Simplify3D V5 ist da

  • https://www.simplify3d.com/pro…re/whats-new/version-5-0/

    Adaptive Layer Height

    Automated Seam Hiding

    Dynamic Infill Density

    Short Perimeters


    Ich bin kein PowerUser und nutze nur den PrusaSlicer den ich mittlerweile mag :thumbup: Kann der das? Die Features finde ich ganz cool und ich frage mich, ob die o. g. auch im PrusaSlicer gehen? Also automatisch, wie die adaptive Schichthöhe, die finde ich schon cool :)


    Der Preis, keine Frage, den finde ich brutal für Gelegenheitsnutzer wie mich =O

    Einmal editiert, zuletzt von 3D-PO ()

  • Michael Dann sollte ich mir Cura mal anschauen.


    Short Perimeters - Hab mal einen Schlüsselanhänger gedruckt mit Negativschrift, u. a. mit dem Buchstaben "R". Der kleine Popel im "R" soll damit langsamer und somit sauberer gedruckt werden. Das hätte ich gerne mal getestet.

  • Ich bin da wie beim Autofahren. Klar komm ich auch mit einem Kleinwagen ans Ziel. Mit einer Mittel- oder Oberklasse ist das Autofahren aber angenehmer!

    Das Gute ist: es kann ja jeder fahren womit er will!

  • Hallo,


    der Testdruck ist fertig, ein einfache Halter, in PrimaSelect ABS+.

    Gedruckt offen auf einem Ender 3 Pro mit Direktdrive und Mosquito Hotend, 0,4mm Plated Copper Nozzle, 0,2mm Layer..


      



    Die bei mir sonst leider markante Z Naht fehlt (habe ich aber nicht bewusst eingestellt)

    Die Oberfläche ist Klasse geworden .

    Die Waben Stützstruktur ist auch sehr stabil, könnte ich nur als ganzes abbrechen.


    Soweit bin ich für den ersten Test zufrieden.


    Mfg Andre

  • Zitat

    Cura und Prusa haben in der Zeit ein Update nach dem Anderen gebracht.

    Wenn Ihr meint, dass S3D zu teuer ist, dann anlysiert doch mal wieviel Cura und Prusaslicer kosten "würden", wenn diese Firmen an Ihren Druckern nicht reich würden, sondern nur die Slicer entwickeln und verkaufen.

    Es werden immer wieder Milchmädchenvergleiche gemacht, von Menschen, die von einigen "Diensten" verwöhnt wurden und niemals das Risiko eingehen würden, eine Firma am leben zu halten. Naja Maker sind selten auch Kaufleute.


    Soll S3D alle 10 Sekunden Werbebanner einblenden? Oder wovon sollen die leben?


    Wer S3D nicht haben will, soll es einfach lassen und nicht jammern.


    P.S. hier geht es ja noch sehr gesittet zu, wie es eben Tradition in diesem Forum ist, aber wenn ich einige dumme und dreiste Kommentare bei Facebook lese, wird mir übel - Menschen sind echt xxxxxx

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hallo Fritz,

    du wirst mir immer sympathischer mit deinen

    Kommentaren und deiner Einstellung! Ich gebe dir in allen Punkten Recht 👍

    Drucker: Raise 3D E2 + Prusa MK3+

  • Wer S3D nicht haben will, soll es einfach lassen und nicht jammern.

    Hier jammert doch keiner ;) Und wenn bei der alten Version Updates versprochen wurden und es 3 Jahre lang keine gab ist der "Ärger" aus meiner Sicht berechtigt. Die gebotenen Features mit den Kosten aufzuwiegen ist doch auch in Ordnung. Man wägt Kosten und Nutzen in allen Bereichen des Lebens ab.


    Nun ja, mich betrifft es nicht. Mich hätte ein anderes Lizenzmodell gefreut. Ich hätte es gerne getestet und hätte auch kein Problem damit gehabt ein paar Euro dazulassen. Da ich aber nur ab und zu drucke was ich eben so gerade brauche lohnen sich die 200 USD einfach nicht für mich, bin wohl auch nicht die Zielgruppe.

    Einmal editiert, zuletzt von 3D-PO ()

  • Ich habe es mir ebenfalls gekauft. Für 59€ (oder was das war) finde ich es total ok. Leider ist der Flsun V400 nicht mit drin. Hat jemand schon versucht den da einzupflegen und kann mir da helfen? :)


    Danke!

  • Nimm einen anderen Delta mit möglichst ähnlicher Ausstattung und passe die Abmessungen an.. Ist der SuperRacer drin? Startcode kann man bis auf die Variablennamen von Cura anschreiben. (an diesen Profilen ist meist nix Besonderes dran)

  • Nimm einen anderen Delta mit möglichst ähnlicher Ausstattung und passe die Abmessungen an.. Ist der SuperRacer drin? Startcode kann man bis auf die Variablennamen von Cura anschreiben. (an diesen Profilen ist meist nix Besonderes dran)

    Hi, Danke, also der Drucker ist drin. aber was gebe ich da bei dem Rot umkreisten ein? und mein Gcode sieht so aus.


