Monoprice MP 10 mini bricht seit kurzem den Druck ab.

  • Hallo Zusammen, hab mir einen Mono MP10 mini zugelegt, die ersten Drucke waren einwandfrei, bis auf die letzten vier, der druck endet einfach, der Kopf bleibt einfach stehen, nun dachte ich, ok braucht braucht Pause, über die Software Cura, wird mir angezeigt das dieser bei 27% steht, mehr nicht. Bei den vorigen Modellen waren es 2% und 68% und verschiedene Formen.

    -Google gefragt, antworten bekommt da schon, zumindest bin ich hier her gelandet und hoffe auf Hilfe, ich bin unerfahren im 3D druck.



    vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, wahrscheinlich ist es eine Simple Lösung, wo ich aber nicht drauf komm.



    Liebe Grüße Nick

  • hab das ganze über den PC gemacht oder liegt es gerade da daran das nicht über die SD lief?

    im Display zeigt er nichts an also Fehler, Betriebsmodus: wie warm das Bett und der Extruder ist.

  • Direktes drucken über USB funktioniert oft nicht richtig, da schon kleine Störungen den Datenfluß zum Drucker unterbinden können, dann kann nicht weitergedruckt werden.

    Sicherer ist es über die SD-Karte zu drucken.

    Wenn es über USB laufen soll, funktioniert es nur zuverlässig mit einem Raspi und Octoprint.

  • hab das ganze über den PC gemacht oder liegt es gerade da daran das nicht über die SD lief?

    Durchaus möglich, der Drucker ist auf kontinuierlichen Datenfluss angewiesen. Wenn jetzt dein Rechner meint er könnte ja nebenher was anderes machen oder in den Ruhemodus schalten oder irgendwas anderes könnte es schon sein das er mal kurzzeitig nicht schnell genug die Daten an den Drucker schickt.

    Grundsätzlich ist diese Art der USB-Verbindung die schlechteste. Also entweder über SD-Karte oder, wenn du über USB drucken willst, dann informiere dich mal über Oktoprint, die Beagle-Cam oder andere Varianten. Da übernimmt dann ein Raspberry mit speziellem Betriebssystem die Verbindung zum Drucker.

  • Danke euch, ich hab das jetzt erst mit MatterControl eingestellt und jetzt ein Druck gestartet via SD Karte, das Thema Oktoprint oder Raspi nehm ich mir zu Herzen aber wenn das über die SD einfacher und ohne Fehler geht nutz ich das erst mal so bis ich in das Thema voll drin bin, finde es aber echt super wie Schnell und freundlich Ihr mir geholfen habt, würde mich melden wenn der Druck durch ist.

  • Noch ein Hinweis, wenn der Drucker WLAN hat (meiner hat’s) kann man ihn über den PC anschmeissen, dazu muß aber eine Karte drin sein, die Gcodes werden dann vom PC auf die Karte geschickt und der Druck gestartet. In Cura wird er dann über die IP installiert (ggf das MKS Plugin installieren).

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Druck ist "explodiert" 66

      • Tobi1925
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      1,7k
      66
    3. Tobi1925

    1. "Fertige" Firmware für SV04 mit Temperaturen >260°C 163

      • yogimaker
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      3,7k
      163
    3. yogimaker

    1. Orcaslicer 2.0.0-beta+ for Qidi 2

      • lihp
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      33
      2
    3. lihp

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 24

      • TJF
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      621
      24
    3. 3D-Designer

    1. Anycubic Kobra 2 Auto Leveling funktioniert nicht, kein Druck hat bis jetzt geklappt 1

      • danilo93
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. debugger