kann die Liste der bearbeitbaren Dokumente geöffnet, und diese auch geladen werden. Sind die 10 voll, muß min. eines davon von bearbeiutbar auf schreibgeschützt umgeschaltet werden. Das findet sich dann im ausgewählten Ordner (Standard: My First Project) wieder. Diese Dokumente können auch jederzeit wieder in bearbeitbar umgeschaltet werden, solange es weniger als 10 bearbeitbare Dokumente sind.

  • Nein mein Ordner ist nicht voll. Und alle Files sind Bearbeitbar eingestellt.

    Ich versuche es mal mir Bildern zu erklären.

    Wenn ich "Meine bearbeitbaren Dokumente" öffne sieht das so aus.

    Rot sind die Projekte vor dem Update und Blau das nach dem Update erstellte.

    Bei dem Blauen habe ich wie gewohnt zugriff mit re. Maustaste.

    Wenn ich das bei einem Roten machen will passiert garnichts.

    Das Neue hat auch eine andere Gruppe/Team/Klass/Hub irgendwas mit meinem Namen.

    Die vorher gespeicherten sind in einem anderen Hub.

    Und deswegen warscheinlich nicht normal ladbar.


    Ich hoffe das erklärt es etwas besser.

  • Paulchen hat es bereits angesprochen. Du kannst nur 10 Dateien bearbeiten. Bevor Du die 11. bearbeiten kannst mußt Du eine wieder in den unbearbeitbaren Modus zurück schalten. Manchmal spinnt dann auch mal der Zähler.

    Andere Version ist eine geänderte Lizens. Hattest Du zuvor eine Test- oder Volllizens dann hattest Du einige zusätzliche Rechte und kontest mehr als einem Team beitreten. Was da nun in den übrigen Team-Ordnern liegt kannst Du mit der freien Lizens nicht mehr bearbeiten. Kannst nur versuchen, es in Deinen Team-Ordner zu kopieren.

  • Klick mal Deinen Namen an, in dem sich nun öffnenden Fenster, ist rechts ein Button (im Web öffnen). Damit kannst Du alle für Dich zugänglichen Ordner einsehen. Evtl. kommst Du auf diesem Weg wieder an Deine Dateien.


    Hast Du vor kurzem irgendwelche Änderungen vorgenommen?

    Wo war der von Dir angegebene "Adminordner"?

    In einfachsten Fall ist der über das Häuschen Symbol erreichbar.

  • Wo war der von Dir angegebene "Adminordner"?

    Der Ordner hieß genau genommen glaub Adminprojekte oder so ich weiß es nicht mehr genau,und war in der Startseite der Cloud zufinden.




    Die Fileverwaltung im Browser hab ich gefunden aber da sehe ich nur die (neueren) Projekte mit meinem Persönlichen hub (mit meinem Namen dran), nicht die undefinierten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Sidewinder X2 Auto Bed Leveling First Layer Katastrophe 7

      • Blackhawk_033
    2. Replies
      7
      Views
      91
      7
    3. Blackhawk_033

    1. Glitter Filament PLA+ 7

      • Tosi0812
    2. Replies
      7
      Views
      83
      7
    3. Tosi0812

    1. Linierschienen nach Reinigung schwergängig 8

      • Tachyon
    2. Replies
      8
      Views
      113
      8
    3. Kickket

    1. Ein Neuzugang 11

      • Miller
    2. Replies
      11
      Views
      140
      11
    3. wapjoe

    1. Seltsamer Effekt beim ABS-Druck auf PEI-Federstahl 4

      • hauwech
    2. Replies
      4
      Views
      40
      4
    3. hauwech