Pinbelegung Sovol SV06 Board und Hotend-Stecker

  • Weil es im unübersichtlichen SV06 Thread untergegangen ist, poste ich hier noch mal die Steckerbelegung vom SV06 Hotend-Stecker und den Board-Pins vom GDM32F103:


    Hotend-Stecker (24 poliges Flachbandkabel):



    GDM32F103 Pins:


    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

  • Ich poste einfach mal das Bild der Hotend-Platine hier dazu, dann kann man gleich sehen, welche Stecker das jeweils tatsächlich sind.

    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

  • Gibts irgendwo vom Board noch ne Ansicht. Bin auf der Suche nach nem 5V Anschluss für die Klipper Box.

    Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

  • Gibts irgendwo vom Board noch ne Ansicht. Bin auf der Suche nach nem 5V Anschluss für die Klipper Box.

    Foto hab ich hier, aber der verbaute 5 V Regler ist wohl nicht in der Lage einen RasPi zu versorgen. Ich glaube das geht nicht gut.


    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

  • 5 V Regler ist dieser SGM6232. Welche Schlüsse Du daraus ziehst, überlasse ich Dir. Ich behaupte um einen RasPi stabil zu versorgen reicht er nicht aus.


    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

  • Es geht um die H96 Box. Ich hab da im Baukasten einen Anschluss für 5512 gefunden, werd mir nen Buckconverter für die 24V holen und dann auf 5V runterregeln. Die 2A sollte er locker haben. Mal schaun.

    Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

  • Die meisten StepDown-Konverter aus China versprechen deutlich mehr als sie halten! Ein LM2596 aus China ist in vielen Fällen eine Fälschung und wenn sie 3 A versprechen, kannst Du nicht mal mit der Hälfte rechnen (für ein paar Lüfter reichts meistens). Ich würde wenigstens zu einem XL4015 greifen, auch wenn die 5 A überdimensioniert erscheinen sind da die Chancen gegeben, dass er auch 2 A liefert ohne in der Spannung zu schnell einzubrechen.

    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

  • Werds mal testen, danke für die Infos.

    Bambu X1CC , FLSUN V400, K1, FBReborn2, CR10-S5 Klipper, MK3s Clone ja auch Klipper, Zaribo 320 Clone mit Prusa Firmware

  • Da hänge ich mich einmal an und greife das Bild von felixna auf.



    Ich habe mir dazu mal die Mühe gemacht und die passenden Stecker raus gesucht und die Bezeichnung.


    1. Micro JST 1.25 2Pin z.b. https://amzn.to/3QVXiuG [Werbung]

    2. Micro JST 1.25 4Pin z.b. https://amzn.to/3GTbBvo [Werbung]

    3. JST-PH 2.0 2Pin z.b. https://amzn.eu/d/1eejmxn

    4. Micro JST 1.25 2Pin z.b. https://amzn.eu/d/24jIJgv

    5. Micro JST 1.25 5Pin z.b. https://amzn.eu/d/2LH8ZRG (Hier hab ich nur diese gefunden. Einfach die lange Version nehmen und passend durch schneiden.

    6. Micro JST 1.25 2Pin z.b. https://amzn.eu/d/24jIJgv

    7. Micro JST 1.25 3Pin z.b. https://amzn.to/3QQl9f4 [Werbung]


    Oder auch ein Gesamtset wenn man es braucht.


    Dort sind 2-6 Pin vertreten:


    https://amzn.to/3iXK4AK [Werbung]



    Alle Links sind nur Beispiele und keine Ref Links. Ich verdiene also nichts daran.


    Viel Spaß

    Drucker 1: Apollon (Sovol SV06), Klipper, Netzteilmod von Felixna, RoryGame Firmware, Igus Lager, Gummi Heatbed Kabel Mod.

    Drucker 2: Athene (Sovol SV06), Marlin, Princore Lüfter Mod, Mizumi Lager, Gummi Heatbed Kabel Mod.

    Drucker 3: Ender 3 Baustelle ... Geplanter Umbau auf MKS Gen L und dann Klippern :)

    Drucker 4: Ender 2, Klipper mit dem Melzi Board, XBox Netzteil

  • 5 V Regler ist dieser SGM6232. Welche Schlüsse Du daraus ziehst, überlasse ich Dir. Ich behaupte um einen RasPi stabil zu versorgen reicht er nicht aus.

