Creality Sonic Pad + Ender 3 S1 + Timelapse Error

  • Ich bin ratlos!

    Alle mir bekannten deutsche und englische Quellen habe ich nun durchsucht und bin meinem Problem nicht näher gekommen.

    Ich versuche in der Kombination „CREALITY ENDER 3 S1“ + „CREALITY SONIC PAD“ + „CURA“ + „LOGITECH C310“ Zeitrafferaufnahmen (Timelapse) zu ermöglichen.


    Leider gelingt es mir nicht.


    Alle Einstellungen wurden so wie in diversen Anleitungen, Videos und auch angepassten Versuchen vorgenommen. Auch die Webcam wurde von Microsoft zu Logitech gewechselt. Natürlich wurde auch die Software des Sonic-Pads und Cura auf den neuesten Stand gebracht. Zweiteres kann ich ünrigens als Fehlerquelle ausschließen, da das Starten des Macros auf dem Sonic-Pad schon die Fehlermeldung „Error taking timelapse frame“ erzeugt. In einem englischsprachigen Forum gab es den Hinweis, dass man den Inhalt der „timelaps.cfg“ an das Ender der „printer.cfg“ anfügen soll. Das führt allerdings nur dazu, dass der Drucker nicht mehr erkannt wird. Auch der Eintrag „include timelapse.cfg“ wurde ans Ende und auch an den Anfang der printer.cfg gestellt.


    Witzigerweise hatte ich zwischendurch kurze gerenderte Clips erhalten, aber sehr kurz und auch nur mit Fehlermeldungen.


    Im Anhang finden sich Screenshots von meinen Einstellungen. Hat jemand noch eine Idee?


  • Hallo. Vorerst bitte um Entschuldigung, dass ich keine Antwort darauf habe. Trotzdem möchte ich mich einbringen und hoffen, dass jemand das Problem schon beseitigt hat.


    Ich habe das gleiche Problem, seit ich Anfang Jänner das Update auf dem Sonic PAD, das dort vorgeschlagen wurde, durchgeführt habe. Zuvor hatte ich mir extra eine Logitech Webcam bestellt, die von SonicPAD empfohen wurde. Mit dieser hat Ende Dezember und vor dem Update die Timelaps Funktion noch gut geklappt, ausser, dass die empfohlene WebCam bei erst etwa 2 Meter Entfernung scharfe Bilder liefert, und das ist nicht der Sinn der Sache. Da die Kamera schwach war, habe ich mir eine bessere von Logitech gekauft, die ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, weil sie automatisch scharf stellen will, das Druckbett aber natürlich in Bewegung ist. Vermutlich hängt es mit dem Softwareupdate vom glaube ich 15. Jänner zusammen. Die Bildübertragung des Live-Bildes geht gut, auch beim Browser oder iPAD, aber Timelaps Aufnahme funktioniert mit keiner der vorgenommen Einstellungen mehr. Beim Versuch ein Einzelbild zu machen bekomme ich eine Fehlermeldung "Error taking timelaps frame".

    Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte ebenfalls keinen Erfolg. Auch ist die timelaps.cfg in der printer.cfg angeführt. Ich habe diese auch schon an verschiedene Stellen in der Printer.cfg platziert, hilft aber nichts.


    Als Zusatzinfo vielleicht, wenns stimmt. Die Webcam muss Linux tauglich sein. Ich habe diese beiden Kameras auf dem Raspberry getestet, und nur die 270i wurde vom Raspberry erkannt, die 920er nicht. Das LiveBild wird aber mit beiden übertragen.


    Für die Lösung des Problems wäre ich dankbar und bin überzeugt, dass in dieser Community jemand ist, der das hinbekommt. Schönes Wochenende noch

    Jeder will alt werden aber keiner will es sein

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie kann ich bei klipper code mit Python schreiben 10

      • TypTech
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      204
      10
    3. TypTech

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 13

      • trimix
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      125
      13
    3. unic

    1. OpenNept4une 85

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      1,6k
      85
    3. bastelsachse

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 4

      • baertthomas
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      82
      4
    3. ma_v

    1. Stempel mit Laser erstellen 49

      • Steppenwolf
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      1,4k
      49
    3. Quisa