Welcher Kabelquerschnitt Sensoren und Termistor?

  • Guten Abend liebe Community,


    ich bin gerade dabei meinen Ender 3 v2 etwas aufzurüsten und das stellt sich mir nun eine Frage, die ich so salopp leider nicht beantworten kann, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Es dreht sich hauptsächlich um die Verkabelung.

    Ich habe soeben bemerkt, dass ich lediglich nur die normalen Jumperkabel mit dem Dupont-Stecker in Länge 30cm hier habe, was zum verkabeln meines neu eingetroffenen ADXL345 nicht ausreichend ist. Auch finde ich es eher unpraktisch, den ADXL345 mittels einfacher Dupont-Stecker mit dem Raspi zu verbinden.

    Eine Steckerlösung muss her, in Form von Molex STeckverbindern etc. - eine Umrüstung auf CAN-BUS finde ich zu oversize für einen/meinen Ender 3, also fällt das mal weg.

    Auch weiß ich nicht direkt welchen Leitungsquerschnitt ich verwenden soll.


    Nun zu meinen Fragen kommend:

    Welchen Leitungsquerschnitt hat den der Ender 3 v2 verbaut? (Kabel Termistor und Heizpatrone z.B.)

    - Wegen der Isolierung ist dies leider schwer abzuschätzen


    Gibt es denn schon eine Lösung was die Steckverbindung zwischen Raspi und ADXL345 betrifft?


    Welchen Querschnitt sollte ich denn für Sensoren (BL-Touch/ADXL345/Temperatursensor/Endstops/Motorkabel und Lüfter)wählen? Glaube die Dupontkabel haben einen Querschnitt von 0.75mm (?). Wäre das i.O.?


    Würde mir gern zudem einige Meter auf Lager legen und diese dann gleich, so wie ich sie brauche, selbst crimpen. Habt ihr evtl. eine gute und preiswerte Bezugsquelle?


    LG

  • Solange du keine 5m+ Leitungen ziehen willst, ist es egal. Ich hab AWG30 (0.05mm²) benutzt für die meisten Kabel beim ADXL wie auch den Thermistor-, Endschalter- usw Verlängerungen.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wartung 8

      • Apo
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      232
      8
    3. xg12

    1. erfharung gesucht für 3DXpress 3

      • DBI
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      60
      3
    3. Stephan

    1. Meine meinung und Erfahrungen zum a1 mini

      • Capt-nauti
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. I3 Mega Kabelbrand 10

      • debugger
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      413
      10
    3. debugger

    1. Anycubic settings in Cura 1

      • canny
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      35
      1
    3. debugger