RatRig V Core 3.1 RatOs Konfiguration

  • Hallo

    Ich komme einfach nicht weiter habe wieder ein Fehlermeldung und weiss leider überhaupt nicht was ich tun soll kann mir bitte jemand helfen ?

    Das Board habe ich geflasht , aber irgendwas funktioniert wieder nicht. ;( :( ;(

  • Von der Reihenfolge her, was hast Du gemacht?

    Ich nehme an:
    * RatOS auf einem Raspberry PI installiert

    * Das Board (welches hast Du?) mit der bin geflashed und kontrolliert, dass die Datei in cur umbeannt wurde.
    * Einrichtungsassistent V-Core 3 Settings laden lassen
    * Board-Spezifischen Einstellungen ausgewählt.

    Dann trat dieser Fehler auf? Dann hast Du hier wahrscheinlich irgendwo einen Fehler drin.

    Wenn Du nicht finden kannst an welcher Stelle, könntest Du aus dem Unterordner config/templates die printer.cfg für den V-Core 3.1 nehmen und wieder einkopieren. Dann startest Du erneut mit den Einstellungen wie hier ( https://os.ratrig.com/docs/configuration ) beschrieben.

    Meine Vermutung ist, dass Du entweder 2 Boards aktiv hast oder bei den Schrittmotoren-Einstellungen ggf. den Safe und Performance mode aktiv hast.

    Es handelt sich bei z2_uart_pin und z1_uart_pin um Schrittmotortreiber. Da Du wahrscheinlich nur die printer.cfg bisher angepackt hast, wird hier scheinbar was doppelt verlinkt.

    Also, nur 1 Board darf ohne "#" dort ausgewählt sein und nur 1 Modus bei den Schrittmotoren-Treibern.

    Einmal editiert, zuletzt von nobbistyles ()

  • Liegt wohl an dem Board SKR 3 EZ das nutzt einen Treiber für 2 Achsen und ist in Rat Os nur für den Minon verfügbar und nicht für den V Core der braucht 6 Treiber hab mir jetzt das Octopus Pro bestellt damit sollte es klappen :)  :thumbup:

  • Ja, korrekt, Du benötigst 3 Treiber für Z, 2 für X/Y und einen für den Extruder.


    Damit ist das SKR 3 EZ raus.


    Habe selbst das SKR Octopus 1.1 und das läuft einwandfrei. Durch die vielen Anschlüsse sind die Möglichkeiten (z. B. LED und RGB Streifen, AKTIVKOHLEFILTER, Gehäuse Sensoren, etc.) vielfältig. Das Pro bietet ja noch ein wenig mehr...

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 3

      • trimix
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      14
      3
    3. dieter12

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 28

      • TJF
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      680
      28
    3. TJF

    1. Bambu Studio Einstellungen Tips und mehr 21

      • PrinterDD
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      12k
      21
    3. reimundko

    1. Rutschfestes Filament 7

      • debugger
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      82
      7
    3. Joker

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 3

      • Whity
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      47
      3
    3. Print in 3D