Bambu Lab P1P

  • Ich hab mal die erste Schicht gedruckt von der Spule auf der SD Karte. Die ging bei mir soweit. Aber einstellen kann ich im Slicer eben nichts für die Kalibrierung.

  • Das ist Eryone Aqua Blue Matte PLA. Ich kann es eben noch nicht ganz anbringen, weil ich nicht weiter drucken kann. Und auf dem anderen Drucker will ich es nicht drucken, da sonst die Oberflächen unterschiedlich aussehen... Es liegt teilweise auf, aber anheben würde ich es ganz sicher nicht am PLA, sondern nur unten oder an der Vorderseite wo das Display dran ist.

  • Magst Du mal bitte das Objekt hier zeigen?

    Solltest Du mehrere Farben an unterschiedlichen Stellen haben, musst Du ständig das Filament wechseln.

    Bild kann ich heute Abend hochladen. Aber ist nichts wildes. Im Endeffekt ein Schlüsselanhänger wo die Platte schwarz und die Schrift rot sein soll. Filament müsste nur 1mal gewechselt werden.


    Verstehe nur noch nicht wie das praktisch läuft. Fährt der Druckkopf dann zur Seite und wartet auf den Filamentwechsel oder wie läuft das. Will das heute Abend mal probieren.

  • Oh, Sorry, ich hatte 2 Tage mit der Version direkt von Github gearbeitet, da ist dieser CALi-button oben in der Hauptleiste als letzter Menüpkt. eingetragen. Gestern erst habe ich das orig. Update von Bambu machen lassen und da ist der Button so wie Du ihn bechreibst!

    Sorry


    p.s. hat sich mit dem Ventilator noch etwas getan, ausser was du heute schon schriebst?


    bekommt man den echt nicht gelötet? ich würde bekloppt werden, wg. so 'ner beschis. Lötstelle den Drucker nicht nutzen zu können. Ich gehe davon aus, dass Du einen Lötkolben mit "Bleistiftspitze" hast?

    Grüße aus NRW

    Detlef



    Qidi I-mate-S, Prusa Mini+, Bambu P1P .....und, ich würde jeden Einzelnen erneut kaufen :thumbup: :P :)

    Einmal editiert, zuletzt von dac129 ()

  • Ich hatte ihn gelötet, aber hielt nur kurz. Soweit haben die Lötstellen auch keine Verbindung untereinander und es kommt auch oben am Stecker Signal an... hab ich durchgemessen. Drucker zeigt auch kein Fehler an, aber Lüfter geht nicht. Von mir aus würde ich den X1 Lüfter umlöten, aber dafür zahle ich nicht 21-22 Euro + Versand bei einem neuen Gerät... Bei Prusa kostet so ein Lüfter 7,49 Euro + Versand im Shop und im Einkauf liegen die bei 1-2 Dollar...

    Aber wenn das jetzt so losgeht...

    Einmal editiert, zuletzt von hottubwithchampagne ()

  • Hallo zusammen. Gerade stehe (schon ein Monat :)) vor dem Auswahl.

    90 % sagt mir für BambuLab p1p, erstmal eine Frage. Wie schnell ist Lieferung. Ab Pre-order Moments bis der Paket steht bei meinem Tür?

  • nun, ads kann dir niemand wirklich beantworten!

    Von 2 Tagen bis 2 Wochen hatten wir alles schon da!

    Da derzeit der Jahreswechsel in China ansteht, würde ich min. mal 1 Woche planen, wenn das Gerät lieferbar ist !

    Grüße aus NRW

    Detlef



    Qidi I-mate-S, Prusa Mini+, Bambu P1P .....und, ich würde jeden Einzelnen erneut kaufen :thumbup: :P :)

  • So eben ein P1P bestellt, mal sehen wie lange es dauert...



    Mfg Thomas

    Hallo

    Supi, die Gemeinde der P1P-ler wird immer größer.

    Hast alles richtig gemacht, der Drucker ist prima.

    Glückwunsch und vorab viel Spaß (welchen Du haben wirst....) :)

    Grüße aus NRW

    Detlef



    Qidi I-mate-S, Prusa Mini+, Bambu P1P .....und, ich würde jeden Einzelnen erneut kaufen :thumbup: :P :)

  • So eben ein P1P bestellt, mal sehen wie lange es dauert...



    Mfg Thomas

    Bei mir war er am dritten Tag da, hab aber auch vor dem chinesischen Neujahr bestellt ^^

    Artillery Genius (seit 12/2021), Bambulab P1P (seit 20. Jan ´23)


    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

  • Ich konnte nicht anders, dass haben will und Bauch Gefühl war, wie bei meinem Auto da.

    Er ersetzt nach Testphase, ein Ender3V2, da es heißt, ein Ender ist ein Einsteiger Drucker.....


    Mal einem aufstrebenden Unternehmen eine Chance geben.


    Ich berichte gerne von Fehlern, Problemen und karierten Maiglöckchen


    Mfg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von E350D ()

  • E350D die vielleicht notwendige Portion Humor scheinst Du zu haben, das hilft schon einmal.

    Wünsche viel Freude mit dem Drucker. Mit dabei sein ist besser als nur zuzusehen :)

    Anet A6 12/2017 (verschrottet), Ender3 seit 5/2018 (verschenkt), Bambu Lab X1 Carbon/AMS seit 1/2023

  • Guten Tag zusammen,


    So als passiver Mitleser habe ich mich jetzt durch den ganzen Threads gelesen, da ich doch zwischen dem Snapmaker J1 und dem Bambu P1P entscheiden musste.

    Nach Absprache mit der Regierung muss der Drucker meinen X1 bewerben, da ich nicht noch mehr "Krempel" aufstellen darf.

    Ich hoffe sie Entscheidung war richtig und relativ schnell zieht jetzt der P1P und das AMS bei mir ein.

  • Guten Tag zusammen,


    So als passiver Mitleser habe ich mich jetzt durch den ganzen Threads gelesen, da ich doch zwischen dem Snapmaker J1 und dem Bambu P1P entscheiden musste.

    Nach Absprache mit der Regierung muss der Drucker meinen X1 bewerben, da ich nicht noch mehr "Krempel" aufstellen darf.

    Ich hoffe sie Entscheidung war richtig und relativ schnell zieht jetzt der P1P und das AMS bei mir ein.

    Deine Entscheidung war/ist richtig .

    Auch ich kenne den J1 nicht, war aber kurz davor ihn zu kaufen. Habe mich dann für den P1P entschieden. Ich weis nicht was mir durch die Lappen gegangen ist als ich den J1 nicht kaufte.

    Ich weis aber was ich hier habe und das ist kurz gesagt: G E N I A L :)

    Grüße aus NRW

    Detlef



    Qidi I-mate-S, Prusa Mini+, Bambu P1P .....und, ich würde jeden Einzelnen erneut kaufen :thumbup: :P :)

  • Wahnsinn wie schnell das alles geht.

    Der P1P hat heut morgen schon eine Sendungsnummer auf das AMS warte ich noch.

    Mal sehen wie schnell das geht.

    Heute Abend werde ich mich auch Mal um einen Vorstellungsthread kümmern.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. tintifax

    1. Rutschfestes Filament 2

      • debugger
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      41
      2
    3. debugger

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 25

      • TJF
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      639
      25
    3. DIY_Fan

    1. Mega-X, Temperatureinstellung vom Display aus funktioniert nicht mehr 6

      • archy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      97
      6
    3. debugger

    1. Druck ist "explodiert" 67

      • Tobi1925
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      1,7k
      67
    3. Tobi1925