    Oberflächlich betrachtet sieht es aus wie ein Nachbau des MP1584, aber ich habe nicht genauer hingesehen. Andererseits habe ich mich über das MP1584 gewundert, das im Grunde ein Auslaufprodukt ist und Monolithic die Restbestände zu einem teuren Preis an bestehende Kunden verkauft. Wer weiß, ob die "MP1584":s nicht auch Kopien sind.


    Wie auch immer, ich habe heute mutig einen Raspi Zero 2W auf meinem Flsun Q5 installiert und ihn über das Mainboard mit Strom versorgt.


    Zero 2W installiert in einem Flsun Q5


    Wir werden sehen, wie es auf lange Sicht funktioniert.

  • Hat hier ggf. jemand von euch eine Idee, ob noch ein Pin / Port sich anbieten würde einen 24V LED Streifen, ca. 30cm an zu schließen und wie Klipper zu steuern?

    Wäre mir lieber bevor ich jetzt ein Relais an meinen Raspi bastel und so.


    Meine Kisten drucken grad. Daher kann ich grad nicht nach sehen was eventuell frei ist und sich anbieten würde.

    Drucker 1: Apollon (Sovol SV06), Klipper, Netzteilmod von Felixna, RoryGame Firmware, Igus Lager, Gummi Heatbed Kabel Mod.

    Drucker 2: Athene (Sovol SV06), Marlin, Princore Lüfter Mod, Mizumi Lager, Gummi Heatbed Kabel Mod.

    Drucker 3: Ender 3 Baustelle ... Geplanter Umbau auf MKS Gen L und dann Klippern :)

    Drucker 4: Ender 2, Klipper mit dem Melzi Board, XBox Netzteil

  • Hat hier ggf. jemand von euch eine Idee, ob noch ein Pin / Port sich anbieten würde einen 24V LED Streifen, ca. 30cm an zu schließen und wie Klipper zu steuern?

    Wäre mir lieber bevor ich jetzt ein Relais an meinen Raspi bastel und so.


    Meine Kisten drucken grad. Daher kann ich grad nicht nach sehen was eventuell frei ist und sich anbieten würde.

    Du könntest den PB13 nehmen, das ist der Beeper vom Display-Port, den sowieso keiner benutzt.

    Oder, falls Du nicht den "Hotend-Lüfter-schaltbar-Mod" machen willst auch den Servo-Pin vom BL-Touch (PB0).


    Falls Du ruhige Hände, einen feinen Lötkolben und gute Nerven hast, bieten sich auch PC13, PC14, PC15 oder PA3 an, aber die musst Du direkt am Prozessor anlöten, da geht vermutlich noch keine Leiterbahn weg.

    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

  • Du könntest den PB13 nehmen, das ist der Beeper vom Display-Port, den sowieso keiner benutzt.

    Oder, falls Du nicht den "Hotend-Lüfter-schaltbar-Mod" machen willst auch den Servo-Pin vom BL-Touch (PB0).


    Falls Du ruhige Hände, einen feinen Lötkolben und gute Nerven hast, bieten sich auch PC13, PC14, PC15 oder PA3 an, aber die musst Du direkt am Prozessor anlöten, da geht vermutlich noch keine Leiterbahn weg.

    Danke,


    Beeper passt für mich. Habe ich eh abgestellt ^^.


    Hotend Lüfter Schaltbar steht auch noch auf dem Programm ja. Daher wird der es wohl nicht.


    Direkt am Prozessor. Ja, damals, wäre das noch möglich gewesen. Mittlerweile sehe ich da leider nicht mehr gut genug für. Und unter einer Lupe bekomme ich die Abstände irgendwie nicht geregelt ^^


    Dank dir

    Drucker 1: Apollon (Sovol SV06), Klipper, Netzteilmod von Felixna, RoryGame Firmware, Igus Lager, Gummi Heatbed Kabel Mod.

    Drucker 2: Athene (Sovol SV06), Marlin, Princore Lüfter Mod, Mizumi Lager, Gummi Heatbed Kabel Mod.

    Drucker 3: Ender 3 Baustelle ... Geplanter Umbau auf MKS Gen L und dann Klippern :)

    Drucker 4: Ender 2, Klipper mit dem Melzi Board, XBox Netzteil

  • Falls Du ruhige Hände, einen feinen Lötkolben und gute Nerven hast, bieten sich auch PC13, PC14, PC15 ...


    Einfach auf PC14 zielen, wenns schlecht läuft, erwischt man alle drei, geht auch ;) .

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Einfach auf PC14 zielen, wenns schlecht läuft, erwischt man alle drei, geht auch ;) .

