Muss die Temperatur erst eingestellt werden und dann das Leveling mit dem Blatt durchgeführt werden?
Vor Leveling erst heizen?
-
-
Sollen wir auch so kurz und knapp antworten? Ja.
-
Sollen wir auch so kurz und knapp antworten? Ja.
Hättest zumindest zu deinem eigenen Blog-Eintrag verlinken können, wäre auch zu kurz gewesen
https://drucktipps3d.de/bettle…mmer-wieder-bettleveling/Naja fast...
franzli Für bessere/ausführlichere Antworten immer weiter ausholen und lieber mehr Infos als zu wenig. Oder Dir hat die Antwort gereicht
-
Ganz schön heiß dann, deshalb war ich mir nicht sicher.
-
Die Frage hättest Du eigentlich in den Titel packen können, jetzt glauben Neulinge hier wird das Leveling (wieder) breit erklärt
Ist aber nur mein persönliches Empfinden.
-
franzli
Changed the title of the thread from “Leveling wie?” to “Vor Leveling erst heizen?”. -
Ist geändert.
-
Bed auf 70 und e1 auf 240, oder?
-
Ich meinte nicht die Überschrift. Paar Angaben zum Drucker, mit oder ohne Sensor... solche Angaben hätten sicher zur Folge, daß man paar Auskünfte mehr geben kann.
Wenn Du levelst und Filament hängt aus der Düse, wird es das Leveln beeinflussen. Also so heizen, daß das Filament flüssig wird und vom Papier weg gedrückt wird. Heizbett dehnt sich aus beim Heizen. Du möchtest ja den Zustand beim Druck ausrichten. Also auch beim Leveln diesen Zustand herstellen.
-
Wenn es dir zu heiß wird und du genau so ein Weichei bist wie ich
, besorge dir ein sogenanntes Fühlerband in der passenden Stärke. Das kannst du in beliebiger Länge abschneiden, so daß die Finger geschont werden
-
Hab den Sidewinder x2, den hab ich zusammengebaut und nun kommt der Bed Leveling Schritt.
Das mit dem Filament einsetzen und dann zu heizen, um das First Leveling zu machen, hab ich noch nirgends gelesen.
Gut dass Du das geschrieben hast.
-
Ich persönlich level immer ohne Filament. Die Düse sollte aber sauber sein.
-
Beim Sidewinder X2 (mit ABL) sollte beim Leveln doch vor allem das Bett heiß sein, oder? Hierbei geht es ja um erstmal nur um den gleichmäßigen Abstand von Bett (aufgeheizt, weil es dann möglicherweise anders „gebogen“ ist als im kalten Zustand) zur Nozzle. Der absolute Abstand wird dann doch erst mit dem Z-Offset eingestellt: und da hierbei der Auslösepunkt des BLTouch (clones?) als Referenz zur Nozzle genutzt wird (und es dabei egal ist, wie das Bett darunter geformt ist), ist dabei dann genau umgekehrt: die Bett-Temp egal und die Nozzle sollte heiß.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
-
... und dann zu heizen, um das First Leveling zu machen, hab ich noch nirgends gelesen.
Gut dass Du das geschrieben hast.
Das steht in der Anleitung auf Seite 32.
Gruß Roland
-
Hotend ist e1 ?
-
Hotend ist e1 ?
Mir fehlt wieder der Zusammenhang. Ganze Sätze wären schon ein Anfang. Im Normalfall ist das Hotend E0. Es sei denn, es gibt mehr als nur ein Hotend.
-
Sorry, meinte das einstellen der Temperaturen.
Auf dem Display steht e1, wenn mit e1 das Hotend gemeint ist, dann 240Grad einstellen, oder?
-
Am Display kann was anderes stehen. Hattest Du irgendwo das Filament genannt? Keine Ahnung ob Du 240°C benötigst.
-
Auf wieviel Grad stelle ich denn was ein?
Auf dem Display kann ich zwischen E1 und Bed wählen und in der Beschreibung steht 70 bzw 240 Grad einstellen.
-
Auf wieviel Grad stelle ich denn was ein?
Auf dem Display kann ich zwischen E1 und Bed wählen und in der Beschreibung steht 70 bzw 240 Grad einstellen.
Also ich stelle immer die Temperaturen ein, mit denen ich dann auch drucken möchte.
-
Das Bed kann doch keine 240°C und mit 70°C bekommt man kein Filament in der Düse geschmolzen. Die Frage ist nur, ob das nun 70 und 240 °C sind, kanst Du mich nicht fragen, wenn Du mir nicht verrätst, welches Material Du drucken möchtest. Ich kann ja nichts dafür, daß Du uns nichts sagst.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Unread Threads
-
- Title
- Replies
- Last Reply
-
-
-
Netzteil Sicherung Kaltgerätestecker 1
- Eemehr
-
- Replies