Wo kauft Ihr ein?

  • Moin Ihr Lieben,


    Ich habe gemerkt, dass es Qualitätsmäßig extreme Unterschiede bei den Ersatzteilen gibt die wir uns immer wieder mal kaufen. Ich wollte mal fragen wo Ihr so einkauft abgesehen von E3D und co., Bzw. Ob ihr günstige Alternativen kennt wo die Qualität trotzdem noch in Ordnung ist :D


    Ich habe mir beispielsweise für ca. 25€ ein gebrauchtes fake Mosquito Hotend aus China gekauft und es funktioniert extrem gut und ist qualitativ auch mega gut. Es gibt aber auch z.b. Nozzle die mega schlecht sind und selbst dieses kleine Wert nicht wert sind. Frage mich ob es da eventuell auch günstigere Alternativen gibt die auch so gut funktionieren wie die von E3D und co. :D


    Bin gespannt auf Euren Feedback! <3

  • Ich habe jetzt noch keine jahrelange Erfahrung aber bisher bin ich mit Trianglelabs über Ali immer gut gefahren. Nicht die allergünstigsten aber P/L stimmt. Vor allem gibt es eine gewisse Dokumentation zu den Produkten (wenn die mal nötig sein sollte). Will jetzt nicht behaupten das man bei denen blind kaufen kann aber was ich bisher von denen hatte war mehr als brauchbar und preislich im Rahmen.


    Was ich z.b. von Fysetc nicht behaupten kann. Da muss man sich imo schon genauer informieren was man kaufen kann und was nicht...

  • Ey Danke! Kannte die Shops tatsachlich noch gar nicht. Wenn Ihr mögt, könntet Ihr auch erzählen was für Produkte Ihr vom jeweiligen Shop empfehlen könnt :D bin aber jetzt schon sehr dankbar für die Infos! <3

  • Wenn es mal schneller gehen soll aus DE wäre auch Meltbro zu erwähnen.
    Ab und eine gute alternative zu Ali.

    Creality Ender-3 S1 - Professional Firmware | TwoTrees Sapphire Pro - Klipper

    Flsun V400 - Klipper | Prusa MK3s+ - Marlin | Voron V0.1 - Klipper

  • Es gibt aber auch z.b. Nozzle die mega schlecht sind und selbst dieses kleine Wert nicht wert sind. Frage mich ob es da eventuell auch günstigere Alternativen gibt die auch so gut funktionieren wie die von E3D und co.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich kauf das Meiste bei Mellow via AliExpress. Nicht so teuer wie TriangleLab, Qualitativ aber ebenfalls auf der höherwertigen Seite.

    Liebe Grüße

    Felix

    Mein Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS, BambuLab A1

  • Ey Danke! Kannte die Shops tatsachlich noch gar nicht. Wenn Ihr mögt, könntet Ihr auch erzählen was für Produkte Ihr vom jeweiligen Shop empfehlen könnt :D bin aber jetzt schon sehr dankbar für die Infos! <3

    also vom Roboterbausatz kann ich sehr das creality Filament empfehlen (https://www.roboter-bausatz.de…-filament-grau-1.75mm-1kg) mit dem druck ich auch grade. also wirklich echt richtig gut. überhaupt nicht empfehlen kann ich diesen BIO müll (https://www.roboter-bausatz.de…filament-peach-1.75mm-1kg)

    bei dem bekommt man auch guter servos. beim reichelt, kann ich nur von den krokoklemmen abraten, und das Filament ist auch sehr teuer, dafür hat er mehr generelle ekektronik.

    Einmal editiert, zuletzt von Mallo321123 ()

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rutschfestes Filament 4

      • debugger
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      60
      4
    3. debugger

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 2

      • Whity
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      27
      2
    3. Uwe

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 757

      • seppel
    2. Antworten
      757
      Zugriffe
      26k
      757
    3. Delta

    1. Probleme beim Einschalten über Octoprint 2

      • PePa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      63
      2
    3. PePa

    1. Qidi Q1 Pro & Serie 3 wo bestellen? 144

      • Stephan
    2. Antworten
      144
      Zugriffe
      12k
      144
    3. okeanos