Selten hab ich

  • so bescheidene Drucke gesehen...


    Kühlergrill-Figur-Skull
    Die Kühlerfigur wird im 3D-Druck hergestellt, auf die Lamellen des Grills aufgesteckt und mit einem Konterteil fixiert. Für die Montage miss das Vorderteil des…
    www.y-rider.de


    Das schlimme ist, daß bei denen alle Drucke so aussehen. Nicht nur der verlinkte.

    Слава Україні - Slawa Ukrajini


    Mein 3D-Drucker ist kaputt. Hab jetzt andere Menschen an meinem Esstisch gesehen und mich mit denen etwas unterhalten. Scheinen ganz nette Leutchen zu sein.


    Anycubic Predator (extremly modified), Elegoo Saturn 2, 2* Creality UW-02, Cura, Lychee Pro, FreeCad

  • Es hat wohl wenige Wandlinien und geringes Infill um Material und Zeit zu sparen, oder woran liegt es?

    Aber muss man das vor der Nutzung erst vom Tüv absegnen lassen?!

    Wieso den immer der TÜV? Es gibt auch noch viele andere Prüforganisationen! Aber mal ehrlich, wer solchen 3D Druck Schrott kauft ist doch selber schuld! :P

  • Wieso den immer der TÜV? Es gibt auch noch viele andere Prüforganisationen! Aber mal ehrlich, wer solchen 3D Druck Schrott kauft ist doch selber schuld! :P

    Ja gut, mit den verschiedenen Organisationen kenne ich mich nicht aus. Aber es ist doch richtig, dass man sowas nicht "einfach so" ans Auto hängen darf, oder doch?


    Das Auto anmalen und folieren kann man wohl ohne Probleme machen, aber beleuchten darf man Fahrzeuge nicht anders... ich bin mir nicht sicher, ob man die äußere Form wie mit so einem Totenkopf ändern darf!?

  • Die Hufeisen der Mercedes Fahrer werden auch nicht vom TÜV eingetragen....😜


    Achtung, jetzt folgt gefährliches Halbwissen: Solange keine Verletzungsgefahr besteht ist sowas glaube ich zulässig. Irgendwelche stabilen "Spitzen" sind verboten, Hufeisen oder Plastiktotenköpfe gehen glaube ich. Ich kann mich aber nicht entscheiden was hässlicher ist...

  • Ja gut, mit den verschiedenen Organisationen kenne ich mich nicht aus. Aber es ist doch richtig, dass man sowas nicht "einfach so" ans Auto hängen darf, oder doch?


    Das Auto anmalen und folieren kann man wohl ohne Probleme machen, aber beleuchten darf man Fahrzeuge nicht anders... ich bin mir nicht sicher, ob man die äußere Form wie mit so einem Totenkopf ändern darf!?

    Ob man das darf oder nicht darf ist doch Pille Palle. Den Leuten ist das völlig wurscht, wo kein Kläger ist auch kein Richter. Und solange die Fahreigenschaften des Fahrzeugs dadurch nicht verändert werden und die Verkehrsicherheit des Fahrzeugs selber und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer betroffen ist, dann juckt das keinen Menschen! ;)

  • Die Hufeisen der Mercedes Fahrer werden auch nicht vom TÜV eingetragen....😜


    Achtung, jetzt folgt gefährliches Halbwissen: Solange keine Verletzungsgefahr besteht ist sowas glaube ich zulässig. Irgendwelche stabilen "Spitzen" sind verboten, Hufeisen oder Plastiktotenköpfe gehen glaube ich. Ich kann mich aber nicht entscheiden was hässlicher ist...

    Ich kann mich schon entscheiden, die Hufeisen sind sowas von hässlich! Mir wäre so ein Totenschädel weitaus angenehmer!

