Fehldrucke mit elegoo Neptune 3

• Hallo Community,

Ich habe mir ende letzten Jahres einen Neptune 3 gekauft weil mich das 3d Drucken interessiert hat und ja es macht einfach Spass.

Ich habe auch schon mehrere Sachen gedrückt von kleinen Figuren bis hin zu einer Box für die Sammelkarten meines Sohnes. Nun habe ich seit einigen Tagen ein Problem.

Ich habe letztes Jahr eine Box für UNO gedruckt die auch Recht stabil ist, jetzt wollte ich die Box nochmal drucken und musste feststellen das die Wände alles andere als Stabil sind. Man kann die Wände förmlich auseinander ziehen und ich weiß einfach nicht woran es liegt. Ich habe bisher immer die gleichen Einstellungen genutzt und hatte damit immer gut Ergebnisse. Vielleicht hat einer von euch eine Idee was es sein könnte?

Bilder folgen noch.

Welche Bilder von den Einstellungen müsste ich euch da zeigen?

Wär echt super wenn jemand eine Idee hat.

Lg

• Eigentlich wollte ich schon längst Fotos hochgeladen haben...ABER...ich glaube ich hab das Problem gelöst...nach einem ersten Testdruck eines Einkaufwagenchips, der Erfolgreich und stabil war, mache ich gerade einen zweiten Testdruck einer UNO Box...sollte dieser ebenfalls Erfolgreich sein, stelle ich mich direkt an den Dusselpranger.

Ich habe einfach mal die Nozzel getauscht.

Werde morgen nochmal Berichten ob es daran lag.

• Also der Testdruck war einigermaßen Erfolgreich.

Es ist recht Stabil allerdings noch nicht 100%ig

Ich teste weiter.

• Ich habe jetzt noch ein paar Test Drucke gemacht und immer habe ich folgendes Ergebnisse.

An einigen Stellen sind die Wände locker, so das man sie von dem Objekt auseinander ziehen kann.

• Du könntest mal den Materialfluss und die Temperatur etwas erhöhen. Eventuell hilft auch eine andere Linienbreite.. so zwischen 0,48 bis runter zu 0,35 kann man bei einer 0,4mm Düse durchaus mal antesten.

• Fehlende Layerhaftung kann mit der Temperatur zusammen hängen.

Vielleicht mal einen Temptower drucken.

Hast du eine Lösung gefunden?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Klipper- Please specify flash_device 1

• MrSnoop
    2. Replies
      1
      Views
      6
      1
    3. wwoody