Hallo,
ich war bisher nur Mitleser, da ich die Tage aber einen SV-06 bekommen habe und er mich direkt geärgert hat,hab ich mich dann doch mal angemeldet.
Meine Brötchen verdiene ich als Konstrukteur hauptsächlich im Spritzgussbereich und hab da seit 2007 auch 3D Drucker von Stratasys im Einsatz, dazu noch ein paar billige SLA-Stinker von Elegoo und Konsorten.
Privat habe ich seit 2 Jahren einen Ender3 V2 und nun eben noch einen Sovol SV-06, den ich eigentlich gar nicht brauche aber unbedingt haben musste.
Kann man natürlich mit den komplett verdongelten und optimierten Industriedruckern nicht vergleichen, die Maschinen müssen ohne gefummel funktionieren.
Mit <Ich drucke seit 15 Jahren und hab den Plan> war da leider nix als ich den Ender bekommen habe.
Ich drucke viel selbst konstruiertes Zeug für die Holzwerkstatt und was man so ums Haus braucht, daneben die üblichen "Optimierungen" für den Ender und immer wieder Sachen für den Enkel.
(Gute Ausrede, wieso man schon wieder Filament braucht )
Soll etwas wirklich Stabil sein wirds auf den Stratasys gedruckt, PA, ABS und ASA krieg ich auf den billigen Möhren nicht wirklich gescheit hin.
Ein Bambu Lab X1 würde mich reizen, ich warte mal ab wie sich die Dinger noch entwickeln.