ABS Einstellungen

• das ist sooo nicht ganz richtig!!!! :)

Es gibt verschiedene Revisionen der Coolplate mit ihrer engneering-Seite.

Auf meiner Cool-Plate steht PLA, ABS, PETG und auf der technischen Seite PA und PC, ohne PETG und ABS.

Meine ist augenscheinlich eine ältere Revision, obwohl der Drucker erst 1 Woche alt ist.

Anet A6 12/2017 (verschrottet), Ender3 seit 5/2018, Bambu Lab X1 Carbon/AMS seit 1/2023

• das ist sooo nicht ganz richtig!!!! :)

Es gibt verschiedene Revisionen der Coolplate mit ihrer engneering-Seite.

Auf meiner Cool-Plate steht PLA, ABS, PETG und auf der technischen Seite PA und PC, ohne PETG und ABS.

Meine ist augenscheinlich eine ältere Revision, obwohl der Drucker erst 1 Woche alt ist.

Na gut, dann ist ja weiterhin einiges klar und viel unklar ^^

Zumindest wissen wir jetzt das dies die Rückseite der Cool Plate

ist. Im Zweifel muss dann jeder bei seiner Version schauen, was auf der

Platte steht!

• ich habe heute 2 neue Coolplatten geliefert bekommen und auch die haben noch die alte falsche Labelung. Egal, ich weis es ja und der Slicer meckert es ja auch an. Die haben wohl das EU-Lager damit voll. Hätten sie mal stattdessen mehr Filament rübergeschifft :D

Anet A6 12/2017 (verschrottet), Ender3 seit 5/2018, Bambu Lab X1 Carbon/AMS seit 1/2023

• Sowohl die High Temperature Plate (PEI), als auch die Dual Sided Textured PEI sollen offensichtlich PEI sein. Für die anderen Plates habe ich bisher keine Info gefunden. Engineering Plate sieht auflackiert aus, möglicherweise auch Pulverbeschichtet, womit kann ich aber nicht sagen.

Nach den Unterschiedlichen Cool und Engineering Plates hatte ich auch im Forum und fb gefragt.

Die sollen identisch sein, nur die Materialempfehlungen haben sich geändert.

Die wo für die Cool Plate nur PLA empfolen wird sind neuer.

Bei meinen finde ich aber, dass die sich auch optisch unterscheiden. Wie herum das war kann ich heute Abend nochmal nachschauen hab auch Fotos aufm PC.

MfG Christian

• Hallo,

nach meinem Infos haben sich aber nicht nur die Filamentempfehlungen geändert, sondern komischerweise auch der aufgedruckte QR-Code. Das macht ja nun eigentlich gar keinen Sinn.

Cool-Plate ist Cool-Plate.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Neue Drucker von Flying Bear 911

• Starbac
    2. Replies
      911
      Views
      32k
      911
    3. Chuck_Schwarzenvader