  • Ja und jetzt, muß man da was dann einkaufen? Vor einem Kauf würde ich glatt anfragen ob die Teile in Natura genauso aussehen wie auf den Bildern, daß liegt doch an jedem selber! ;)

    Das ist ganz bescheidenes Marketing. Da setzt man normalerweise das Beste hin, was man hat. Um solche Diskussionen wie dies zu verhindern. Wenn das hier das beste ist, möchte ich nicht wissen, wie die anderen Modelle aussehen. ;)


    Und ich dachte, Du meinst mit "bescheidene Drucke" generell Totenköpfe am Kühlergrill! ;)

    Ich hatte mir für meinen Rollstuhl auch zwei Skulls als Bremsgriff gedruckt. Kam gut. Wie heißt es doch so schön? Ich gehöre zu denen, vor denen mich meine Mama gewarnt hat.


    Das Auto anmalen und folieren kann man wohl ohne Probleme machen, aber beleuchten darf man Fahrzeuge nicht anders... ich bin mir nicht sicher, ob man die äußere Form wie mit so einem Totenkopf ändern darf!?

    Also Lampen (z.B. Unterflur) darm man schon verbauen. Nur mit Fahren darf man nicht. Das könnte andere Verkehrsteilnehmer irritieren. Und die verbaute Elektronik hat sicherzustellen, daß das Fehren mit Unterflur nicht funktioniert. Wir reden bei den Figuren über welche für eine 30-000 Öcken teure CanAm Spyder/Ryker. Das ist ein ThreeWheeler (Zwei Reifen vorne, einer hinten.). Die Figuren, egal ob Logo oder Kühler, schweben auf max. 50cm Höhe. Also unterhalb meines Knies. Da dürfte sich wohl nur der überfahrere Hase über eine Gefährdung beschweren.


    Und ja. Ich finde sowas auch cool. Ich würde mir sowas auch an die Huddel hängen. Aber ich habe, was 3D Drucki betrifft, doch einen gewissen Stolz. Ich habe einen Helm, der dem des Predators aus dem Film AvP gleicht. Inkl. Der Laseroptik und den Dreadlocks. Zudem hab ich einen der Darth Vader wie ein Ei dem anderen gleicht. Dann noch zwei von BrokenHead (Gasman & "Hated But Proud"). Alle sind sowohl ECE als auch DOT zertifiziert. Alle diese Helme sind für BadGuys. Alle haben sie schwarz getönte Visiere auf mal Matter, mal glänzender schwarzer Grundfarbe. Dazu käme so ein Stinkefinger ruchtig gut. Aber den werde ich mir wohl seblst drucken müssen. Als Resindruck für glatte Oberflächen. Weil so was unmöglich Gedrucktes akzeptiere ich nicht mal an meinem Rolli.

    Слава Україні - Slawa Ukrajini


    Mein 3D-Drucker ist kaputt. Hab jetzt andere Menschen an meinem Esstisch gesehen und mich mit denen etwas unterhalten. Scheinen ganz nette Leutchen zu sein.


    Anycubic Predator (extremly modified), Elegoo Saturn 2, 2* Creality UW-02, Cura, Lychee Pro, FreeCad

  • Also Lampen (z.B. Unterflur) darm man schon verbauen. Nur mit Fahren darf man nicht. Das könnte andere Verkehrsteilnehmer irritieren. Und die verbaute Elektronik hat sicherzustellen, daß das Fehren mit Unterflur nicht funktioniert.

    Ernsthaft?!?!?! Ich überlege schon seit längerem, ob ich nicht ein Knight-Rider Licht einbaue, aber bisher in dem Wissen, dass da illegal wäre. Dann ist klar, dass ich das brauche!

    Elektronik zum Abschalten sollte kein Problem sein.

    Kennst du zufällig eine Quelle, in der das rechtlich klar dargestellt wird? Ich wohne in Deutschland, ich hoffe deine Ausführungen bezogen sich nicht auf die Ukraine oder ein anderes Land?


