Probleme nach dem Leveln mit Z0

  • Hallo erst mal, ich bin Torsten, knapp über 40 und Maschinenbauer. Vor kurzem habe ich einen gebrauchten QQS mit Racer Umbau erstanden. Super Teil in meine. Augen. Die ersten drucke waren super, dann hat er mir ein paar kleine Figuren völlig über den Haufen geworfen. Beim neuen Leveln ist mir wohl ein Fehler unterlaufen und mir ist der sensor relativ unsanft auf das Druckbett gefahren. Musste einen Hardreset durchführen. Es hat ewig gedauert einen neuen Level Vorgang sauber zu durchlaufen. Hat dann aber geklappt, 0 Punkt neu geset diese Position wird auch sauber angefahren aber in X und Y stimmt dieser Wert nicht mehr... Auf einer Hälfte des Druckbereiches hebt sich die Düse mehrere Millimeter, auf den anderen fährt sie ins Bett. Neue Riemen habe ich vorsorglich bestellt ich kann aber keinen Schaden feststellen. Alles Schrauben nachgezogen und riemenspannung kontrolliert. Auch hier ist alles unauffällig. Das Druckbett ist ebenfalls gerade... Hat einer einen Idee oder selber mal diese Probleme gehabt?

  • Vielen Dank für die Antwort, ich nutze den originalen QQS sensor welcher bei der Auslieferung dabei ist.... Das Programm kenne ich nicht aber es kling so als könne man es recht gut anwenden und verstehen. Mir wurde geraten auch die Riemen und Antriebsscheiben zu kontrollieren, ich kann da aber nix erkennen. Da gerät muss ich dann mal an einen PC hängen aktuell stehen die räumlich getrennt, sollte aber kein Problem sein....

  • Das ist der Sensor, irgendetwas hab ich beim dritten mal leveln anders gemacht... er scheint zu laufen. Ich fahre jetzt mal ein paar versuche... aber schlauer bin ich jetzt nicht

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      97
      7
    3. Quisa

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 18

      • trimix
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      181
      18
    3. Quisa

    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 99

      • FeedBot
    2. Antworten
      99
      Zugriffe
      2,8k
      99
    3. 3D-Designer

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 20

      • i3sven
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      614
      20
    3. i3sven

    1. Z-Offset verstellt sich 1

      • bastelsachse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      22
      1
    3. DIY_Fan