und der nächste >33Watt Laser am Start - Atezr V35 Plus

  • atezr.com

    Leider ist ja noch keiner kaufbar, aber jetzt schwenke ich vielleicht vom Atomstack X30 auf diesen um :)

    Der 10W ist ja hier gut angekommen, Danke für den Test
    Der 20W ist beim Luisana Hobby Guy als bester ever angekommen LuisianaHobby Guy Test
    da wird es wohl der V35, wenn sie endlich versendet werden.

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

  • S30 (20W) habe ich grad hier aufm Tisch stehen.. altbekannter Rahmen, übliches Board, AirAssist mit dabei - aber der Laserkopf ist mit 15x6x7cm ein echtes Monster.. Der kleine Knirps neben dran ist der 10W Ortur


  • Krass gross, sah beim Hobby Guy gar nicht so aus.
    Aber was der mit dem Holz macht bei 24000mm/min ist schon der Hammer

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

  • wobei ich auch nicht weiss wie groß die anderen 30W Laser Köpfe sind, wird wohl normal sein

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

  • Ich werd glaub beim 20W ausser einem kurzen Test eher den Weg fahren: gleiche Geschwindigkeit wie beim 10W aber nur halbe Leistung, in der Hoffnung, damit dann doppelte Lebensdauer raus zu schinden.

  • Teil 1. :)
    Heute angekommen, letzte Woche das Extension Kit heute der Rahmen und es fehlen noch Drehding und mehr.
    Erst mal alles ausgepackt.
    Dann will ich das Extensionkit anbauen aber die Kabel passen weder ins Board noch in das Lasermodul.
    Hatte ich irgendwie erwartet und bin auch nicht der einzigste. Also erstmal nur 'normal' anschliessen.

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

  • So, läuft.
    Wie du auch im Test geschrieben hattest, alles sehr wertig und stabil.
    Zusammenbau, eigentlich OK.
    Der Rahmen ist eine Ecke größer als mein Neje.
    Der Lüfter vom Lasermodul läuft ununterbrochen und viel zu laut.
    Die Pumpe ist ok, leise bei Mittelstellung, lauter bei voll Power.

    Die Pumpe ist über Y-Kabel am Steuermodul angeschlossen, wenn ich die Pumpe dann einschalte höre ich ein brummendes Geräusch im Steuermodul. Komisch, sollte sicher nicht sein.

    Erste Lasertests
    3mm Sperrholz ohne Luft 500mm/min 90%Power
    3mm Sperrholz mit Luft 800mm/min 90%Power
    Sehr sauberer Cut selbst ohne Luft.


    erstmal schauen wie ich das Teil leiser bekomme, meine Nachbarn werden es mir danken :)


    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

  • Aufbau usw. ist alles wie in Stephans Test von der 10W Version.
    Gekauft hatte ich das Valentine Bundel mit Verlängerung, Rotationsdingern und Pumpe für 1500€.
    Lieferzeit für die Verlängerung 2 Wochen, nach 3 Wochen liegt der eigentliche V35 hier rum, auf den Rest warte ich noch.
    Die Kabel für die Verlängerung sind verkehrt, der Atezr Service hat noch nicht geantwortet.
    EIn SD Karte habe ich nicht gefunden, aber ein USB Stick ist dabei, der passt natürlich nicht in den Lasercontroller und muss wohl umkopiert werden.
    Lightburn war in Sekunden konfiguriert und der Erste Test hat problemlos funktioniert.

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

  • Lüfter ausgebaut, 50x50x20 24V

    schon mal so einen in Leise gefunden? Ich habe noch keinen mit den Massen gefunden.

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

  • Ein paar Testpattern:
    Edelstahl ohne Mittelchen

    Fliesse mit Zinkspray

    Sperrholz

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

    Einmal editiert, zuletzt von 3dralf ()

  • Hatte ich auch schon überlegt, 22l/min keine Ahnung was der Ori hat ,Ich werde es mal ausprobieren.

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

  • Im Lasermodul ist die Shield Lens locker gewesen

    Pfusch, nicht richtig zugeschraubt oder Kleber war schon hart.

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

  • Wifi Android APP
    Ja, funktioniert, aber eher nutzlos.

    Wifi Passwort ändern? Keinen Weg gefunden, kann jeder in der Nähe mit meinem Laser drucken :(

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

  • Weitere Testsheets und Cuts
    15mm Sperrholz ist recht knusprig, geht sicher besser

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

  • Die letzten Materialtests
    Titan 1000-10000 80%

    Edelstahl

    Alu mit MoS2 Spray

    Sperrholz, Backpulver und ohne

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

    Einmal editiert, zuletzt von 3dralf ()

  • Dann habe ich noch den Lüfter des Lasermoduls gegen einen leiseren Sunon MF getauscht.
    Ob die Luftleistung jetzt noch reicht werde ich im Sommer sehen.

    Die richtigen Kabel für die Extensions und die Rotators sind noch nicht da
    Aber das wichtigste habe ich schon mal gebrannt. :)

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 100

      • FeedBot
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      2,8k
      100
    3. Monkey47

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      99
      7
    3. Quisa

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 18

      • trimix
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      185
      18
    3. Quisa

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 20

      • i3sven
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      614
      20
    3. i3sven

    1. Z-Offset verstellt sich 1

      • bastelsachse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      24
      1
    3. DIY_Fan