• Ich werd demnächst auch welche basteln. Allerdings frage ich mich immer, wie genau diese Hygrometer bzgl des Feuchtegehalts im Filament selbst sind. Schließlich messen sie ja nur die Umgebungsfeuchtigkeit, oder?

    Qidi iMate-S, Creality Ender-3 V2

  • Wird ein bisschen schwierig werden die Feuchtigkeit im Filament zu messen.

    Sidewinder X1, FlashForge Guider IIs, FlashPrint, (Cura), Raise3D E2,Bambulab A1 Mini, IdeaMaker, Bambu Studio, Orca Slicer, Fusion 360 - Der mit dem "First Layer Fetisch" Der mit dem Endloskampf gegen das Warping:)

  • Ich werd demnächst auch welche basteln. Allerdings frage ich mich immer, wie genau diese Hygrometer bzgl des Feuchtegehalts im Filament selbst sind. Schließlich messen sie ja nur die Umgebungsfeuchtigkeit, oder?

    Ich hab bisher auch nichts über innenfeuchtigkeits Messer gefunden, es gibt aber welche für holz. die messen dann einfach den wiederstand

  • Ja und eine größere Menge Silicagel das noch orange ist.

    Aber 18% sind ja an sich in Ordnung.


    Dazu muss ich aber sagen: Da drin sind zwar nur frische Rollen, aber die wurden alle nie getrocknet, den Trockner hab ich erst seit kurzem.

    Liebe Grüße

    Felix

    Mein Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS, BambuLab A1

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PLA Stringing - kein Tower, kein Druck ohne Stringing, trotz div. Änderungen 13

      • partach
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      329
      13
    3. partach

    1. OpenNept4une 86

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      1,6k
      86
    3. ma_v

    1. Z-Offset verstellt sich

      • bastelsachse
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 14

      • trimix
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      142
      14
    3. darkwingbreydin

    1. Lückenfüllung verhindern 6

      • Devilor
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      117
      6
    3. JohannesBerlin