das Leveln hat nun auch geklappt ich danke dir! Muss ich denn nun an den Richtungen noch was machen damit es in Octoprint passt, oder ist das egal?
Ender 5 Pro Marlin mit BLTOUCH
-
-
Der Z-Offset des Sensors landet halt in genau dieser Variablen im EEPROM, seit Marlin 2.x.x ist da wohl auch der X und Y Offset enthalten. Daher wird der gespeicherte Offset Wert genau Dein Problem gewesen sein…
Octoprint schaut auch auf den Druckraum, so dass sich der Nullpunkt vorne/links/unten befindet…
Die Bewegungen, die Du über die Pfeile mit Octoprint vornehmen kannst, sind halt auch aus genau der Sichtweise…
Daher ist es egal, lass es so…
-
danke dir!! Habs aber auch das Octoprint problem grad hin bekommen. Unter Einstellungen/Druckerprofile/Achsen kann man x/y invertieren
-
Das hatte ich eben noch gesucht und adhoc nicht gefunden (hier läuft auch gerade ein Druckjob).
-
kann ja auch selbst schauen aber kam einfach nicht auf die Lösung. Ich muss jetzt leider gleich los. Darf ich dich morgen nochmal mit einem Testdruck behelligen?
-
schmeiß das Bild einfach hier für alle ins Forum
-
Moin JoeBar
ich brauch doch noch mal Rat zu dem Thema. Ich habe den Drucker gestern ausgeschaltet und ben wieder ein. Auto-home und wieder ist er zu weit links und beim ABL neben dem Bett und hat den Z-Offset aus 1.5
Nach dem Restore default ist es wieder wie gestern richtig.
Hast du einen Tipp woran es liegen könnte?
-
hast Du nach dem Restore auch wieder gespeichert (M500 oder Konfig. speichern)?
-
-
- könnte in unkalibrierter Extruder sein. Ist der Extruder verändert? (Standard / DualGear oder gar Bondtec / Titan, ...)
- könnte der Flow (also eine Cura Einstellung) sein.
- kann man an mehreren Stellen eintragen (generell, für erste Schicht, Deckschicht, ...)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Unread Threads
-
- Title
- Replies
- Last Reply
-
-
-
Alclad II Klarlack, was nehmen? 20
- sylvanuz
-
- Replies