    Ok, wenn ich das wirklich versuchen würde ^^, wo am Prozessor sind die Beinchen? Auf dem Bild kann ich es nicht erkennen.

    Drucker 1: Apollon (Sovol SV06), Klipper, Netzteilmod von Felixna, RoryGame Firmware, Igus Lager, Gummi Heatbed Kabel Mod.

    Drucker 2: Athene (Sovol SV06), Marlin, Princore Lüfter Mod, Mizumi Lager, Gummi Heatbed Kabel Mod.

    Drucker 3: Ender 3 Baustelle ... Geplanter Umbau auf MKS Gen L und dann Klippern :)

    Drucker 4: Ender 2, Klipper mit dem Melzi Board, XBox Netzteil

  • Ok, wenn ich das wirklich versuchen würde ^^, wo am Prozessor sind die Beinchen? Auf dem Bild kann ich es nicht erkennen.

    Steht im Datenblatt (da solltest Du ggf. auch noch mal nachlesen, ob die jeweiligen Pins nicht eine Spezialfunktion haben, die den gewünschten Einsatz verhindern):


    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

    Einmal editiert, zuletzt von felixna ()

  • Steht im Datenblatt:


    Top, gabs das hier schon und ich Depp habs mal wieder übersehen? Damit kann ich Arbeiten :)


    Vielen Dank

    Drucker 1: Apollon (Sovol SV06), Klipper, Netzteilmod von Felixna, RoryGame Firmware, Igus Lager, Gummi Heatbed Kabel Mod.

    Drucker 2: Athene (Sovol SV06), Marlin, Princore Lüfter Mod, Mizumi Lager, Gummi Heatbed Kabel Mod.

    Drucker 3: Ender 3 Baustelle ... Geplanter Umbau auf MKS Gen L und dann Klippern :)

    Drucker 4: Ender 2, Klipper mit dem Melzi Board, XBox Netzteil

  • Damit kann ich Arbeiten :)


    Na, ich hoffe doch eher nicht? =O

    Den Smiley in meinem Beitrag hattest du gesehen?

    Du wirst jetzt nicht wirklich an der CPU einen Draht anlöten?

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Na, ich hoffe doch eher nicht? =O

    Den Smiley in meinem Beitrag hattest du gesehen?

    Du wirst jetzt nicht wirklich an der CPU einen Draht anlöten?

    Na klar, bei einer 3 zu 1 Treffer Quote :)


    Ne keine Sorge. ;)


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Bauteil für den Hotend Lüftermod. Ich bin einfach zu geizig bei 2 Teilchen 5 Euro Versand bei Reichelt dafür hin zu legen ^^.

    Drucker 1: Apollon (Sovol SV06), Klipper, Netzteilmod von Felixna, RoryGame Firmware, Igus Lager, Gummi Heatbed Kabel Mod.

    Drucker 2: Athene (Sovol SV06), Marlin, Princore Lüfter Mod, Mizumi Lager, Gummi Heatbed Kabel Mod.

    Drucker 3: Ender 3 Baustelle ... Geplanter Umbau auf MKS Gen L und dann Klippern :)

    Drucker 4: Ender 2, Klipper mit dem Melzi Board, XBox Netzteil

  • Na klar, bei einer 3 zu 1 Treffer Quote :)


    Ne keine Sorge. ;)


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Bauteil für den Hotend Lüftermod. Ich bin einfach zu geizig bei 2 Teilchen 5 Euro Versand bei Reichelt dafür hin zu legen ^^.

    Du könntest es damit versuchen, hab flüchtig über die Daten geschaut und er sollte passen. Schön klein ist er auch für die Montage auf dem Hotend-PCB:

    5x-10x  IRLML6344 Super Logic Level (2,5V) MOSFET N-Ch. 30V 5A 29mOhm SOT23 | eBay
    MOSFET IRLML6344. Epoxid, Oberfläche: ENIG (vergoldet) hohe Planarität, Lötstopplack. Beidseitig mit zusätzlichen Pads für weitere SMT-Komponenten. - Mit oder…
    www.ebay.de

    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie kann ich bei klipper code mit Python schreiben 10

      • TypTech
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      204
      10
    3. TypTech

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 13

      • trimix
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      125
      13
    3. unic

    1. OpenNept4une 85

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      1,6k
      85
    3. bastelsachse

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 4

      • baertthomas
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      82
      4
    3. ma_v

    1. Stempel mit Laser erstellen 49

      • Steppenwolf
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      1,4k
      49
    3. Quisa