Artillery X1 fährt nach FW flashen nicht mehr hoch

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine config H verändern wollen, da ich mir einen Ersatztemperatursensor zugelegt habe.


    Nachdem ich dies über Marlin Arduino kompiliert habe und auf den Drucker gespielt habe, fährt der Drucker plötzlich nicht mehr hoch ||


    Woran kann dies liegen und was kann ich dagegen tun?


    LEDs leuchten am Motherboard und anderen Parts des Druckers, sodass ich davon ausgehe, dass die Stromzufuhr erst einmal gegeben ist. Das Display ist schwarz.


    Freue mich auf Tipps von euch, um dieses Problem zu lösen und ein wenig in den Ferien noch zu drucken😅


    Viele Grüße

    PB

    Viele Grüße

    PB

    Einmal editiert, zuletzt von PugliaBomber ()

  • Moin,


    so habe die FW von Artillery aufgespielt und es tut sich immer noch nichts. Anbei mal die Bilder von den blickenden Part innerhalb des Druckers. Display ist schwarz.


    Ich hatte vorher eine andere FW für das Display, kann dies noch für derartige Probleme sorgen?


    Über weitere Tipps und Möglichkeiten würde ich mich sehr freuen.


    VG

    PB

  • 1.When turn on the machine , does the fan in chassis spin?


    2. Please use a USB cable to connect to the computer and see if the screen will light up.


    If it can light up, please try to print directly on the computer to see if the machine can work normally.


    3.Please measure the voltage of PSU: Votage between L/N Votage between V+V-





    Rückfragen von Artillery an mich, die ich noch checken muss. Gebe Bescheid was raus kommt und was das Problem war für etwaige gleiche Probleme hier im Forum

    Viele Grüße

    PB

  • Vorsicht!

    Bei L/N sind die vollen 220 V drauf! Das könntest Du auch an der Steckdose messen. Halte ich aber für überflüssig, wenn sonst alle Geräte an der Steckdose normal arbeiten.


    L/N ist Wechselspannung, V+/V- ist Gleichspannung dies beim einstellen der Messbereiche beachten.

    V+ und V- würde ich an den Anschlüße vom Mainboard messen, dann sind die 220V unterm Deckel vom Netzteil, es besteht keine Berührungsgefahr.


    Edit:

    - Verbinde mal den Drucker über USB mit dem PC, und versuch mal ob Du mit Pronterface auf den Drucker zugreifen kannst. Funktioniert das, stellt sich wohl nur das Display tot.

    - Funktioniert Pronterface nicht, ist möglicherweise der Bootloader von der Fw gehimmelt worden

    - hast Du außer der FW noch etwas anderes am Drucker gemacht, umgebaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen ()

  • Paulchen danke für die Tipps!


    Habe heute mal alles gecheckt.


    1. Lüfter startet beim Start des Druckers

    2. Drucker wird von PC erkannt, Display des Druckers bleibt die ganze Zeit schwarz

    3. L/N liegen 236V an, V+/V- liegen 24V an

    4. Drucker kann via PC mit Pronterface verbunden werden, allerdings werden keine Kommandos ausgeführt. Den Screenshot habe ich mal angehangen, vielleicht steht da ja noch etwas, was ich nicht gesehen habe.


    Habe die Antworten an Artillery weitergeleitet, mal schauen was Sie dazu sagen. Werde dies natürlich hier posten im Anschluss.


    Der Drucker ist mit dem Pellet Extruder von mahor umgerüstet. Hatte die FW anfassen müssen, weil ich einen neuen Thermistor bestellt hatte und mir bei RT 300 Grad angezeigt wurde sowie eine neue Heizptrone. Aber es lief ja vorher alles. Wüsste jetzt nicht, wieso der Drucker jetzt einen abbekommen haben sollte…😞

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 5

      • Whity
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      58
      5
    3. Heule

    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 3

      • bastelsachse
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      59
      3
    3. bastelsachse

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 3

      • baertthomas
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      68
      3
    3. baertthomas

    1. Her mit eueren aktuellen Contest Beiträgen 5

      • taeky
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      200
      5
    3. taeky

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 5

      • trimix
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      37
      5
    3. andeyp