FLSUN Q5 Repetier Server

• Moin moin in die Runde.

Ich habe mir einen FS Q5 gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.

Nach viel Fummelei und Sucherei durch Zig Forenbeiträge hat dann sogar das PID Tuning geklappt :rolleyes:

Allerdings bekomme ich ihn unter Repetier Server nicht vernünftig zum laufen. Verbindung steht trotz Robin Nano, das ja gern mal rumzickt ( Kingroon KP3S).

Wenn ich den Drucker home, fährt er in die Endstopps und rattert wie verrückt. Er zeigt mir bei der Einrichtung aber an, das die Firmware korrekt ausgelesen wurde und der Drucker auch so funktionieren sollte.

Hat jemand evtl eine funktionierende Marlin FW für einen Stock Q5? Alles was man so findet ist für umgefrickelte Kisten.

Creality Ender 3 S1 | Anycubic Mega S E3D V6 DD | QIDI i-mate S | Kingroon KP3S 3.0 | Artillery Hornet Vanilla | Fokoos Odin 5 | Ender 2 | Mingda Magician X | FLSUN Q5

• Tests mit Foxies Marlin und Repetier Server leider auch erfolglos.

Düse ist nach dem leveln schön ins Bett geknallt. Bin jetzt wieder bei der 0815 Stock Geschichte und hab mir ne SD Card Verlängerung bestellt. Das war definitiv der letzte Drucker mit nem Robin Nano. Nur Maleschen mit den Dingern und Repetier Server.

Creality Ender 3 S1 | Anycubic Mega S E3D V6 DD | QIDI i-mate S | Kingroon KP3S 3.0 | Artillery Hornet Vanilla | Fokoos Odin 5 | Ender 2 | Mingda Magician X | FLSUN Q5

• Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht... die ursprüngliche Firmware mochte keine gleichzeitige Verbindung über den USB.

Seit ich auf die Klipper-Firmware umgestiegen bin, gibt es keine Probleme mehr. Tatsächlich habe ich meine anderen Drucker seitdem kaum noch benutzt.

Ich will niemanden dazu drängen, das zu tun, was ich getan habe, da ich ein ziemlich erfahrener Bastler bin, aber ich habe hier dokumentiert, was ich getan habe:

• Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht... die ursprüngliche Firmware mochte keine gleichzeitige Verbindung über den USB.

Seit ich auf die Klipper-Firmware umgestiegen bin, gibt es keine Probleme mehr. Tatsächlich habe ich meine anderen Drucker seitdem kaum noch benutzt.

Ich will niemanden dazu drängen, das zu tun, was ich getan habe, da ich ein ziemlich erfahrener Bastler bin, aber ich habe hier dokumentiert, was ich getan habe:

Habe ich natürlich schon gelesen....Hut ab. Aber Klipper ist mir zu fummelig. Anleitungen sind oft "uralt" und beziehen sich selten auf Stock Geräte. Zumal die Programmierer gefühlt mit jedem Update alles umbauen. Hab's mit meinem Kingroon versucht und bin nach nach unzähligen Versuchen und fehlschlägen wieder zu Marlin gewechselt, das sogar mit dem Robin Nano und Repetierserver funktioniert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Fusion 360 Anfänger Einführung 5

• Gruma 3D Druck
    2. Replies
      5
      Views
      260
      5
    3. Joker