Das ist natürlich schade. Wie wart ihr denn mit dem Pro3 zufrieden und habt ihr auch das neue HyperSpeed Packet schon probiert?
Grunsätzlich war ich mit der Mechanik ganz zufrieden. Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich nicht so toll fand. Das fängt mit der Plexiglashaube an, die beim PLA-Druck abgehoben werden soll, ich habe eine Klammer konstruiert, die die Haube so anhebt, dass man sie nicht abheben muss. Die Heizleistung vom Bett ist mau (unser Ultimaker druckt längst, während der Raise noch aufheizt). Der Filamentsensor ist für transparente Filamente untauglich, das deaktivieren ist in der Menüstruktur stark versteckt. Der Rollenhalter ist um 2cm zu schmal, einige Rollen von Filamentherstellern klemmen fest und scheuern an der Plexiglaswand. Ich hätte gerne einen Entriegelungshebel für den Extruder.... Ich habe mal eine Liste angefangen... aber den Hersteller interessiert es nicht. Ich arbeite in der Entwicklung und bin über jeden Hinweis der Bestückung, Montage oder Kunden froh, um noch bessere Sachen zu entwickeln.
Wenn Du den Hersteller wegen einem Problem anschreibst, verweist der auf den Händler, der die technischen Probleme des Druckers lösen soll.
Dass jetzt die tolle, robuste Mechanik so kläglich klemmt, verstehe ich gar nicht.
Den "Bescheuniger" habe ich nicht gekauft. Ich brauche das nicht. Kollegen, die auch einen Raise3D Pro3 haben, überlegen, das Upgrade zu kaufen.
Raimondo Einen Wartungsvertrag hätte ich abgeschlossen, wenn einer angeboten worden wäre.