Einrichtungsproblem Flsun v400

  • Hallo Leute ich gehöre schon zum älteren Semester, bin aber trotzdem ein Anfänger was 3D Druck betrifft.

    Ich habe mir vor Kurzen einen Flsun v400 gekauft und auch soweit eingerichtet, dass ich damit meine Ersten Drucke machen konnte.

    Was ich aber nicht zusammengebracht habe, ist die Zeit auf dem Display richtig einzustellen.

    Kann das mir vielleicht irgendwer erklären so, dass es auch ich (ein Laie) verstehe. Aber bitte auf deutsch, mit englisch habe ich so meine Probleme.

  • das geht zur Zeit nicht, es wurde mal was von einem Update für das SpeederPad geredet wo das dann möglich sein soll,

    oder das SpeederPad komplett neu aufsetzten mit Klipper


    GitHub - Guilouz/KlipperScreen-Flsun-Speeder-Pad: KlipperScreen for FLSUN Speeder Pad
    KlipperScreen for FLSUN Speeder Pad. Contribute to Guilouz/KlipperScreen-Flsun-Speeder-Pad development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Anycubic Mono X, Sovol SV04, Flsun V400,

    Bambu Lab X1-Carbon + 2 AMS / A1Mini + AMS lite

    Edited once, last by Zokl18 ().

  • Danke für die Antwort, dass mit dem neuen aufsetzen lasse ich mal lieber noch. Da bin ich mit meinen schlappen 68 Jahren noch zu unerfahren.

  • Habe den v400 zwar nicht, aber auf YouTube gibt es über den v400 so tolle Einrichtungsfilme zum anschauen Das würde ich an deiner Stelle machen. Das hilft ungemein! Dir noch viel Freude mit deinem neuen Drucker👌

    Drucker:Prusa MK3 S+ Qidi Xplus3 + FLSUN V400 + BambuLab X1 Carbon Combo + BambuLab P1S

    Edited once, last by Heule ().

  • Danke für die Antwort, dass mit dem neuen aufsetzen lasse ich mal lieber noch. Da bin ich mit meinen schlappen 68 Jahren noch zu unerfahren.

    Ich bin zwar keine 68 (Respekt!) sondern noch 39, jedoch auch blutiger Anfänger und mit dem FLSUN V400 meinen ersten 3D-Drucker. Habe nach der Anleitung dann doch auf Klipper geupdated und muss sagen, wenn du nach der Anleitung vorgehst (GitHub - Guilouz/Klipper-Flsun-Speeder-Pad: Klipper Configurations for FLSUN Speeder Pad), kannst du echt nichts falsch machen. Die super detailliert und extrem Schritt für Schritt erklärt. Einfach exakt nach Anleitung vorgehen und danach bist du happy! Ggf. Ausdrucken und wichtige Passagen markieren. Es sind oft Passagen, die z.B. nur für 3 Instanzen gelten, da dann nicht stolpern sondern Überspringen. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

  • Wenn die Fachschienesen schon nichts zum Speeder-Pad veröffentlichen, wäre es aber dennoch angemessen, das ein Computer, der mit dem INet verbunden ist, wenigstens seine Uhrzeit synchronisiert. Das ist zwar hier (beim V400) (noch) volkommen schnurz was der für 'ne Zeit anzeigt, scheint aber rudimentär zu funktionieren: bei mir zeigt nach einer Woche Betrieb die Uhr die richtige Zeit an (naja, mit 6 Stunden minus zur GMT+1)! 8)

  • die Uhrzeit läßt sich mit dem "Flsun-Klipper" einstellen


    Anycubic Mono X, Sovol SV04, Flsun V400,

    Bambu Lab X1-Carbon + 2 AMS / A1Mini + AMS lite

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Welches ASA Filament (Hersteller), riecht am wenigsten? 96

      • Heule
    2. Replies
      96
      Views
      3.7k
      96
    3. Heule

    1. Oberste Schicht unsauber 21

      • johannes84
    2. Replies
      21
      Views
      243
      21
    3. johannes84

    1. silikon socket, wie befestigt ihr eure silikon socken ;-) 9

      • jumbo125
    2. Replies
      9
      Views
      99
      9
    3. areiland

    1. Wie kann ich dies Model am besten einfärben ? 4

      • ats3788
    2. Replies
      4
      Views
      112
      4
    3. SpaghettiMonster

    1. Bitte um Info bezüglich ELEGOO Saturn 2 MSLA 3D-Drucker

      • Chepyros
    2. Replies
      0
      Views
      12