Anycubic Kobra Max speichert die leveling Position nicht

• Ich habe einen Anycubic Kobra Max gekauft nach dem Zusammenbau fuhr der Druckkopf nicht an die Home Position.

Drucker Ausgeschalten und Druckkopf in ungefähre Home Position gebracht.

Nach langem hin und her gelang mir die Auto Leveling Ausführung.

Filament geladen und Eule gedruckt hat geklappt.

Danach wollte ich einen Toolhalter drucken, bin 5 min. weggelaufen, er fährt ins Druckbett.

Er behält keinerlei Home Einstellung über das LCD lässt sich die z Achse nicht nach unten bewegen.

Drücke ich Home All geht die z Achse immer weiter nach oben

• Er behält keinerlei Home Einstellung über das LCD lässt sich die z Achse nicht nach unten bewegen.

Drücke ich Home All geht die z Achse immer weiter nach oben

Wenn der Drucker immer nur nach oben fährt, dann bekommt der Drucker in der Regel falsche Informationen vom Endstop bzw. hier beim Kobra vom Sensor. Er meint immer, er wäre schon ganz unten. Drum fährt er bei Homing immer nur ein Stück hoch aber nie runter.

Schau mal ob der Sensor eine Kontroll-LED hat und was die so treibt, wenn man ein Metallstück drunter hält,. Prüfe auch nochmal die Verkabelung des Sensors, sitzt das alles richtig.

Ich kenn den Kobra Max leider nur von Bildern, aber vielleicht findet sich noch jemand mit mehr Ahnung.

PS: Willkommen in unserer kleinen 3D-Drucker Ecke :)

• Hallo,

zu früh gefreut beim Drucken geht gar nichts es wird kein Filament gefördert die Düse scheint zu nah am Druckbett zu Fahren. Z-Offset bringt gar nichts sprich man sieht keine Bewegung des Druckkopfs nach Oben. Auto Leveling geht einwandfrei und er fährt auch an die Home Position.

Ich hoffe auf euch :)

Gruß Richard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Alclad II Klarlack, was nehmen? 20

• sylvanuz
    2. Replies
      20
      Views
      262
      20
    3. sylvanuz