Unterstützung bei Notua

  • Hallo zusammen,


    ich könnte Unterstützung bei einem Vorschlag bei dem Lüfterhersteller Notua gebrauchen.

    Ich finde deren Antivibrationsgummis super weich, aber deren Aussehen richtig scheiße ( auch die flachen ).


    Die gezeigte Linsenform in schwarz und schön glatt wäre super, aber lest bitte selbst und unterstützt mich doch einfach mit einer Paste und Copy eMail bei Notua.


    Geschätzter Kunde,


    erst einmal vielen Dank für Ihr Interesse und die Anfrage.


    Prinzipiell sind solche Änderungen umsetzbar, jedoch nur rentabel, sobald eine ausreichend hohe Stückzahl gefordert wird.


    Da wir zum ersten Mal von einer solchen Anfrage erfahren, lässt sich ein zu geringes Interesse an einer solchen Produktion schließen, und ist somit nicht aufgrund mangelnder Nachfrage umsetzbar. Die Anti-Vibration-Mounts, welche wir derzeit anbieten, sind hier zu finden: https://noctua.at/en/products/accessories/anti-vibration


    Wir bitten um Ihr Verständnis!



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Noctua Support-Team


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich liebe die Weichheit ihrer Silikon-Vibrationsdämpfer.

    Ist es ihnen möglich, die NA-SAV4 nicht mit einem flachen Kopf, sondern

    mit dem formschöneren Linsenkopf herzustellen ( siehe Link ) ?


    https://amzn.to/3u4TjBo [Werbung]

    [Werbung]

    MfG


    support@noctua.at

  • Und wie genau willst Du unterstützt werden?


    Noctua wird das Produkt und die dazu gehörenden Dämpfer (die ich als durchaus formschön empfinde) sicher nicht ändern, nur wegen so eines Schreibens. Also, das ist noch nicht mal in die Entwicklungsabteilung gegangen oder so. Da hat die Auszubildende am Empfang geantwortet...


    Also, ich finde es bemerkenswert, dass Noctua da geantwortet hat und man sich sogar die Zeit für eine personalisierte Antwort genommen hat. Und das auch noch so freundlich. Jemand anderes hätte Dir möglicherweise gesagt, dass Du einen Kopfschuss hast.


    Aber....

    Wir als 3D-Druckende (hier paßt das mal mit dem Gendern :/ ) können uns ja Gussformen für sämtliche Dämpferformen konstruieren und Drucken. Silikon gibts bei z.Bsb. Trollfactory in sämtlichen nur denkbaren Härten.

    Genau dafür, könnte man meinen, ist der 3D-Druck erfunden worden. Meine ganze Bude ist voll mit individuellen Lösungen weils das nicht zu kaufen gibt.

  • Man könnte sich ja auch einfach den Linsenkopf drucken und auf das flache Ende aufkleben.

    Gruss Alex


    Mein Drucker ist ein Anycubic Mega X, mein Slicer ist Ultimaker Cura und mit Tinkercad erstelle ich meine Konstruktionen. Gedruckt wird inzwischen über einen Raspi 4, auf dem Octoprint läuft.

  • Geschätzter Kunde,


    erst einmal vielen Dank für Ihr Interesse und die Anfrage.


    Prinzipiell sind solche Änderungen umsetzbar, jedoch nur rentabel, sobald eine ausreichend hohe Stückzahl gefordert wird.


    Da wir zum ersten Mal von einer solchen Anfrage erfahren, lässt sich ein zu geringes Interesse an einer solchen Produktion schließen, und ist somit nicht aufgrund mangelnder Nachfrage umsetzbar.


    ...


    Vielen dank für eure Unterstützung !


    Jetzt sind wir ja schon vier, die meinen Wunsch teilen und an :


    support@noctua.at


    gesendet haben.

    Kann also gar nicht mehr so lange dauern bis die Wach werden ;)

    Ansonsten sollen die weiter schlafen und so träumen wie ihr.


    Aber eigentlich reicht ja ein fifiger Geschäftsmann, der dies hier mitbekommt.

  • Bei vier Zusendungen von einer Umsetzung sprechen ... Wer da wohl der Träumer ist ... Und was den Geschäftsmann betrifft: Dass Noctua das Patentrecht auf die Dinger hat, ist Dir sicher nicht entgangen? Somit macht da wohl eher niemand Geschäfte mit.

  • Bei vier Zusendungen von einer Umsetzung sprechen ... Wer da wohl der Träumer ist ... Und was den Geschäftsmann betrifft: Dass Noctua das Patentrecht auf die Dinger hat, ist Dir sicher nicht entgangen? Somit macht da wohl eher niemand Geschäfte mit.

    Ja, ich habe "geträumt", aber dann bin ich ins Handeln gekommen. Meine Ironie hast du leider nicht verstanden.


    Von euch habe ich weder Fotos, STL-Dateien, noch irgend etwas Anderes gesehen, was zeigen würde dass eure Ideen umgesetzt wurden bzw. wirklich was taugen.


    Worauf haben die denn jetzt genau ihr Patent?

    Willst du behaupten, dass sie dass alleinige Recht haben, Vibrationsdämpfer für Lüfter herzustellen und Akasa unter deren Lizenz diese Linsenkopfdinger vertreiben?

  • Warum genau soll ich oder jemand anderes sich Arbeit für die Dinger machen, wenn es uns nicht interessiert? Deine Egozentrik finde ich hier ein wenig deplatziert. Aber man kann natürlich auch Ironie vorschieben.

  • Von euch habe ich weder Fotos, STL-Dateien, noch irgend etwas Anderes gesehen, was zeigen würde dass eure Ideen umgesetzt wurden bzw. wirklich was taugen.

    Warum sollten wir was zeigen oder konstruieren, an dem ausser Dir offenbar sonst niemand Interesse besitzt? Wenn Du so vessessen darauf bist, dass diese Dämpfer statt einem flachen Kopf einen linsenförmigen besitzen, dann erstelle Dir einfach siws hnd drucke es aus. Erwarte aber bitte nicht, dass das jemand anderes für Dich übernimmt.

    Gruss Alex


    Mein Drucker ist ein Anycubic Mega X, mein Slicer ist Ultimaker Cura und mit Tinkercad erstelle ich meine Konstruktionen. Gedruckt wird inzwischen über einen Raspi 4, auf dem Octoprint läuft.

  • Stephan

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. 3D Modell einer Person erstellen 7

      • EmmaLee
    2. Replies
      7
      Views
      129
      7
    3. UmweltsauWow

    1. Mein erstes Benchy auf Ender s1 pro. 7

      • tomtom79
    2. Replies
      7
      Views
      148
      7
    3. Stuart

    1. Schrittmotor für Anycubic Chiron ??? 1

      • Kujamath
    2. Replies
      1
      Views
      27
      1
    3. Stephan

    1. 3D Konstruktionshilfe gesucht 38

      • Wuehler
    2. Replies
      38
      Views
      564
      38
    3. 0.02 Inch

    1. Fix für Spiel in der Y Achse 44

      • millenniumpilot
    2. Replies
      44
      Views
      1.1k
      44
    3. millenniumpilot