Probleme nach dem Leveln mit Z0

  • Hallo erst mal, ich bin Torsten, knapp über 40 und Maschinenbauer. Vor kurzem habe ich einen gebrauchten QQS mit Racer Umbau erstanden. Super Teil in meine. Augen. Die ersten drucke waren super, dann hat er mir ein paar kleine Figuren völlig über den Haufen geworfen. Beim neuen Leveln ist mir wohl ein Fehler unterlaufen und mir ist der sensor relativ unsanft auf das Druckbett gefahren. Musste einen Hardreset durchführen. Es hat ewig gedauert einen neuen Level Vorgang sauber zu durchlaufen. Hat dann aber geklappt, 0 Punkt neu geset diese Position wird auch sauber angefahren aber in X und Y stimmt dieser Wert nicht mehr... Auf einer Hälfte des Druckbereiches hebt sich die Düse mehrere Millimeter, auf den anderen fährt sie ins Bett. Neue Riemen habe ich vorsorglich bestellt ich kann aber keinen Schaden feststellen. Alles Schrauben nachgezogen und riemenspannung kontrolliert. Auch hier ist alles unauffällig. Das Druckbett ist ebenfalls gerade... Hat einer einen Idee oder selber mal diese Probleme gehabt?

  • Vielen Dank für die Antwort, ich nutze den originalen QQS sensor welcher bei der Auslieferung dabei ist.... Das Programm kenne ich nicht aber es kling so als könne man es recht gut anwenden und verstehen. Mir wurde geraten auch die Riemen und Antriebsscheiben zu kontrollieren, ich kann da aber nix erkennen. Da gerät muss ich dann mal an einen PC hängen aktuell stehen die räumlich getrennt, sollte aber kein Problem sein....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Neue Drucker von Flying Bear 912

      • Starbac
    2. Replies
      912
      Views
      32k
      912
    3. Michael85

    1. Fix für Spiel in der Y Achse 20

      • millenniumpilot
    2. Replies
      20
      Views
      447
      20
    3. quastra

    1. Welcher Kabelquerschnitt Sensoren und Termistor? 1

      • hpoperator
    2. Replies
      1
      Views
      41
      1
    3. Arakon

    1. Filament kommt plötzlich fehlerhaft 39

      • EmmaLee
    2. Replies
      39
      Views
      546
      39
    3. Testurbator

    1. Sovol SV06 Rillenbildung in Druckoberfläche (Z-Wobble) 28

      • Anawandur
    2. Replies
      28
      Views
      695
      28
    3. DIYLAB