Welchen Extruder für SV01?

  • Hallo,


    Ich hadere gerade mit meinem SV01 und würde ihm gerne einen neuen Extruder mit Hotend gönnen. In der Auswahl ist bis jetzt der Biqu H2 und der E3D Hemera. Beim Biqu stört mich ein wenig dass es offensichtlich Spiel zwischen den Zahnrädern gibt.

    Wie sind eure Erfahrungen oder gibt es andere Empfehlungen?


    Danke Volker

  • Ich frage erstmal anders rum. Warum möchtest Du den Extruder tauschen und was soll der neue Extruder können. Eine Empfehlung braucht ja paar Rahmenbedingungen. Sonst kann ich da alles Mögliche empfehlen. Und am Ende mußt Du das auch noch montieren können.

  • Ich hatte mehrfach das Problem dass der Extruder das Filament ungleichmäßig gefördert hat. Es kommt dazu dass ich den Eindruck habe dass die Zähne welche das Filament fördern „stumpf“ sind. Den Anpressdruck über die Feder will ich nicht ewig steigern, ich habe Bedenken dass ich den Hebel irgendwann beim Filamentwechsel abbreche. Der Drucker läuft mit Klipper, teilweise drucke ich jetzt mit 120 mm/s bei einer 0,6 mm Düse.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 2

      • bastelsachse
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      45
      2
    3. jorkki

    1. Objekt auf vier Teile aufteilen: geht das in Bambu Studio? 5

      • AntonG
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      90
      5
    3. AntonG

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 22

      • TJF
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      588
      22
    3. DIY_Fan

    1. Her mit eueren aktuellen Contest Beiträgen 3

      • taeky
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      167
      3
    3. Maus_mit_Mars

    1. 20% Rabatt bei Extrudr Filament 30

      • Stephan
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      3,6k
      30
    3. FuXXz