Gitarrensaiten - Filament verbindet sich nicht.

• Buh, bestimmt gibt es hier welche die dazu was sagen können. Ich weiß nicht mal wie viele h mein Drucker schon hat :D

Bezeichne mich aber ehr als gelegenheits Nutzer.

Es kommt aber z.B. drauf an welches Material verdruckt wurde. wie Oft die Düse das Bett geküsst hat... usw. Ich hatte einmal das Problem das keine Haftung mehr möglich war. - neue Düse und tada, geht wieder.

und einmal hatte ich, ähnlich wie du bei der ersten Schicht teilweise keine Geschlossene Fläche. Neue Düse hat auch hier viel geholfen. Ein bisschen war noch, vermutlich durch wellige Druckplatte.

Kurz um, wenn du eine Düse rumliegen hast, Schades es denke nicht wenn die mal getasucht wird.

Gruß

Cobraschock

• Nabend :)

Also ich habe nochmal neu mit einem Kassenzettel gelevelt -> Ergebnis war besser, aber nicht zufriedenstellend.

Also nochmal neu gelevelt -> wieder besser, wobei ich glaub ein bei hundertstel gehen noch :D

Wenn Dich das Leveln nervt, gibt es noch die Möglichkeit, in Cura einen Z Offset einzustellen. Wenn man die Düse näher an die Druckplatte heranbringen möchte, stellt man einen negativen Wert ein, wenn sie von der Druckplatte weiter weg soll, dann einen positiven Z Offset Wert.

Mich nervt das Leveln, deshalb "levele" ich nach Gefühl (mit einem Kassenzettel) und schaue mir den ersten Druck an. Die Feinabstimmung mache ich dann nur noch mittels Cura Z Offset.

Die Einstellung "Extensive Z Offset Processing" ist bei vielen Druckern und auch bei Octoprint notwendig, ansonsten funktioniert Z-Offset nicht (Extensive Z Offset Processing bewirkt lediglich eine andere Methode, um Z Offset in Gcode umzusetzen).

XTLW Climber 7, Tronxy X5SA-500 PRO (im Umbau auf Klipper), Tronxy X5SA PRO/Klipper, Halot One

Edited once, last by DIY_Fan ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Alternativ Filamente für Bambu lab X1 Carbon 34

• Tommaso
    2. Replies
      34
      Views
      6.3k
      34
    3. ARdrucker