    Mein Fahrzeug ist überhaupt schon sehr bunt - seit ich den Laser zum Schneiden von Folien habe ;)


    Die von dir beschriebenen Helme, sind das Motorradhelme, oder in Richtung Cosplay? Die Zertifikate hören sich an, als wären sie nicht selbst gedruckt, oder?



    PS: Habe zwei der Helme googeln können, sehen für mich wie Motorradhelme aus. Und die trägst du beim Motorradfahren, oder für den Rollstuhl? Und was heißt Huddel?

  • 1. Wende Dich doch einfach an Deinen lokalen TÜV, Dekra, GTÜ oder sonstigen technischen Überwachungsverein. Die müssen das im Zweifelsfall ja auch eintragen.


    2. Helme

    https://amzn.to/3Vetwm5 [Werbung]
    https://amzn.to/3VkjLmh [Werbung]
    https://www.etsy.com/de/listin…7403&variation1=915557393
    https://www.etsy.com/de/listin…rs=1&variation0=891748599
    Das sind allesamt erlaubte Schutzhelme. Die zieht man auf Motorrad und (wie in meinem künftigen Fall) auf Threewheelern an. Die meisten Omis sind gerade bei Darth Vader und Predator kurz vor dem Herzinfarkt, Die Muttis schnappen ihre Kinder und Papi fällt die Kinnade Richtung Boden. Die Angestellten der von mir häufiger frequentierten Geschäfte sind von mir schon einiges gewohnt. Aber ich wohne wegen der Rollinutzung noch in einem Rentnertempel... :D


    3. Huddel ist in der Gegend, in der ich aufwuchs, eigenlich (wie Mopped) ein Dialektausdruck für Motorrad. Man fährt ein Moppet. Das kann auch eine 1000'er Duc sein. Ich finde es lustig, von Mopped zu reden und die meisten anderen denken zunächst, ich würde ein Mofa (die Dinger, die man ab 16 fahren darf) meinen. Meine nächste Huddel bzw. Moppedd ist eine CanAm Spyder RT Limited. Also ein fahrendes "Sofa". Chopper alike. Das geht mit meiner in eine Orthese gepackte Haxe

    gut. Nur sollte man so ein Teil nicht im Winter bewegen. Vor allem nicht im Odenwald, wo auch gerne mal Schnee fällt.


    Diese Woche war auch meine Dame vom Hauskeeping ganz geschockt. Ich hab einen Stormtrooper mit Totenschädel als Weihnachtsengel gedruckt und hingestellt. Gedruckt habe ich ihn in knapp 200% mit Resin. Das Druckbett des Anycubic Photon Mono X2 war voll. Für nächstes Jahr wollte ich die StarWars Krippe in Angriff nehmen. Es hat schon Vorteile Single zu sein.

    Auch einen Rolli kann man tunen und frisieren!

    Das würde ich machen, wenn er mir gehören würde. Aber das Teil gehört dem Sanitätshaus und wurde von der Krankenkasse geleast. Genau deshalb fluche ich momentan. Meine Rechten Reifen sind seit nunmehr 6 Wochen platt. Ich darf da aber nichts machen, da das Teil mir nicht gehört. Ich nehme an, daß ein kleiner armer Chinese mit den Schläuchen im Kanu nach D rudert.

    Слава Україні - Slawa Ukrajini


    Mein 3D-Drucker ist kaputt. Hab jetzt andere Menschen an meinem Esstisch gesehen und mich mit denen etwas unterhalten. Scheinen ganz nette Leutchen zu sein.


    Anycubic Predator (extremly modified), Elegoo Saturn 2, 2* Creality UW-02, Cura, Lychee Pro, FreeCad

  • 1.

    2.

    3.

    Wow, interessante Helme, hätte nicht gedacht dass man sowas wie den Vader tragen darf, mit scheint das Verletzungsrisiko im Vergleich zu einem runderen Helm größer zu sein weil man irgendwo festhängen kann.


    Mopped kenne ich auch, das bezeichnet hier zusätzlich noch weiblich gelesene Menschen, bin aber nicht ganz sicher, da es nur wenige Leute verwenden.

