Sidewinder X2 Auto Bed Leveling First Layer Katastrophe

  • Ich habe die Magnetfolie von Philipp drauf und drucke ABS und ASA bis 110°C ohne Probleme. Die meisten Federstahlplatten halten ziemlich stark, nur die doppelseitige PEI von Energtic hält nur schwach. Da ist es mir letztens passiert, daß ein ABS Teil die Platte in der Auflagefläche verwölbt hat. ZU dünn ist sie eigentlich nicht, wahrscheinlich hat man die falsche Stahllegierung verwendet.

    Die Magnetfolie, die von 3DJake mit der Flexplate Nano geliefert wird, ist mit 120°C angegeben, die von Philipp ist mit "problemlos 110°C" beschrieben. Ich habe aber auch schon welche gesehen, die bis 130°C gehen.


    Gruß Roland

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

    Demnächst: Voron Trident 300³ mit Revo Voron Hotend, Stealthburner, CW2 und Tap Probe - Klipper - Mainsail

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Drucker für Einsteiger 42

      • MadDog
    2. Replies
      42
      Views
      634
      42
    3. nobbistyles

    1. Fix für Spiel in der Y Achse 22

      • millenniumpilot
    2. Replies
      22
      Views
      525
      22
    3. millenniumpilot

    1. Sovol SV06 Rillenbildung in Druckoberfläche (Z-Wobble) 30

      • Anawandur
    2. Replies
      30
      Views
      710
      30
    3. DIYLAB

    1. Neue Drucker von Flying Bear 914

      • Starbac
    2. Replies
      914
      Views
      32k
      914
    3. gehrt

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 5.8k

      • Relaxo
    2. Replies
      5.8k
      Views
      566k
      5.8k
    3. michael2022