Mini V400 mit FLSUN Speeder Pad und Q5

  • Wer es sich mit Klipper einfach machen will und nicht das Creality Sonic Pad nimmt, sondern Markentreu bleiben möchte, nimmt das FLSUN Speeder Pad

    Ich habe mal eines bestellt und werde berichten, wie es sich mit meinem Flsun Q5 verträgt.


    Damitv "tröste" ich mich. Hätte soooo gerne den V400 gehabt, kriege das Teil aber beim besten Willen nicht untergebracht. (Schräge)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Wer es sich mit Klipper einfach machen will und nicht das Creality Sonic Pad nimmt, sondern Markentreu bleiben möchte, nimmt das FLSUN Speeder Pad

    Ich habe mal eines bestellt und werde berichten, wie es sich mit meinem Flsun Q5 verträgt.


    Damitv "tröste" ich mich. Hätte soooo gerne den V400 gehabt, kriege das Teil aber beim besten Willen nicht untergebracht. (Schräge)

    Ich bin gespannt auf deinen Bericht :)

    Bambu P1s/AMS | Creality K1 | QIDI X Smart3 | QIDI i Mate S | Kingroon KP3S Klipper | und weitere

  • Wenn ich Glück habe, kommt das Teil Sa.

    Ich "könnte" ja schon mit Sonic Pad oder mit Raspi probieren, was der Q5 zu Klipper sagt, aber wenn ich meine Schwierigkeiten beim Ender 7 betrachte, teste ich erst den sicheren Weg mit dem Speeder Pad, bevor ich selber was brutzele. ;)

  • ok, der Q5 läuft mit Klipper. Konnte es nicht abwarten. Aber es gab einige Probleme mit der manuellen Installation. (wegen Robin nano) Die meisten Anleitungen sind "irgendwie veraltet".

    Bin mächtig gespannt wie das Flsun Speeder Pad das machen wird.


    Ohne Christian aka Chaosdrucker hätte ich es gar nicht geschafft, und trotzdem gab es bei meinem Q5 noch Stolperstellen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Es wird 'Spaß' machen, das Delta zu tunen. Klipper hat einen Test, mit dem man feststellen kann, ob die Sonde gut genug ist. Ich kam zu dem Schluss, dass es zu viele Abweichungen gab, je nachdem, wie gut die Sonde saß, und habe alles manuell gemacht.

    Am Ende habe ich den ganzen Drucker ein paar Mal auseinandergenommen, um alle möglichen Probleme zu beheben, wie du in diesem Thread gesehen hast:


    Mein Flsun Q5


    Nach all dem ist er eigentlich nur noch gelaufen und gelaufen. Einfach einschalten und drucken. Meine anderen Drucker habe ich schon lange nicht mehr eingeschaltet. Letzte Woche habe ich die Fullcontrol.XYZ Pin Support Challenge auf dem i3 Mega gedruckt, aber das war's auch schon. Der Mega ist auch ein wahrer Wunderwuzzi. Kein Einstellen des Bettes, nichts, einfach einschalten und drucken, auch nach einer langen Pause.


    Pin-Support Challenge

  • ok, der Q5 läuft mit Klipper. Konnte es nicht abwarten. Aber es gab einige Probleme mit der manuellen Installation. (wegen Robin nano) Die meisten Anleitungen sind "irgendwie veraltet".

    Genau meine Erfahrung mit Klipper, Programmierer fummelt rum und schon sind die hälfte der Anleitungen obsolet.......das MKS Robin machts da auch nicht leichter (die olle Zicke)

    Bambu P1s/AMS | Creality K1 | QIDI X Smart3 | QIDI i Mate S | Kingroon KP3S Klipper | und weitere

  • Ja, aber wenn Du einen Mitstreiter wie jorkki hast, kann Dir NICHTS im Weg stehen! ;)


    P.S. siehst Du Jorkki, ich hatte damals sogar Deinen Beitrag kommentiert, und das schon wieder völlig vergessen.

    Soviel zum Thema "erinnern" ;)


    Man sollte mal all Deine Beiträge sammeln und ein E-Book veröffentlichen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Meiner druckt grad auch fleißig hinter mir ^^

    Im Keller läuft der D2 übrigens hervorragend mit Stahlnozzle und Carbon.

    Bambu P1s/AMS | Creality K1 | QIDI X Smart3 | QIDI i Mate S | Kingroon KP3S Klipper | und weitere

  • Freut mich, dass der D2 noch Aufgaben hat. :)

    Nun fehlt Dir nur noch ein R2 *hihi*

    Ich schau mal im Keller nach. ;)

    Der D2 hat ein 1a Druckbild. Der Biqu H2 wird dann wohl an einen anderen Drucker wandern. Mal gucken wo der drangebammelt wird :D

    Muss aber noch mal an die E-Steps vom Extruder, die Maßhaltigkeit ist noch nicht richtig eingestellt.

    Bambu P1s/AMS | Creality K1 | QIDI X Smart3 | QIDI i Mate S | Kingroon KP3S Klipper | und weitere

    Einmal editiert, zuletzt von xorrrider ()

  • Na klasse, das sind ja keine guten Neuigkeiten!


    Hoffe mal es klärt sich noch alles, hab auch noch nen Q5 hier und war am überlegen das Pad zu kaufen.

  • Heute ist das FLSUN Speeder Pad angekommen.

    Riesen Karton mit 2kg "Samtverpackung" ;) aber nix drin außer Pad und Netzteil.

    Beim Sonic Pad war drin:

    • Netzteil
    • USB Kabel mit 3 Adaptern
    • Accelerometer Sensor
    • USB Stick
    • Schrauben
    • Ständer

    Ok, nicht tragisch. Aber die Anleitung "schockt" zunächst


    Der lakonische Satz die Firmware irgendwo downzuloaden erstaunt schon!


    Wenigsten der Link hätte da stehen können

    Speeder Pad
    V400 SR QQ S-Pro Q5 A B C D E
    flsun3d.com


    Ok, also download und mit SD die "Klipperfirmware" flashen.

    Bei Erfolg wird die .bin in .CUR umgewandelt.

    Es werden sicherheitshalber robin_nano.bin und robin_nano35.bin auf die SD kopiert und der Drucker nimmt sich je nach board die, die er braucht.


    Wenn man dann wie ich nur flüchtig gelesen hat, steckt man das USB Kabel in die "erste" USB Buchse. KEIN CONNECT (steht ja in der Anleitung - die erste Buchse A ist UNTEN!


    Wenn dann alles geklappt hat, sieht es sehr gut aus. Auch die Weboberfläche usw.

    Werde lange brauchen, alles erforscht zu haben. ;)


    Eine Cam C270 in Buchse B eingesteckt funktioniert auf Anhieb! :)

    Das Pad hat keinen EIN/AUS Schalter - Stecker ziehen :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Kannst du mir sagen was für ein Netzteil dabei war?
    Damit man vielleicht auch das Netzteil vom V400 so betreiben könnte...

    Hab keine Lust den Drucker an den PC zu schleppen. ^^

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 6

      • trimix
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      54
      6
    3. JoeBar

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 5

      • Whity
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      63
      5
    3. Heule

    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 3

      • bastelsachse
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      60
      3
    3. bastelsachse

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 3

      • baertthomas
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      69
      3
    3. baertthomas

    1. Her mit eueren aktuellen Contest Beiträgen 5

      • taeky
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      207
      5
    3. taeky