    Start Code

    G21

    G90

    M82

    M107 T0

    M140 S{material_bed_temperature}

    M104 S{material_print_temperature} T0

    M190 S{material_bed_temperature}

    M109 S{material_print_temperature} T0

    G28

    G1 F3000 Z1

    G1 X-150 Y0 Z0.4

    G92 E0

    G3 X0 Y-130 I150 Z0.3 E30 F2000

    G92 E0


    End Code

    M107 T0

    M104 S0

    M104 S0 T1

    M140 S0

    G92 E0

    G91

    G1 E-1 F300

    G1 Z+0.5 F6000

    G28

    G90 ;absolute positioning


    Die kann ich nicht nutzen? Bin da mit den Startcode eher noch anfänger. bei der Bauhöhe muss ich auch noch 410 eingeben sehe ich. keine ahnung warum ich 380 eingegeben habe xD

  • TechRexde

    Das V400 Profil lässt sich direkt beim Support beantragen. Schicken die dann einen zu


    Zitat des Supports auf einer Anfrage von mir:


    "We have developed a profile for this machine but it has not been added to the software yet. Could you send me the e-mail or username associated with your Simplify3D account? Once I can verify your account, I will be happy to e-mail you this profile!"

    Einmal editiert, zuletzt von Joker87 ()

  • Ah ok dann versuche ich da mal eine Mail hin zu schicken. Danke :)

  • Moin,


    Klipper über Lan/WiFi lässt sich genau wie in Version 4.1.5 einbinden. Entweder bei Scripte > Nachbearbeitung oder auch über Werkzeuge/Option/Netzwerk(hier aber nur IP eingeben)


    V5 ich find se gut. ;)

    Hevos, Voron Zero, KP3S, S3DV5, 8o

  • Ok also das Profil ist nicht so der Knaller. Musste auch einige Sachen einstellen wie retract von 5mm auf 0,6mm. Der erste Druck hat ein kleines Problem an den Ecken. Was könnte das sein?

    Ich poste auch nochmal die Einstellungen im Reiter Geschwindigkeit. Habe ich nämlich auch

  • Naja... Das ist kein Problem. Die suggerieren in der Werbung sie würden die Z Naht "verschwinden" lassen. Was sie eigentlich machen: man versucht automatisch eine scharfe Ecke zu finden und platziert dort die Naht hin. Damit fällt es weniger auf. Das machen alle anderen Slicer seit Jahren so. Das was man bei dir sieht ist also die ganze normale Naht die man nicht "weg zaubern" kann. Sie ist prozessbedingt einfach da. Man kann da sicherlich optimieren aber verschwinden wird sie nicht.

  • Hallo,


    mir gefällt an der neuen Version die connection zwischen Fusion und S3D sehr gut. Ebenso die Möglichkeit, sich im Bauraum mit der 3D-Maus zu bewegen um Anpassungen genauer zu betrachten. Es besteht ja die Möglichkeit die V5 für 2 Wochen zu testen, ich denke das werde ich mir mal anschauen. Einige Features die beworben werden sind in anderen Slicern schon lange ein Standard, wenn jedoch die Bedienbarkeit der Funktionen vereinfacht ist, wäre das auch schon ein Fortschritt.

    Lautsprecherprojekte für deinen 3D-Drucker findest du hier:


    Ich biete für alle Teilnehmer dieses Forums einen Rabatt auf meiner Seite an. Sofern ihr ein Projekt findet was euch gefällt, schreibt mich dazu bitte an. Nutzt dazu die PM-Funktion dieses Forums oder die Möglichkeiten auf meiner Website.


    Grüße


    PYB

  • Du meinst erst kaufen und dann bei Nichtgefallen Geld zurück?

    Genau

    Lautsprecherprojekte für deinen 3D-Drucker findest du hier:


    Ich biete für alle Teilnehmer dieses Forums einen Rabatt auf meiner Seite an. Sofern ihr ein Projekt findet was euch gefällt, schreibt mich dazu bitte an. Nutzt dazu die PM-Funktion dieses Forums oder die Möglichkeiten auf meiner Website.


    Grüße


    PYB

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 17

      • trimix
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      165
      17
    3. areiland

    1. Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

      • r2d2c3po
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. Druck ist "explodiert" 68

      • Tobi1925
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      1,8k
      68
    3. Tobi1925

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 29

      • TJF
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      734
      29
    3. JohannesBerlin

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 19

      • i3sven
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      608
      19
    3. Duesentrieb