  • Meine Oma sagte immer: "Irgendeinen Tod muß man sterben". Ich hatte nie darum gebeten, daß mich ein Staat derart beschützen muß, wie es der deutsche Staat inzwischen tut. Wer zu doof zum Leben ist, hat den Tod verdient. All diese SuperDuper-Aufpasssysteme in einem Vehikel dienen nur dazu. Die Menschen mehr abzulenken. Wenn ich fahre, dann fahr ich. Dann bedien ich kein Smartphone, dann träume ich nicht. Dann fahr ich. Wenn das jemand nicht kapiert und sich zu Schrott fährt? Natürliche Selektion. Und bevor hier einer, wie üblich, aufschnaubt. Ich habe einen guten Freund bei einem Unfall verloren. Irgendein Opi hat ihn zu Schrott gefahren. Er hat da einfach Fehlerintollerant gehandelt. Sollte man im Straßenverkehr nicht. Mein Dad hat mir immer beigebracht: "Auf der Straße sind nur Idioten. Man muß für sie mitdenken". Das hat mich auch davor geschützt, auf der Autobahn durch einen HonK mit einem LKW zermatscht zu werden. Der Helm an sich ist das geringste Problem. Weitaus wichtiger ist es, in Jeder Situation die Graue Masse in der Schale zu verwenden. Dann bleibt der Heln auch ohne Arbeit. Das ist wie bei allem anderen auch. Erst denken, dann handeln.


    Ich komme aus Baden. Da heißt es nicht umsonst: "Mer kennet elles user Hochdütsch" (Wir können alles außer Hochdeutsch). :D

    Слава Україні - Slawa Ukrajini


    Mein 3D-Drucker ist kaputt. Hab jetzt andere Menschen an meinem Esstisch gesehen und mich mit denen etwas unterhalten. Scheinen ganz nette Leutchen zu sein.


    Anycubic Predator (extremly modified), Elegoo Saturn 2, 2* Creality UW-02, Cura, Lychee Pro, FreeCad

  • Ich bin Deutscher durch Geburt. Aber Badener durch Gottes Gnaden. :D

    Nobody is perfect. I am Nobody.


    Nicht, daß ich Lokalpatriot wäre...

    Слава Україні - Slawa Ukrajini


    Mein 3D-Drucker ist kaputt. Hab jetzt andere Menschen an meinem Esstisch gesehen und mich mit denen etwas unterhalten. Scheinen ganz nette Leutchen zu sein.


    Anycubic Predator (extremly modified), Elegoo Saturn 2, 2* Creality UW-02, Cura, Lychee Pro, FreeCad

  • Ach wie süß. Ein Miata. In Deutschland hieß der doch Mazda MX5? Ich würde sowas, wie im Original, über das Kennzeichen in die Motorhaube setzen.

    Слава Україні - Slawa Ukrajini


    Mein 3D-Drucker ist kaputt. Hab jetzt andere Menschen an meinem Esstisch gesehen und mich mit denen etwas unterhalten. Scheinen ganz nette Leutchen zu sein.


    Anycubic Predator (extremly modified), Elegoo Saturn 2, 2* Creality UW-02, Cura, Lychee Pro, FreeCad

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Meine Erfahrungen - QIDI X-CD pro / Prusa MK3s 15

      • illusionist1969
    2. Replies
      15
      Views
      398
      15
    3. illusionist1969

    1. Kingroon KP3S - mal sehen was draus wird 151

      • felixna
    2. Replies
      151
      Views
      8.7k
      151
    3. yardi

    1. Filament kommt plötzlich fehlerhaft 41

      • EmmaLee
    2. Replies
      41
      Views
      645
      41
    3. EmmaLee

    1. Creality Sonic Pad 147

      • Traesch S
    2. Replies
      147
      Views
      15k
      147
    3. felixna

    1. Regelmäßiges Fehlerbild an Wänden

      • Somnium
    2. Replies
      0
      Views
      12