Fusion 360 Anfänger Einführung

  • Am Montag dem 23.01.2023 um 19 Uhr machen raimondovincenti und ich zusammen eine kleine Einführung für Anfänger in Fusion 360.


    Das ganze findet online über Google Meet statt, und der Zugangscode kann bei mir privat angefragt werden.


    Bevor jemand frägt: Das ganze ist kostenlos :)

    Hardware: Creality Ender 3 S1 Pro, Anycubic Photon Mono X, Bambu Lab X1 Carbon

    Software: Bambu Studio, Cura, Fusion 360, Inventor, Lychee Slicer, ChiTuBox


    "It´s ok when you don´t like 3D-Printing. It´s kind of a smart people thing."

  • Hallo,

    ich bin interessiert und habe grade versucht, dich über eine "Konversation" privat anzuschreiben, leider kommt dann folgende Meldung:

    Code
    Gruma 3D Druck hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen. 

    oder wie kann man dich privat erreichen?

    Anycubic I3mega :)

    Bambu P1S-AMS 8)

  • Habe einige Konversationen geschlossen. Nun sollte das ganze wieder funktionieren.


    Danke für die Information wusste garnicht das man eine maximale Anzahl an Konversationen haben kann.

    Hardware: Creality Ender 3 S1 Pro, Anycubic Photon Mono X, Bambu Lab X1 Carbon

    Software: Bambu Studio, Cura, Fusion 360, Inventor, Lychee Slicer, ChiTuBox


    "It´s ok when you don´t like 3D-Printing. It´s kind of a smart people thing."

  • Hallo Marcel

    super, dass du/ihr dieses Einsteigermeeting macht !

    Ich hab die ganze Zeit aufmerksam zugeschaut, habe aber keine Hardware um auch aktiv daran teilzunehmen.

    Schau dir mal folgende Freeware an, damit ist die Visualisierung wesentlich besser verständlich für die Teilnehmer

    Key n stroke

    Gruß Wolfgang

    Anycubic I3mega :)

    Bambu P1S-AMS 8)

  • Schönen Nachmittag zusammen,


    ich bin aktuell dabei ein neues Meeting anzusetzen. Die Einladung zu einer Doodle Umfrage wird per EMail versendet (Terminfindung), wer mitmachen möchte, sendet mir ein private Nachricht hier im Forum.

    Hardware: Creality Ender 3 S1 Pro, Anycubic Photon Mono X, Bambu Lab X1 Carbon

    Software: Bambu Studio, Cura, Fusion 360, Inventor, Lychee Slicer, ChiTuBox


    "It´s ok when you don´t like 3D-Printing. It´s kind of a smart people thing."

  • Live hat nicht gepasst von der Zeit. Vermutlich habe ich auch noch nichts verpasst da ich schon mit Fusion arbeite, aber gibt es da irgendwo eine Aufzeichnung die man sich anschauen kann falls man zu den Live Terminen nicht kann?

  • Bei der letzen haben wir keine Aufzeichnung gemacht. Ich denke aber nicht das man viel verpasst hat dadurch.

    Ich werde das nächste mal aufzeichnen und den Leuten, welche sich im Email Verteiler befinden zur privaten Nutzung zur Verfügung stellen.

    Veröffentlichen werde ich das ganze nicht.

    Hardware: Creality Ender 3 S1 Pro, Anycubic Photon Mono X, Bambu Lab X1 Carbon

    Software: Bambu Studio, Cura, Fusion 360, Inventor, Lychee Slicer, ChiTuBox


    "It´s ok when you don´t like 3D-Printing. It´s kind of a smart people thing."

  • Bei der letzen haben wir keine Aufzeichnung gemacht. Ich denke aber nicht das man viel verpasst hat dadurch.

    Ich werde das nächste mal aufzeichnen und den Leuten, welche sich im Email Verteiler befinden zur privaten Nutzung zur Verfügung stellen.

    Veröffentlichen werde ich das ganze nicht.

    Bin nächstes mal gerne dabei, als Neueinsteiger.

    Das ist die Grundlagensoftware oder brauche ich dafür noch Plugins?

    Fusion 360 im Vergleich mit Fusion 360 für Privatanwender | Autodesk
    Vergleichen Sie die Funktionen und Merkmale von Fusion 360 für Privatanwender und Fusion 360 und finden Sie heraus, welche Software für CAD, CAM, CAE und…
    www.autodesk.de

  • Genau, die für Privatanwender reicht vollkommen aus.


    Ich habe die zweite leider nicht wahrnehmen können, da ich aktuell zu viel privat zu tun habe. Ich werde sehen müssen wann ich wieder Zeit dafür habe. Schreibt mir dennoch gerne eure Mail Adresse in den Privatchat dann nehme ich euch in den Verteiler mit auf.

    Hardware: Creality Ender 3 S1 Pro, Anycubic Photon Mono X, Bambu Lab X1 Carbon

    Software: Bambu Studio, Cura, Fusion 360, Inventor, Lychee Slicer, ChiTuBox


    "It´s ok when you don´t like 3D-Printing. It´s kind of a smart people thing."

  • Hallo,


    ich hätte auch Interesse. Bin Anfänger und hab mich nur nach etlichen Videos selbst mit Fusion beschäftigt und mal eine Schrift auf eine vorhandene STL gemacht.


    Gibt es jetzt schon ein aufgezeichnetes Meeting oder ist noch etwas geplant?


    Gruma 3D Druck Email schreibe ich privat


    Viele Grüße

  • Moin,

    auch ich würde gerne beim nächsten mal dabei sein. Als Frischling hier im Forum und blutiger Anfänger im 3D-Druck und Fusion 360 nehme ich gerne jedes Tutorial, Video und jede Hilfe mit.

    Falls also wieder etwas geplant ist wäre ich gerne dabei


    Gruß

    Stefan

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil


    Anfänger im 3D Druck, inklusive 3D Bearbeitung (Fusion 360, FreeCAD, und Blender)

    3D-Drucker: Ender 3 S1 inkl. 5W Lasergravurmodul, Anycubic Photon Ultra, XYZ da Vinci 1.0AIO

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Her mit eueren aktuellen Contest Beiträgen 3

      • taeky
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      150
      3
    3. Maus_mit_Mars

    1. 20% Rabatt bei Extrudr Filament 30

      • Stephan
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      3,6k
      30
    3. FuXXz

    1. Kobra 2 pro Düse getauscht - jetzt Probleme 5

      • torstenv
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      78
      5
    3. 3D-Designer

    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 1

      • bastelsachse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      42
      1
    3. debugger

    1. Anycubic i3 mega Hotend heizt nicht auf 5

      • Constantin265
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      112
      5
    3. debugger