Bresser T-Rex in Flashforge Creator Pro T verwandeln

  • Wie sieht die Betttemperatur bei Dir jetzt aus?

    WiFi und Display sind eigene Module, die sind unabhängig von der Gerätefirmware.

    Das WiFi Modul hatte auch als Bresser nicht die Spur der Marke gezeigt (Webinterface).

  • Alles wie gehabt - Temperatur ist i.O.

    Geräteinfo am Display als auch die Flashprint-Software zeigen den Creator MAX an.


    Ich hatte zwischenzeitlich in der Flashprint-Software noch den Creator Pro T als Modell gefunden mit einer aktuelleren FW von 2022, allerdings bekomme ich den Drucker jetzt mit dem gleichen Trick nicht auf dieses Modell umgeflasht - macht aber auch nix ...

  • Ah, OK, keine Ahnung, was da zuerst bei mir war.

    Bin jetzt vom "Max" auch begeistert, Flashprint ist gegenüber dem Rexprint schon ein gewaltiger Vorsprung, v.a. funktioniert die WLAN Datenübertragung zuverlässiger.


    Kam seinerzeit auch zuerst auf den T, da in Flashprint gesehen, komischerweise lädt mir Flashprint keine Dateien in den Firmware-Folder herunter, nur die im Anhang.

    Wenn ein Bin-File hast, normal auf eine SD in den \Sys Ordner und starten

  • Hallo toll das ich Eure Info zum Bresser T-rex gefunden habe ich bin bei Rexprint schon verzweifelt aber nach dem Flashen funktioniert der Drucker top. Allerdings wollte ich mal fragen ob einer von euch schon im Vasenmodus gedruckt hat und ob es größere Düsendurchmesser gibt ich habe in der Bucht einen gefunden der Düsen mit 1mm und den von Bresser angegeben Maße verkauft meint Ihr das das funktionieren könnte . Mein Erster Vasendruck sah schön aus aber war so dünn wie Papier vielleicht geht es mit einer größeren Düsenöffnung weis jemand ob man damit die Wanddicke beeinflussen kann oder muß man die Stl-Datei nachbearbeiten ? Habe leider keine spezifische Empfehlung gefunden ( wollte ein Valentines Geschenk für meine Frau drucken ) Merci falls jemand antwortet oder mir nen Link schicken würde :thumbup: :)

  • weis jemand ob man damit die Wanddicke beeinflussen kann

    direkt nur über den Düsendurchmesser, wie Du schon rausgefunden hast, passen standard MK10 Düsen - ich habe 12Stk um 5€ beim Ali gekauft, als er noch nach Österreich lieferte.

    Das Problem ist Flashprint, Du kannst da keinen anderen Düsendurchmesser als 0,4mm einstellen, denn die Einstellung beeinflusst den Vorschub am Extruder - größerer Düsendurchmesser = mehr Volumen = mehr Vorschub.

    Aber Du kannst den Vasenmodus auch selbst beeinflussen bzw. parametrieren, s. Beschreibung davon im Anhang. Obere Schichten und Füllung auf 0, mit der Anzahl an Schalen kannst Du dennoch die Dicke beeinflussen, also Mehrfaches von 0,4mm

  • Danke für den Input ich habe zwar noch nicht gedruckt aber auf Youtube einige Videos geschaut allerdings befassen die sich mit Cura dort heißt der Vasenmodus Spralisieren habe es mir mal runtergeladen und geschaut ist halt kein Profil für den T-Rex bzw Creator Max drin ich habe mal auf Verdacht so eingestellt (Siehe Bilder ) sonst noch einen Einfall was ich eistellten sollte ? Merci für eventuelle Antwort

  • Hallo,


    hab den Trööt gespannt gelesen und hab natürlich auch eine Frage. Ich hab den Bresser Rex.....der beim Aldi unlängst zu kaufen war........

    Der ist ja scheints ein Flashforge Adverturer 3


    Nun die Frage, kann ich den Rex via Firmware Flash in einen Flashforge Adverturer 3 verwandeln? Wisst ihr das?


    Gruß Tim


    Edit: Hab hier ne Anleitung gefunden.....danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Tim_44 ()

  • Hallo ich habe die Firmware direkt bei Flashforge runtergeladenn also kam mit Flashprint und bin hingegangen und habe diese rüber kopiert nach Rexprint in das Verzeichnis wo die Firmware ist dann hat es von sich über Rexprint installiert hatte allerdings eine USB Verbindung weil WLAN nicht funktioniert hat.

  • Hallo, habe ein Problem.

    Finde die Firmware für den Creator MAX/Pro nicht. Auf der Flashforge Seite steht keine Firmware zum Download. Kann

    ....Wer lesen kan ist klar im vorteil.

    Danke @ssschlick für die firmware.

    Flashen hat funktionirt.


    Mit freundlichen Grüßen Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Nyke2003 ()

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rutschfestes Filament 2

      • debugger
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      40
      2
    3. debugger

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 25

      • TJF
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      638
      25
    3. DIY_Fan

    1. Mega-X, Temperatureinstellung vom Display aus funktioniert nicht mehr 6

      • archy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      97
      6
    3. debugger

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. wugi

    1. Druck ist "explodiert" 67

      • Tobi1925
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      1,7k
      67
    3. Tobi1925