RatRig V Core 3.1 Drucker Einstellungen

• Hallo in die Runde nach dem ich das Board gegen ein Octopus 446pro getauscht habe , habe ich es endlich geschafft die Bedienfläche des Druckers zu erreichen nur habe ich jetzt leider keine Ahnung wie der Drucker kalibriert werden muss?

Fahrbewegung Z-Höhe usw .

Gibt es da irgend eine Anleitung wie das gemacht wird .

Auch den ADXL das RGB Licht Heatbed , Lüfter muss ja alles konfiguriert werden . Vielleicht kann mir da jemand bissl helfen das wäre toll . 🙂👍

• Es wäre gut gewesen, wenn Du den Beitrag im Bereich Cubes eingesetzt hättest, wo ich gerade Deine Frage von vor 2 Stunden beantwortet habe. Jetzt sehe ich hier, dass Du schon etwas weiter bist ...

Wo bist Du denn jetzt?

Du hast das Octopus Pro geflashed und kontrolliert, ob die Datei in *.cur umbenannt wurde?

Du hast die Stepper und Temperatur-Sensoren, Probe und Weiteres mit dem Board verbunden, wie im Schaubild zum Board gezeigt?

Dein Foto zeigt nämlich mit "ADC out of range", dass entweder ein Thermistor (Bett oder Hotend) entweder nicht fest mit dem Board verbunden oder ein völlig falscher Thermistor eingestellt ist.

Also, wenn alles eingesteckt ist, geht es hier weiter: https://os.ratrig.com/docs/configuration

Fragen beantworten wir gerne, bitte aber den Fahrplan Schritt für Schritt durchgehen und nichts überspringen.

• Hallo danke für die Hilfe hatte richtig Probleme mit unserem Wlan jetzt habe ich es endlich geschafft wieder auf die Bedienoberfläche zu kommen habe dann Cet_Center_Kinematic_Position eingegeben habe auf die X Achse gedrückt dann fuhr der Druckkopf nach links bei y und Z fuhr das Bett nach unten würde die Positionen gerne Mal über die Pfeiltasten fahren um zu sehen ob das alles stimmt , aber die Leuchten nur kurz auf wenn ich auf das Haus drücke dann fährt das Bett aber wieder nach unten .

Müssen da noch irgendwelche Befehle eingegeben werden?

• Ich kann leider immer noch nicht sehen, wo ich Dich abholen soll.

Im 3. Bild von Dir ist das Board getrennt, da - mit hoher Wahrscheinlichkeit - ein Thermistor fehlte oder nicht richtig verbunden war.

Auf den Bildern 1 und 2 bist Du schon weiter.

Der Fahrplan der RatOS Dokumentation ist doch eindeutig.

SET_CENTER_KINEMATIC_POSITION

Dann Z+(hoch). Das Bett muss jetzt runter fahren. Tut es das nicht mit einem "!" vor dem Pin die Motorrichtung in der printer.cfg korrigieren.

Y+ Fährt nach hinten

X+ Fährt nach rechts

Sonst ebenfalls mit "!" korrigieren.

Fährt etwas ganz anders als erwartet, hast Du wahrscheinlich Motortreiber nicht korrekt am Board verbunden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Netzteil Sicherung Kaltgerätestecker 1

• Eemehr
    2. Replies
      1
      Views
      24
      1
    3. JoeBar