Ender 5 Pro Marlin mit BLTOUCH

  • das Leveln hat nun auch geklappt :D ich danke dir! Muss ich denn nun an den Richtungen noch was machen damit es in Octoprint passt, oder ist das egal?

  • Der Z-Offset des Sensors landet halt in genau dieser Variablen im EEPROM, seit Marlin 2.x.x ist da wohl auch der X und Y Offset enthalten. Daher wird der gespeicherte Offset Wert genau Dein Problem gewesen sein…


    Octoprint schaut auch auf den Druckraum, so dass sich der Nullpunkt vorne/links/unten befindet…

    Die Bewegungen, die Du über die Pfeile mit Octoprint vornehmen kannst, sind halt auch aus genau der Sichtweise…

    Daher ist es egal, lass es so…

    Einmal editiert, zuletzt von JoeBar ()

  • kann ja auch selbst schauen aber kam einfach nicht auf die Lösung. Ich muss jetzt leider gleich los. Darf ich dich morgen nochmal mit einem Testdruck behelligen?

  • Moin JoeBar :) ich brauch doch noch mal Rat zu dem Thema. Ich habe den Drucker gestern ausgeschaltet und ben wieder ein. Auto-home und wieder ist er zu weit links und beim ABL neben dem Bett und hat den Z-Offset aus 1.5


    Nach dem Restore default ist es wieder wie gestern richtig.


    Hast du einen Tipp woran es liegen könnte?

    Configuration.txt

  • Moin Joebar,


    das war der Fehler :) Scheint er nicht (mehr) automatisch zu machen.


    Ich hab mal einen Testwürfel gedruckt. Die Seiten find ich ganz gut aber oben nicht. Liegt das an einer Einstellung des Druckers oder an dem Program Cura?


    • könnte in unkalibrierter Extruder sein. Ist der Extruder verändert? (Standard / DualGear oder gar Bondtec / Titan, ...)
    • könnte der Flow (also eine Cura Einstellung) sein.
      • kann man an mehreren Stellen eintragen (generell, für erste Schicht, Deckschicht, ...)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. erfharung gesucht für 3DXpress 2

      • DBI
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      54
      2
    3. agent47

    1. I3 Mega Kabelbrand 10

      • debugger
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      410
      10
    3. debugger

    1. Anycubic settings in Cura 1

      • canny
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      35
      1
    3. debugger

    1. Druckfehler PETG

      • Ikeastift
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Massive Füllung im Orca erzeugen 1

      • bastelsachse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      35
      1
    3. Print in 3D