Der Gallier aus Mittelfranken sagt "Servusle"

• Servusle Miteinand

Ich heiße jürgen, bin 47 Jahre jung, und komme aus der schönen Brodwouschtcity (Nürnberg) in Mittelfranken.

Ich interessierte mich schon länger für 3D Druck, hab aber immer die Größe der Geräte gescheut, bis ich vor ca. 2 Monaten durch Zufall in Ebay Kleinanzeigen auf einen nagelneuen Bresser Raptor gestoßen bin zu einem unglaublich günstigen Preis.

Also fing ich damit an mich damit zu befassen und hab auch Out-of-the Box ganz gute Drucke erzielt habe.

Nun wurde ich mutiger und wollte einen größeren Bauraum haben.

Ich fand wieder in Kleinanzeigen einen Anycubic Mega Zero 2.0 welchen ich inkl. 2 KG PLA Filament für 80€ erstand.

Der Mega Zero 2.0 wurde lediglich mit dem damals beigelegten PLA Filament genutzt und dann wurde versucht mit ABS zu drucken - aber mit den Einstellungen für PLA!
    Dies wurde jedoch nichts und die Vorbesitzer stellten den Drucker dann fast 2 Jahre in die Ecke.

Als ich mit dem Drucker zu Hause ankam, entfernte ich erstmal das Hotend, zerlegte und säuberte es, zerlegte und säuberte den "Feeder" und er bekam einen neuen PTFE Schlauch.
    Anschließend noch das Bett gelevelt (Sicherlich 7-8x) und siehe da: Die ersten Drucke damit waren astrein, sehr sauber und ich freue mich über den Kauf.

Nun steht jedoch schon die Überlegung an, mir einen Anycubic Kobra zu kaufen (Wegen der Auto-Bed-Level Funktion und dem Direktextruder)...

So, das war nun lang genug füs erste.

Grüßle
    Jürgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. 3D Modell einer Person erstellen 7

• EmmaLee
    2. Replies
      7
      Views
      129
      7
    3. UmweltsauWow