„bed_mesh_calibrate“ BLTouch Pin fährt nicht raus

  • Ich habe mal meine Frage hierher kopiert.

    Bltouch funktioniert, habe alle Tests gemacht, das Z-Homing funktioniert auch wie es soll, nur bei bed_mesh_calibrate fährt der Pin nicht raus.


    ich habe jetzt mal einiges probiert und letzenendes das RatOS auf dem VCore 3 neu installiert, leider funktioniert "bed_mesh_calibrate" immer noch nicht.

    Bei der eingabe des Befehls fährt das Bett in Richtung Düse allerdings kommt der BLTouch Pin nicht raus weshalb ich dann immer ausschalte bevor das Bett auf die Düse trifft.

    Ich habe gedacht das Problem hat sich mit der Neuinstallation erledigt, leider nicht ich habe jetzt keine Ahnung was ich weiter machen könnte.

    Ich habe mal die Printer.cfg angefügt, vielleicht kann ja jemand drüber gucken.

    printer.txt



    Viele Grüße

    Perser

  • habe jetzt herausgefunden warum mein oben genanntes „Problem“ nicht funktioniert hat.

    Ich habe fälschlicherweise bzw. um mal zu testen, den Befehl set_center_kinematic_position ausgeführt, das Problem dabei ist, daß dieser Befehl die internen Positionswerte zurück setzt.

    Danach habe ich bed_mesh_calibrate ausgeführt , das Ergebnis war Bett Düse Crash.

    Die internen Positionierungen habe ich dann mit dem Kalibrieren wieder hergestellt.

    Bei den weiteren Tests mit bed_mesh_calibrate habe ich immer darauf geachtet das der BLT Pin rausfährt und beizeiten abgebrochen weil ich befürchtete das Bett fährt wieder in die Düse, war auch ein Fehler, denn der BLT Pin fährt erst raus wenn das Bett kurz vor der Düse ist.

    Also es funktioniert alles.


    Viele Grüße

    Perser

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Tronxy x5sa pro mit V9 Board Klipper möglich? 83

      • highviper
    2. Replies
      83
      Views
      518
      83
    3. highviper

    1. Probleme mit Durapro ASA von extrudr auf P1S 45

      • Possel
    2. Replies
      45
      Views
      693
      45
    3. Al3x_87

    1. SV04 - Raspberry Pi Zero 2 W - Octoprint 27

      • Dark Angel gEb
    2. Replies
      27
      Views
      378
      27
    3. JoeBar

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Replies
      10k
      Views
      1.2M
      10k
    3. DIYLAB

    1. Spezialdiskussion Elektrofachkräfte / Geräteprüfung 27

      • Michael
    2. Replies
      27
      Views
      450
      27
    3. eingemaischt