Sunlu PETG mit starkem Stringing

• Sieht für mich echt so aus, dass du ein schiefes Bett hast.

Mitte von dem Teil sieht es gut aus, und unten, keine zusammenhängende Linien.

Das stimmt, das Ding hat in der Mitte von links nach rechts einen Buckel von ca. 0,2mm. Dem sollte das Mesh allerdings Rechnung tragen.

Das Teil ist auch grenzwertig für den Drucker, der rechte Rand (das ist der, der hier den Ärger machte) ist bündig mit der äußersten Brimlinie.

Ich versuche nochmal später heute eine Runde mit frischem Leveln und Mesh und ich werde in Cura das Ding minimal nach links verschieben. Darf halt nur nicht mit der Purge line kollidieren. Bald ist die Rolle eh' leer, die Hälfte ist sicher mit Tests und Fehlschlägen draufgegangen. :rolleyes:

• Neuer Versuch, neues Glück... Wie geplant neu gelevelt, ge-mesh-t, gereinigt, Druck in Cura 5mm nach links verschoben und "gib ihm!" ^^

Jetzt nach 4 Stunden ist Layer 5 durch und bis jetzt sieht es gut aus. Ganz gelegentlich gibt es mal ein Fädchen, aber nichts dramatisches.

Danke mal wieder Stephan - deine Ratschläge waren zielführend. :thumbup:

Meine Fehler:

• zu "fett" gedruckt, Fluss zu hoch
    • Filament anfangs zu feucht
    • irgendwie an eine Bettschraube gestoßen und verstellt
    • Druck zu dicht am Bettrand
  • Kleiner Nachtrag. Nachdem das mit dem grauen Sunlu-Filament der Auslöser für die ganze Arie war, habe ich jetzt die identischen Teile mit einem orangefarbenen PETG von Sunlu aus derselben Lieferung gedruckt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Drucke sehen aus wie Spritzguss, keinerlei Stringing etc.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Anycubic Mega S geht nix mehr nach Firmware update HILFee 9

• MarkoZ
    2. Replies
      9
      Views
      2.4k
      9
    3. Rocket

1. Snapmaker J1 - Kombination verschiedener Materialien 2

• benny_911
    2. Replies
      2
      Views
      89
      2
    3. asworx

1. Anfänger braucht Tipps für das richtige Material. 4

• vorsommer
    2. Replies
      4
      Views
      40
      4
    3. tuxlinux

1. Maße des Druckers 5

• Markus23
    2. Replies
      5
      Views
      138
      5
    3. Fritz

1. Troubleshooting uneven Layerlines Artillery Genius Pro - ich bin am verzweifeln! 2

• Quantonamor
    2. Replies
      2
      Views
      59
      2
    3. Quantonamor