Display MoreNochmal eine Frage. Nachdem ich nun alles wieder montiert habe. Mehrere Testwürfel wegen Wandstärke gedruckt habe, die ohne Probleme liefen wollte ich nun meine eigentliche Datei drucken die ich nun schon seit einer Woche versuche zu drucken.
Allerdings hat der Drucker nach ca. 2h wieder einfach kein Filament gefördert.
Am Filament selbst sind keine Aufreibungen zu sehen. Rückzuggeschwindigkeit wurde wie oben beschrieben angepasst.
Hier mal ein Foto immer von der gleichen stl Datei die aber immer neu gesliced wurde und immer an der gleichen Stelle kein Filament mehr aufs druckobjekt fördert.
Kann sowas auch an stl Dateien liegen???
Der Lüfterer an der Seite links läuft, übrigens. Das war glaub auch einmal ein hinweis das zu prüfen
VG die Anfängerin Steffi
Hi Steffi,
ich hatte bei glaube selbem Modell nahezu das identische Problem. (Das soll die Toolbox für über dem Netzteil werden?)
Habe es allerdings selbst nicht ganz rechtzeitig mitbekommen und dann hat er 2 Schichten später wieder etwas gefördert. Weiter oben hat er dann aber wieder versagt.
Bei mir war die Schraube die am Extruder das 2. Zahnrad gegen das Filament drückt zu locker. Diese fester gedreht, klappt es jetzt wieder einwandfrei. Eventuell hilft dir das auch.
Ich vermute hier ist einfach der Rückzug zu häufig vorhanden. Dadurch scheint er das Filament aus dem Extruder zurückzuschieben.
VG