Mainboard Anycubic i3 Mega S

  • Hallo Zusammen,

    ich habe da mal eine Frage, könnte mir jemand behilflich sein?

    Mein Mainboard war defekt und ich habe ein neues eingebaut, aber ich bekomme keine Software draufgespielt :(

    Vielleicht hat jemand Ahnung mir das zuerklären?

    LG :)

  • Ein Arduino ist ein programmierbarer Microcontroller. Aber so wie sich das bei dir anhört, lässt du es besser, bevor du dein neues Mainboard gleich wieder zerschossen hast.

  • Naja, ein Hexenwerk ist es jetzt auch wieder nicht. Du bruchst halt ein Arduino Uno oder einen Clone davon und ein paar Jumperkabel.


    Anycubic i3 Mega Frimware retten
    In diesem Video erkläre ich wie ihr mit einem Arduino eine Fehlerhafte Firmware retten könnt.Das ganze funktioniert auch mit anderen Druckern solange diese e...
    www.youtube.com


    Hier ist in recht einfachen Schritten erklärt, wie es geht.

  • Wenn es ein org. Anycubic Board ist, gibt es bei Anycubic dafür ein Video.

    Das Gerät vom Strom trennen, das Stromkabel ausstecken!

    Am Bord den Pin Stecker auf USB und über USB die Firmware installieren.


    Viel Erfolg


    Manni1211

    Einmal editiert, zuletzt von Manni1211 ()

  • Es ist ein org. Anycubic Board.


    Chuckman für mich ist es ein Hexenwerk, denn ich verstehe einfach manches nicht und schon überhaupt nicht was Englisch betrifft.


    Ich bemühe mich und lasse mir immer alles übersetzen :)


    Vielen Dank Manni1211 und Chuckman für Eure Hilfe.

    Ich versuche mein Glück

  • Grundlegend, habe alle neue Mainboard kein System, das muss wie gesagt erst eingespielt werden.


    Wenn es ein Original Anycubic Mainboard ist. Muss als erstes die Original Firmware von Anycubic aufgespielt werden.(danach kann ggf. Knutwurst aufgespielt werden)


    Um allerdings, die Firmware aufspielen zu können, muss beim Mainboard der Jumper umgesteckt werden. (bei jedem neuer Firmware)



    1. Cura 15.04.6, Firmware und Treiber downloaden.

    2. Cura 15.04.6 installieren und aktualisieren , Neustarten

    3. Treiber installieren (PC)

    4- Mainboard wie gesagt . den Jumper umstecken.

    5. Mainboard mit USB Kabel am Cpmputer verbinden.

    6- Mit dem heruntergeladene Firmware, über den Cura Slicer ->. Einstellung - Drucker - "Firmware aktualisieren", die Firmware anwählen und raufspielen.


    (bei Punkt drei, dein Drucke Anycubic i3 Mega S)


    7. Nicht vergessen, Jumper wieder umzustecken.


    Voila.


    Wichtig ist mit dem Jumper..

  • Hallöchen, ich möchte nochmal Danke sagen für Eure Hilfe. Nach langem hin und her, habe ich es geschafft und mein Drucker läuft wieder wie ne 1 😉

    Tausend Dank

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 29

      • TJF
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      730
      29
    3. JohannesBerlin

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 15

      • trimix
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      154
      15
    3. trimix

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 19

      • i3sven
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      606
      19
    3. Duesentrieb

    1. PLA Stringing - kein Tower, kein Druck ohne Stringing, trotz div. Änderungen 13

      • partach
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      330
      13
    3. partach

    1. OpenNept4une 86

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      1,6k
      86
    3. ma_v