Voron 2.4 - Baudoku

  • Crimpzangen sind Glaubenssache. Ich halt mich da mittlerweile raus, nur ein Hinweis: Wenn man Ratschenzangen nimmt, gibt es eine erhebliche Auswahl, und häufig klappt es nicht weil die Leute das falsche Modell haben.

    Aktive Drucker: Voron V2.4 und V0.1

  • Ich hab eine einfache und billige Ratschenzange SN-01BM, mit der ich bisher alles crimpen konnte was so ansteht (für Adernendhülsen hab ich eine andere Zange, aber das ist für mich auch kein Crimpen in dem Sinn wie wir hier sprechen).


    Die Zange hat nur zwei "Crimpslots" (wie sagt man da richtig?), die ich mehr nach Gefühl auswähle (groß und klein eben) und sie crimpt den Kontakt und die Zugentlastung in einem Schritt. Manche Kontakte werden etwas krumm dabei, das merkt man dann spätestens beim Einführen in die Plastikgehäuse und lässt sich leicht mit dem Fingernagel gerade biegen.

    Bambu Lab P1S, Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, KP3S, Anycubic Mega S
    (alle Klipper bis auf Bambu)

  • Crimpzangen sind Glaubenssache. Ich halt mich da mittlerweile raus, ...

    Ich hatte vor einigen Jahren mal im Modellbauforum unbedacht gefragt: "Welches Motoröl ist denn das Beste?" Frag' nicht, was ich da für eine Lawine losgetreten habe. ^^ ^^ ^^


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

  • Ich hatte vor einigen Jahren mal im Modellbauforum unbedacht gefragt: "Welches Motoröl ist denn das Beste?" Frag' nicht, was ich da für eine Lawine losgetreten habe. ^^ ^^ ^^


    Gruß Roland

    Hehe, dass kenn ich :) :)


    Wie isses denn mit dem Netzteil? Reichen die 200W oder größer ?


    Grüße

  • Völlig ausreichend. Das Bett ist als Verbraucher raus, der Rest braucht keine 200W.

    Danke für die Info!


    Da ich noch auf die BIQU Lieferung warte ( und da sind die A/B Belts drin) habe ich mich mal ans Toolhead gemacht.


    Angefangen mit dem Clockwork2. Teile passen alle wie angegossen. War also kein Problem

    Danach mit dem Honend weitergemacht.



    Beim Dragon muss mann den oberen Teil abschrauben damit sie in die vorgesehene Aussparung passen. Sind aber nur 2 Schrauben. Danach noch Thermistor und Heizpatrone dran und fertisch :)

    Kabel kürze ich alle erst wenn die restlichen Teile und die Elektronik Komponenten da sind.


    Da ich noch etwas klares Resin hier rumstehen habe, dachte ich mach direkt die Einsätze.

    Sind zwar nicht ganz 100% klar geworden. Liegt aber wohl auch am billig Resin welches hier noch rumflog. Aber für den Zweck passt´s mir.


    Mal schauen wann die Chinesen meine Bestellung versenden :)


    Grüße


    Stefan

  • Wenn die Linse etwas satiniert ist finde ich sogar schöner, dann bricht sich das Licht besser. Ist aber eine Geschmackssache

    Aktuelle Drucker: Voron 2.4 300mm und Voron Trident 250mm

  • Habe mal was am CW2 weitergemacht. Und bei einer 50:50 Chance wie immer die falsche Seite genommen.

    so wird's natürlich nix.

    Einmal umgebaut sieht das schon besser aus :)


    Dann hatte ich hier noch die LED´s liegen und Eingesetzt.


    Sieht ganz gut aus denke ich.



    Jetzt muss ich leider wohl etwas länger warte bis alle Bestellungen da sind.

    Von BIQU habe ich seit 1,5 Wochen nichts gehört und auf ne Mail haben die
    auch seit Tagen nicht reagiert :(


    Naja, mal schauen was bis zum Woe noch alles so eintrudelt.


    Grüße


    Stefan

  • Naja, Hotend im CW2 drehen sind glaube ich sechs Schrauben. Es könnte schlimmer kommen, z.B. wenn Du's angemacht hättest :)

    Es waren 8 , ich musste ja Heizpatrone und Thermistor noch auf die andere Seite bauen ;) ;) .

    Kein Ding, aber halt der 50/50 Klassiker !

  • mein Heizblock lag auch erst fast am Näherungssensor an.

