Einrichtungsproblem Flsun v400

  • Hallo Leute ich gehöre schon zum älteren Semester, bin aber trotzdem ein Anfänger was 3D Druck betrifft.

    Ich habe mir vor Kurzen einen Flsun v400 gekauft und auch soweit eingerichtet, dass ich damit meine Ersten Drucke machen konnte.

    Was ich aber nicht zusammengebracht habe, ist die Zeit auf dem Display richtig einzustellen.

    Kann das mir vielleicht irgendwer erklären so, dass es auch ich (ein Laie) verstehe. Aber bitte auf deutsch, mit englisch habe ich so meine Probleme.

  • das geht zur Zeit nicht, es wurde mal was von einem Update für das SpeederPad geredet wo das dann möglich sein soll,

    oder das SpeederPad komplett neu aufsetzten mit Klipper


    GitHub - Guilouz/KlipperScreen-Flsun-Speeder-Pad: KlipperScreen for FLSUN Speeder Pad
    KlipperScreen for FLSUN Speeder Pad. Contribute to Guilouz/KlipperScreen-Flsun-Speeder-Pad development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Anycubic Mono X, Sovol SV04, Flsun V400,

    Bambu Lab X1-Carbon + 2 AMS / A1Mini + AMS lite

    Einmal editiert, zuletzt von Zokl18 ()

  • Habe den v400 zwar nicht, aber auf YouTube gibt es über den v400 so tolle Einrichtungsfilme zum anschauen Das würde ich an deiner Stelle machen. Das hilft ungemein! Dir noch viel Freude mit deinem neuen Drucker👌

    Drucker: Raise 3D E2 + Prusa MK3+

    Einmal editiert, zuletzt von Heule ()

  • Danke für die Antwort, dass mit dem neuen aufsetzen lasse ich mal lieber noch. Da bin ich mit meinen schlappen 68 Jahren noch zu unerfahren.

    Ich bin zwar keine 68 (Respekt!) sondern noch 39, jedoch auch blutiger Anfänger und mit dem FLSUN V400 meinen ersten 3D-Drucker. Habe nach der Anleitung dann doch auf Klipper geupdated und muss sagen, wenn du nach der Anleitung vorgehst (GitHub - Guilouz/Klipper-Flsun-Speeder-Pad: Klipper Configurations for FLSUN Speeder Pad), kannst du echt nichts falsch machen. Die super detailliert und extrem Schritt für Schritt erklärt. Einfach exakt nach Anleitung vorgehen und danach bist du happy! Ggf. Ausdrucken und wichtige Passagen markieren. Es sind oft Passagen, die z.B. nur für 3 Instanzen gelten, da dann nicht stolpern sondern Überspringen. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

  • Wenn die Fachschienesen schon nichts zum Speeder-Pad veröffentlichen, wäre es aber dennoch angemessen, das ein Computer, der mit dem INet verbunden ist, wenigstens seine Uhrzeit synchronisiert. Das ist zwar hier (beim V400) (noch) volkommen schnurz was der für 'ne Zeit anzeigt, scheint aber rudimentär zu funktionieren: bei mir zeigt nach einer Woche Betrieb die Uhr die richtige Zeit an (naja, mit 6 Stunden minus zur GMT+1)! 8)

  • die Uhrzeit läßt sich mit dem "Flsun-Klipper" einstellen


    Anycubic Mono X, Sovol SV04, Flsun V400,

    Bambu Lab X1-Carbon + 2 AMS / A1Mini + AMS lite

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 100

      • FeedBot
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      2,8k
      100
    3. Monkey47

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      101
      7
    3. Quisa

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 18

      • trimix
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      187
      18
    3. Quisa

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 20

      • i3sven
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      616
      20
    3. i3sven

    1. Z-Offset verstellt sich 1

      • bastelsachse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. DIY_Fan