    Ist aber auch in der Doku zumindest für den Afterburner sondargestellt, wenn ich mic nicht sehr irre.

    Ich hab es abervzum Glück vor dem ersten Anheizen bemerkt!🤣

  • Baust auch direkt auf TAP? würde ich an deiner stelle überlegen. dann kannst die X gantry direkt so aufbauen.

    ich gehe auf die Euclid probe. Mir scheint der Aufwand und der Gewichtszuwachs für TAP relativ groß. Habe viel gutes aber auch von Problemen gehört. Das ist aber wohl bei allen Varianten so :)


    Euclid o. Klicky erscheint mir sympathischer.

  • ich gehe auf die Euclid probe. Mir scheint der Aufwand und der Gewichtszuwachs für TAP relativ groß. Habe viel gutes aber auch von Problemen gehört. Das ist aber wohl bei allen Varianten so :)


    Euclid o. Klicky erscheint mir sympathischer.

    Tap fügt ca. 50g extra hinzu. wenn du nicht in die liga der ultra high flow drucker gehen willst, ist dein flow eh der limitierende faktor und das gewicht macht sich nicht bemerkbar

  • Schönen guten Abend an alle Mitleser,


    leider ist nicht viel passiert in den letzten Tagen. Komme nicht so voran wie ich dachte.

    Viele Dinge sind nicht Lieferbar und daher stockt alles ein wenig.


    Naja wenigstens ein bisschen was konnte ich vorbereiten. Etwas Elektronik konnte montiert werden.

    Eigentlich nix dramatisches. Die paar nötigen Druckteile montiert und erstmal provisorisch montiert.


    Dann konnte ich noch die Z-Kette anbringen.



    Auf ein kleines Problemchen bin ich dann doch gestoßen. Lt. Anleitung sollte man zwischen Linearschiene und Profil ca. 3mm lassen. Dann passen aber leider diese schönen Abdeckungen nicht drunter.


    Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust alle 4 nochmal abzuschrauben und zu versetzen.

    Wenn ich lust habe, drucke ich noch mal welche mit ner Aussparung.


    Mehr kann ich leider aktuell nicht machen, bin in sehnsüchtiger Erwartung der BIQU Lieferung :)


    Schönen Abend noch !


    Gruß


    Stefan

  • ich gehe auf die Euclid probe. Mir scheint der Aufwand und der Gewichtszuwachs für TAP relativ groß. Habe viel gutes aber auch von Problemen gehört. Das ist aber wohl bei allen Varianten so :)


    Euclid o. Klicky erscheint mir sympathischer.

    Ich habe in meinen Trident den Tap eingebaut, obwohl im Kit die Klicky Teile dabei waren. Ich hatte weder höheren Aufwand noch Probleme. Ich drucke jetzt seit etwa zwei Wochen, der Tap funktioniert absolut super und zuverlässig. Auch scheint mir (ich hab's nicht nachgemessen oder -gewogen), daß der X Mount für den Tap leichter und filigraner als der vorgesehene X Mount für den Afterburner mit Induktiv-Probe ist. Ich habe nicht den direkten Vergleich, weil der Trident mein erster Voron ist, aber den Tap habe ich auf keinen Fall bereut. Ich habe sogar entgegen allen Unkenrufen den optischen Tap eingebaut, weil die Lab4450 Kits die Probleme nicht haben sollen. Das kann ich bestätigen. Und ich kann mit 24V arbeiten.


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

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  • Auf ein kleines Problemchen bin ich dann doch gestoßen. Lt. Anleitung sollte man zwischen Linearschiene und Profil ca. 3mm lassen. Dann passen aber leider diese schönen Abdeckungen nicht drunter.

    Sind das die Serienabdeckungen? Die "etwa 3mm" könnten etwas zuwenig sein, falls das nicht stock ist.


    Zu deiner Z-Kette noch ein Tipp: Den Kettenfuß würde ich ein bischen nach rechts setzen, dann sieht oben die Kurve der Kette schöner aus.

    Aktive Drucker: Voron V2.4 und V0.1

  • Gute Nachrichten, Biqu ist wieder aktiv, habe am 1.2. das gleiche Bestellt wie "Forrest" und heute die Bestätigung erhalten das es wohl jetzt auf die Reise geht.

    Gut das Stonetime berichtete das er auch auf Teile wartet so hab ich mich in Geduld geübt.

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